Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr
#1
Exclamation 

Hallo ihr Lieben!

OnLyme-Aktion.org schickt Bundesgesundheitsminister Bahr einen offenen Brief.

Bitte unterzeichnet und gebt den Link auch weiter an Familie, Freunde, Bekannte und Interessierte. Icon_charly_megaphon


http://onlyme-aktion.org/mitmachen/aktue...niel-bahr/


Zum Unterzeichnen einfach eine eine kurze Mail mit dem Betreff “Offener Brief” an http://onlyme-aktion.org/kontakt/
Stichwort: Offener Brief + Vor- und Nachname reicht vollkommen aus. Icon_unknownauthor_zwinker


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#2

Biggrin Über 130 Unterzeichner in der kurzen Zeit!!! Biggrin

Bitte weitersagen!Icon_charly_megaphon Danke!

http://onlyme-aktion.org/mitmachen/aktue...niel-bahr/

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , landei , Luna , FreeNine
#3

Ich hab auch nochmal eine Rundmail an Freunde, Bekannte, etc. rumgeschickt.

Beteiligt euch rege! Der erste Schritt ist wirklich nur eine Mail an kontakt@OnLyme-Aktion org schicken mit dem Betreff "Offener Brief" und der kurzen Erklärung, dass ihr einverstanden seid, dass euer Name da mit druntersteht. Den Namen solltet ihr natürlich auch mitschicken. :-)

Und weitersagen! Danköööööööö! Icon_weckruf2

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , pelle , tillibilli , landei , Luna , judy , FreeNine , Amrei , Niko
#4

Hallo,
als ehemaliger Kommunalpolitiker mit 15-jähriger Uralt-Erfahrung in den Wirkmöglichkeiten politischer Einflussnahme verrate ich Euch (nicht weitersagen!) ein kleines Geheimnis: Politiker reagieren in erster Linie auf Druck - und in allererster Linie auf öffentlichen Druck.
Will sagen: je mehr Unterschriften den offenen Brief zieren, umso mehr fühlt sich Herr Bahr animiert, den Brief verdammt ernst zu nehmen. Schließlich hätte auch er gerne, was alle Politiker gerne hätten: unsere Stimme...
Fazit: schaufelt so viel als möglich Unterschriften unter den sauguten (pardon!) Brief!

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#5

Guter Brief. Als Ausländerin kann ich den wohl nicht unterschreiben. Der Forderungskatalog ist kurzfristig die einzig mögliche Lösung.

Beim Abschnitt wo die Meinung des Lagers A beschrieben wird, hätte ich explizit erwähnt, dass die symptomatische Behandlung der chronischen Borreliose mit AD und/oder Schmerzmitteln bei den meisten nicht wirkt und nicht durch entsprechende Studien abgesichert ist.

Beim Punkt 1 der Forderungen hätte ich wie folgt präzisiert:
"Der Patient soll, wie es medizin-ethisch geboten ist, nach Aufklärung und Information über die Chancen und Risiken, die Wahl haben, nach welchen Leitlinien er therapiert wird."
Heutzutage wird ja viel Panik gemacht wegen der Antibiotika-Resistenzen. Es soll nicht der Eindruck entstehen, wir wollten uns planlos AB's einwerfen.

Nur so als Input. Ist vielleicht nicht der letzte offene Brief. Ging eine Kopie davon auch an die DGN und Dermatologengesellschaft?

Danke für euer Engagement! Hoffe, ihr nehmt mir meinen Kommentar nicht übel. Ist nur ein Input und ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, die Problematik so kurz und knackig wie möglich zu beschreiben.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , AnjaM , pelle , Luna , FreeNine
#6

Danke, Regi...Nein, deine Anregungen nimmt dir kein Mensch übel. Blush

Und selbstverständlich kannst du als "Ausländerin" unterschreiben.
Jede/jeder der sich mit den in dem Brief formulierten Zielen identifizieren kann, darf sehr gerne unterschreiben.

Natürlich kann der Link auch im jeweiligen Heimatland, an andere Unterstützer weitergegeben werden. Icon_winkgrin

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: pelle , Luna , FreeNine , Oolong
#7

Nochmal zur weiteren Info:


Liebe Borreliose-Mitstreiterinnen und -Mitstreiter,

heute wenden wir uns mit der herzlichen Bitte an Sie, diesen offenen Brief an Bundesgesundheitsminister Bahr mit Ihrem Namen zu unterzeichnen:
http://onlyme-aktion.org/mitmachen/aktue...niel-bahr/

Wenn Sie Ihren Namen unter dieses Dokument setzen lassen wollen, genügt eine kurze Info per Mail an http://onlyme-aktion.org/kontakt/, mit dem Betreff: "Offener Brief".

Selbstverständlich wurde der Brief von vielen Unterstützern sorgfältig formuliert, sollten Sie dennoch einen Fehler entdecken, bitten wir Sie ganz herzlich, uns das mitzuteilen, damit wir den Brief korrigieren können.


Sobald eine erkleckliche Anzahl von Mitunterzeichnern zustande gekommen ist, werden wir diesen offenen Brief an die Presse und an Herrn Bahr senden.


Bitte denken Sie auch daran, diesen Link an Freunde, Verwandte und andere potenzielle Unterstützer weiterzuleiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Mit den allerbesten Wünschen für Sie und Ihre Gesundheit,
--



Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit



OnLyme-Aktion.org

Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland e. V.
Action alliance against tick borne infections Germany e. V.
c/o
Sürderstr. 4 A
51375 Leverkusen
Germany

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Filenada , USch4 , AnjaM , pelle , Luna , judy , FreeNine , Andrea22
#8

Ich bin übrigens sehr angetan, wieviele von meinen privaten eMail-Kontakten sich da auch mit beteiligen, ohne dass sie von der Krankheit involviert sind. Es lohnt sich also wirklich dies nicht nur in Borreliose-Kreisen zu verteilen, sondern überall publik zu machen. :-)

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , tillibilli , pelle , Luna , FreeNine
#9

So, habs bei facebook geteilt!!

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , AnjaM , Filenada , kathisa , Luna , judy , pelle , FreeNine
#10

Ja, Franzi, super!!!! Ich bin auch überall fleißig am Verteilen. :-)

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Luna , judy , pelle , FreeNine , Filenada , franzi87


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste