Forum Borreliose & Co-Infektionen
Brauche Rat - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Brauche Rat (/showthread.php?tid=3382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Brauche Rat - Hundemama - 09.12.2013

Hallo,
ich war heute morgen bei meinem Spezi zur Blutabnahme und zur kurzen Besprechung.
Am Donnerstag hatte ich mit Quensyl angefangen und seitdem habe ich mit noch mehr Schwindel und schlappen Beinen zu kämpfen. Da der Doc mich letzten Dienstag recht fit erlebt hat, soll ich das Quensyl absetzen. Was meint ihr dazu? Er meinte, die Wirkung Mino und Quensyl wäre nicht bewiesen, und da Mino Liqourgängig ist, würde das auch ausreichen. Ich will aber auch die Zysten erreichen und denen den gar ausmachen.
Heute morgen habe ich das Quensyl nicht genommen und fühle mich wirklich nicht so mega schwindelig und kaputt. Ich überlege das Quensyl sonst am abend zu nehmen um das meiste dann zu verschlafen. Oder bin ich auch ohne auf einem guten Weg?

LG Hundemama

RE: Brauche Rat - urmel57 - 09.12.2013

Hallo Hundemama,

wenn dein Spezi meint, dass du das Quensyl weglassen sollst, würde ich das auch machen. In Zusammenhang mit Minocyclin ist die Wirkung nicht so genau beschrieben wie im Zusammenhang mit Chlarythromycin und anderen Makroliden.

Du könntest deinen Spezi allerdings darauf ansprechen, ob du stattdessen für 10 Tage Tinidazol dazwischenschieben könntest. Wie lange soll die Therapie denn fortgesetzt werden?

Liebe Grüße Urmel

Hi Urmel,

dann siehst du das genauso wie mein Spezi. Er erklärte auch, dass das Quensyl mit anderen AB`s wichtiger wäre. Das beruhigt mich sehr! Danke dir!!

Er sprach letzte Woche von 28 Tagen, da werde ich aber noch mal fragen. Mir erscheint es doch sehr kurz, insbesondere weil bei mir im Hirn ja so einiges los war/ist. Ich will da oben Ruhe haben und dann soll mich mein Neurologe von der MS frei sprechen.
Ich muss die Tage beim Spezi wegen der Blutwerte anrufen und dann mal nach dem Tinidazol fragen. Ist das ein AB welches die Zysten angeht? Werde gleich mal die Suchmaschine anschmeißen.

Lieben Gruß
Hundemama

RE: Brauche Rat - Filenada - 09.12.2013

(09.12.2013, 12:38)Hundemama schrieb:  Heute morgen habe ich das Quensyl nicht genommen und fühle mich wirklich nicht so mega schwindelig und kaputt.

Wenn ich an die extrem lange Halbwertzeit von Quensyl denke (lt. DBG 30 bis 60 Tage), vermute ich, das hat eher einen anderen Grund.

Schwindelig ist mir ja noch, aber eben nicht so heftig wie die letzten Tage. Meine Freundin rief mich heute wie jeden Tag an und meinte sofort als ich mich meldete, hey es geht dir besser. Mein Mann kam heute abend nach hause und freute sich sehr, dass ich munter war und dass ich gelacht habe. Ist also nicht nur mein empfinden.
Am Wochenende bin ich bereits um 21 Uhr eingeschlafen, dass bin nicht ich. Nur mit AB schlief ich nicht einfach so stumpf ein. Einen Zusammenhang mit dem Quensyl sehe ich da bei mir schon. Klar ist es nicht restlos aus mir raus, aber es kam auch keine erneute Dosis dazu.
Mal sehen ob es die nächsten Tage so anhällt oder ob ich heute nur einen besonders guten Tag erwischt habe.

RE: Brauche Rat - urmel57 - 09.12.2013

(09.12.2013, 20:32)Filenada schrieb:  Wenn ich an die extrem lange Halbwertzeit von Quensyl denke (lt. DBG 30 bis 60 Tage), vermute ich, das hat eher einen anderen Grund.

Hei Filenada,

grundsätzlich hast du Recht mit der langen Halbwertszeit aber wenn man Quensyl erst ein paar Tage genommen hat, ist der Körper noch nicht damit "aufgesättigt" sprich, es "verschlupft" sich. Das heißt, erst nach einigen Tagen/ Wochen wäre eine Dosierung erreicht, wo sich Abbau und Einnahme die Waage halten. Das ist nach 4 Tagen sicherlich noch nicht der Fall. Das heißt, im Blut ist dann erstmal nicht allzu viel davon zu finden, wenn es sich im Laufe des Tages richtig verteilt hat.

@ Hundmama, ja Tinidazol soll die Zysten knacken.

Gute Besserung

Liebe Grüße Urmel

RE: Brauche Rat - Hundemama - 11.12.2013

Hallo,
ich habe heute telefonisch meinen CRP Und BSG erfragt Mein CRP liegt jetzt bei 3,5 und beim BSG sagte man mir 16. Beides ist ordentlich runter gegangen. Leider war am Telefon wieder nicht viel Zeit um das mal etwas genauer zu erfragen. Ich fragte nur schnell nach ob das nun auch ein Zeichen gegen MS sei. Mein Arzt meinte darauf, auf jeden Fall werden Erreger getroffen und er hällt eine MS für sehr unwahrscheinlich. Ich werde nächste Woche wieder persönlich bei ihm sein. Da ist einfach mehr Zeit und es läuft für mich befriedigender ab als am Telefon. Kann mir jemand dazu auch noch was sagen? Diese MS Last liegt nach wie vor schwer auf meinen Schultern.
Mein Befinden ist noch schwankend. Der Schwindel hällt an, aber komischerweise wird es zum Nachmittag bzw. Abend immer etwas besser. Hat da jemand eine Erklärung zu? Mir ging es in den letzten Monaten ohne überhaupt zu wissen was mit mir los ist auch immer so, dass es zum abend immer besser ging.
Das Laufen ist auch noch komisch. Meine Beine sind irgendwie kraftlos, kann das nicht so beschreiben. Kraft ist da, ich knicke nicht weg, aber es ist so ein seltsames Gefühl. Außerdem meine ich, dass mir die Kälte an den Beinen nicht so gut tut, als ob die einfrieren.
Mein Ohr macht leider weiterhin Probleme, werde mir erneut einen HNO Arzt suchen. Der erste hatte nichts festgestellt, die zweite wußte zumindest was ich meine und schaute mal genauer nach. Mit meiner Ohrtube ist wohl was nicht ok. Da stand die Borreliose noch als Fragezeichen im Raum, aber sie bestärkte mich da am Ball zu bleiben. Sie hatte ein wenig Wissen dazu. Es hab ein Rezept für ein Nasenspray, welches ich 6 Wochen benutzen soll. Zu Hause habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen und das Nasenspray ist auf Cortisonbasis und soll bei Bakterien, Viren und Pilzen nicht verwendet werden. Habe es deshalb auch erstmal gelassen und werde das Mittel nächste Woche mal meinem Spezi zeigen. Ansonsten meinte die HNO Ärztin, man könne mit dem Ohr nichts weiter machen. Deswegen werde ich nochmal woanders hingehen. Nicht richtig hören, sich selber von innen reden und atmen hören nervt enorm. Außerdem ist es mir sehr unangenehm ständig nach fragen zu müssen, wenn ich es wieder nicht verstanden habe.

