RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr -
franzi87 - 18.02.2013
Hallo Leute,
ich habe den Brief, die Kurzfassung und eine vorbereitete Unterschriftenliste noch per Mail an meine Hebamme geschickt und sie meinte, sie würde sie in ihrer Praxis mit auslegen. Hebammenpraxen wären vielleicht allgemein noch ein guter Anlaufpunkt... fragen kostet ja nix. Bei der hiesigen Filiale meiner KK wollt ich auch noch was auslegen, wenn möglich. Außerdem lass ich jeden aus dem Bekanntenkreis, der bei mir zu Besuch kommt auch gleich auf ner Liste unterschreiben ;-) Wenn mans den Leuten kurz erklärt, machen es die meisten auch. Und nächste Woche (bin diese Woche kurzfristig doch ziemlich ausgebucht) wollt ich noch einige Reitsportzeitschriften kontaktieren.
Habt ihr noch Ideen, wo man (außer Apotheken, Ärzte, etc.) noch Lsten auslegen könnte?
LG Franzi
urmel57 - 19.02.2013
Ich fände es super, wenn wir diesen Brief, Flyer und Unterschriftenliste über den thread anpinnen könnten, dann müsste nicht jeder sich das mühsam selbst zusammensuchen. Es war mir schwer die beiden ersten Sachen zu finden und ich vertraue volll darauf, dass jemand schon eine gute Unterschriftenliste gestylt hat, die man dann auch hier downloaden könnte.
Liebe Grüße Urmel
PC-Maus2 - 19.02.2013
Hallo,
wollte mit den Fotos vom Infostand keine Diskussion zu den Vereinen auslösen und vom eigentlichen Thema abkommen. Auf den Gedanken war ich dabei gar nicht gekommen. Ziel war ja nur mein Versprechen einlösen und ein paar Fotos zu senden und noch viele zu animieren auch ihre Unterschrift zum Offenem Brief zu geben, zu sammeln usw.
Da die Unterschriftensammlung ziemlich kurz fristig unsererseits ins Leben gerufen wurde, war es auch nicht unbedingt die beste bzw. ideale Präsentation.
Zweck des ausgelegten Materiales ist ja bei allen Vereinen die Aufklärung und Information über die Erkrankung.
Den Besuchern ist es im ersten Anlauf egal, wo die Informationen her stammen. Die meisten Betroffenen kennen nur die Meinung ihres behandelnden Arztes …?! Und die kennen wir hier ja alle …
Viele Besucher haben an den zwei Tagen, als ich mit am Stand war, sich ggf. eine Vorabinfo eingeholt und Flyer von SHG, OnLyme.org usw. mitgenommen um ggf. weitere Fragen klären zu können, Kontakt aufzunehmen usw.
Meine Meinung: Die eigene Meinung dazu muss sich jeder leider selbst bilden!
(18.02.2013, 14:27)AnjaM schrieb: Magst du noch die Bilder und Fotos an presse@onlyme-aktion.org schicken?
Die Auswertung der gesamten Messe erfolgt bei unserem nächsten SHG-Treffen Ende Februar.
Es gibt noch mehr Fotos auch mit Besuchern ect. Da war ich mir nicht so sicher, was man da so einstellen kann.?! Und die anderen Mitglieder haben an den anderen Tagen auch fotografiert. Ich sende auf alle Fälle noch Fotos an Euch nach unserer Messeauswertung.
Die Unterschriftenlisten werden mir per Post diese Woche zugesendet und dann werde ich wohl "die Brille in die Hand nehmen müssen" und versuchen die "Unterschriften in
Druckbuchstaben" in Format für den Brief zu bringen.
Ich glaube, da habe ich viel Spaß, da viele Druckbuchstaben schwer zu deuten waren .....
PC-Maus2 - 19.02.2013
(19.02.2013, 12:54)urmel57 schrieb: eine gute Unterschriftenliste gestylt hat, die man dann auch hier downloaden könnte.
Falls es keine bessere Liste gibt, könnte ich unsere Liste umbauen, das SHG ersetzen ect. Müsst mir nur die Info dazu geben. Schickt mir ggf. eine PN. Ich könnte dann eine PDF dazu erstellen.
Ich habe auch den offenen Brief für die Messewand in größerer, besser lesbarer Schrift formatiert vorliegen - bei Interesse.
Vergrößerte Ansicht des Listenkopfes:
LG
PS. Den Vorschlag alles
"über den thread anzupinnen" finde ich auch gut, denn dann sucht nicht jeder oder entwirft seine eigenen Unterlagen dazu.
PC-Maus2 - 19.02.2013
Unterschriftenliste: zum ausdrucken
PS: Da war ich wohl zu langsam
:
Siehe hier!!!!
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1709
Trotzdem
LG
Pia - 20.02.2013
Eine Rechtsanwältin hat heute gesagt, man wüsste über die Borreliose zwar Bescheid, aber die meisten der Betroffenen wären im Kopf nicht mehr aufnahmefähig oder sterben.
Wo bleiben unsere Menschenrechte?
Wäre es nicht Zeit und sinnvoll, eine eigene Patientenpartei zu gründen?
Ich persönlich wäre dafür!
Gründe:
Wir haben nicht nur die meisten Ärzte gegen uns, sondern
auch Justiz und Ämter.
Unser Tod wird billig in Kauf genommen
Die Versorgung ist Katastrophal
Unterlassungshilfe und Körperverletzung
Weg mit den Leitlinien
Blutkonserven sind verseucht
Schwermetall, Pilze und Parasiten werden nicht behandelt
Das sind alles Punkte, die man nicht mehr länger mit ansehen sollten.
LG
AnjaM - 20.02.2013
(19.02.2013, 13:32)PC-Maus2 schrieb: Zweck des ausgelegten Materiales ist ja bei allen Vereinen die Aufklärung und Information über die Erkrankung.
So ist es. :-)
sonne+regen - 20.02.2013
(20.02.2013, 15:42)Pia schrieb: Wäre es nicht Zeit und sinnvoll, eine eigene Patientenpartei zu gründen?
Ich persönlich wäre dafür!
Gründe:
Wir haben nicht nur die meisten Ärzte gegen uns, sondern
auch Justiz und Ämter.
LG
Hallo Pia,
ja da sind wir uns einig! Es muss etwas passieren! Ich wäre dabei!
Nicht nur Borreliose-Patienten werden bei uns benachteiligt. Also, eine neutrale "Patienten-Partei" als Sammelbecken vieler Geschädigter unseres Gesundheitswesens mit den unterschiedlichsten Krankheiten, das wäre es doch oder?
Wer hat Lust dazu?
lg
sonne+regen
stüberin - 21.02.2013
Neue Zählung:
2054
Einfach super!
AnjaM - 21.02.2013
Ach, ich freu mich so sehr über die rege Beteiligung.