GlG Hundemama

RE: Brauche Rat - Hundemama - 23.12.2013

Hallo,
am Donnerstag endet meine Antibiose und ich hatte gute Momente und wie auch jetzt gruselige Zeiten. Im Moment kämpfe ich mit meiner Bewegung, meiner Wahrnehmung, dem sehen und wenn es dann so schlimm ist verzweifel ich und muss zusätzlich viel weinen. Heute wollte ich eigentlich mit meiner Familie auf den Weihnachtsmarkt, aber ich glaube das kann ich wieder mal vergessen. Letztes Wochenende war ich auch in der Stadt um mal Geschenke zu besorgen, musste es aber recht schnell abbrechen. Ich konnte das Kopfsteinpflaster nicht bewältigen, mir war schwindelig, habe mich nur an meinem Mann festgekrallt. Die Rolltreppen waren schlimm und natürlich waren viele Menschen unterwegs, ich hatte Angst das die mich in meinem Zustand umrennen. Dann bekam ich wieder einen stechenden Schmerz im Fuß und dann blieb nur noch das Taxi und ab nach Hause.
Mein Gefühl sagt mir, dass 4 Wochen Mino bei einer Neuroborreliose nicht ausreichen, aber mein Arzt sagt, dass muss reichen. Auf einer Art freue ich mich, dass Mino dann zu Ende ist, weil ich fühlen will, wie es mir ohne geht.
Da es mir heute echt mies geht, überlege ich ab heute Abend schon kein Mino mehr zu nehmen. Ich habe Angst, dass ich allen das Weihnachtsfest versaue. Die Antibiose würde somit 3 Tage eher enden. Ich weiß, ich habe es jetzt schon fast geschafft, würde es vermutlich auch noch zu Ende nehmen wenn Weihnachten nicht wäre.
Meine Tochter und auch mein Mann sind mit mir dann auch völlig überfordert und ich möchte denen ein entspanntes Weihnachtsfest bescheren. Kann natürlich sein, dass es mir auch ohne Mino bescheiden gehen wird.
Spontan kommt mir eine Idee. Wenn ich mein AB heute abend und morgen nicht mehr nehme und am 1. Feiertag am Abend wieder mit den restlichen Kapseln starte, macht das überhaupt Sinn die dann noch einzunehmen?

GlG Hundemama

RE: Brauche Rat - urmel57 - 23.12.2013

Liebe Hundemama,

ich würde das Minocyclin einfach fertig nehmen. Wieso musst du das Weihnachten nicht versauen? Wieso musst du deine Familie davor bewahren und der Retter des Weihnachtsfests sein.

Es klingt sehr hart, ich bin wahrscheinlich momentan nicht so gut drauf aber ich halte es mit Erich Kästners:

Morgen Kinder wirds nichts geben..........

Morgen, Kinder, wird's nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld. ....

Fürs nächste Jahr suche dir bitte einen Spezi, der dir bereit ist weiter zu helfen und der dir alle Unterstützung gibt, die du brauchst.

Alles Liebe und Gute Dir und deiner Famile für die kommenden Weihnachtstage. Manchmal muss man Schwäche zulassen dürfen auch wenn man es gerne anders hätte.

Urmel

RE: Brauche Rat - Hundemama - 23.12.2013

Hi Urmel,

eigentlich war es ja auch meine Absicht es zu Ende zu nehmen, bzw. bin ich ja auch bereit noch viel länger AB zu nehmen. Sind ja auch nur noch ein paar läppische Tage, ich bekomm es aber selber nicht mehr auf die Kette. So wie es heute aussieht, würde ich nur im Bett liegen. Ich muss hier nichts zaubern, dass übernimmt alles mein Mann, darum geht es also nicht einmal. Es ist vielmehr so dass ich hier sitzen werde und nicht anwesend bin und im schlimmsten Fall bin ich nur am heulen. Für mich ist es unerträglich in die hilflosen Gesichter meiner Familie zu schauen.
Unseren Hochzeitstag im November habe ich schon ausfallen lassen.
Mein Plan ist es, im nächsten Jahr einen Termin in Rheinbach zu bekommen. Ich denke, da gehöre ich hin. Dr. B. ist ja auch Neurologe und wäre dann für mich vielleicht richtig.