Forum Borreliose & Co-Infektionen
Brauche Rat - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Brauche Rat (/showthread.php?tid=3382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Brauche Rat - Hundemama - 26.03.2014

Hallo ihr lieben,
ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Ich dachte, ich komme vielleicht mal etwas zur Ruhe und warte geduldig ab, ob sich noch Besserungen nach der Antibiose einstellen. Außerdem konnte ich auch nichts neues berichten. Eine weitere Besserung meines befindens ist aber ausgeblieben. Ich war letzten Monat mal wieder im MRT und die Entzündungen von November sind alle abgeheilt, dafür sind 3 neue dazu gekommen. Für meinen Arzt war dann nun doch klar es müsse MS sein. Der Radiologe hatte meine MRT Bilder bereits im November beurteilt und war erstaunt, dass ich wieder neue Bilder machen lasse. Ich erzählte von meiner Antibiose etc. Er meinte, er könne keine Diagnose stellen, sondern eben nur sagen was bei mir im Hirn zu finden ist. Die Entzündungen können von einer MS oder eben auch von anderen Erkrangungen sein und das sei Aufgabe der Neurologen herauszufinden was es ist.
Ich hatte den Papp nun auf und habe mich entschieden bei DR B. aus R. anzurufen. Er rief mich dann 2 Tage später zurück und wir sprachen ne ganze Weile. Er fragte einige Sachen ab und ich erzählte, dass ich noch eine andere Baustelle habe. Er wusste sofort das ich MS meine. Er sagte während unseres Telefonats, ich solle mir die MS aus dem Kopf schlagen, ich hätte keine MS. Das wiederholte er 3-4 mal, es war wirklich ein gutes und interessantes Telefonat. Er schickte mir einen Fragebogen und ich sollte meine ganzen Befunde per Post schicken. Er sichtete es und dann bekam ich einen Termin. Nur muss ich noch bis Ende Mai warten. Ich weiß nicht ob ich das noch schaffe. Ich kann in der zwischenzeit nichts weiter unternehmen. Ich habe immer Keime im Urin die sich nicht anzüchten lassen. Werde aber nun auch kein Antibiotikum nehmen, um die Tests die DR. B. noch machen wird, nicht zu verfälschen. Die Blase und/oder Nieren machen mir an sich gar keinen Ärger, von daher ist mir das erstmal egal.
Gibt es denn was, was ich bis Mai nehmen kann um mir ein wenig Wohlbefinden zu verschaffen ohne die Tests zu verfälschen?
Mein Hausarzt war ja mit seinem Latein am Ende und befürwortet ja keine Langzeitantibiose. Als ich ihm von DR. B. erzählte war er hoch interessiert und seine Mimik hellte sich auf. Er fand es super gut das ich diesen Weg gehe und er wird wohl auch den Behandlungsplan befolgen. Somit ist für mich diese Tür wenigstens auf.
Außerdem bilden sich in letzter Zeit ständig neue Abszesse, die wirklich groß werden und sehr sehr schmerzhaft sind. Habe einen Abstrich davon machen lassen, leider ist der auch ohne Befund. Verstehe ich gar nicht. Laut Dr. B. gehören Abszesse nicht zur Borreliose. Machen denn irgendwelche Co Infektionen sowas?
Ich hoffe, dass nach dem Termin nun klar ist, das es wirklich Borreliose ist und ich der MS endgültig den Rücken kehren kann und eine richtige Therapie mir helfen wird. Ich baue nun sehr auf der Termin im Mai.

LG Hundemama

RE: Brauche Rat - Orchidea - 26.03.2014

(26.03.2014, 17:38)Hundemama schrieb:  Außerdem bilden sich in letzter Zeit ständig neue Abszesse, die wirklich groß werden und sehr sehr schmerzhaft sind. Habe einen Abstrich davon machen lassen, leider ist der auch ohne Befund. Verstehe ich gar nicht. Laut Dr. B. gehören Abszesse nicht zur Borreliose. Machen denn irgendwelche Co Infektionen sowas?
LG Hundemama

Liebe Hundemama,

zum Thema Abszesse: Ich hatte selbst zwei, zweimal an derselben Stelle (2011 und jetzt zu Beginn des Jahres). Einer ist letztlich von alleine abgeheilt, den zweiten habe ich sofort beim ersten Bemerken mit Antibiotikasalbe bestrichen und er ist weggegangen, ohne richtig rauszukommen!

Ich habe meiner Heilpraktikerin davon geschrieben und die antwortete, viele ihrer Patienten hätten Abszesse gehabt, in denen sich sogar dann die Erreger hätten nachweisen lassen. Allerdings weiß ich nicht, was das genau für Erreger waren - aber offenbar scheint da ein Zusammenhang zu bestehen!

Wenn du willst, kann ich dir schreiben, wie die Antibiotikasalbe hieß, die bei meinem geholfen hat.

Liebe Grüße
Orchidea

RE: Brauche Rat - Rosenfan - 26.03.2014

Zitat:Ich habe immer Keime im Urin die sich nicht anzüchten lassen.

Hallo,

wie wurden denn die Keime im Urin festgestellt? Mittels Urinstick? Oder war es Katheter-Urin?

Mein Urologe sagt, der Urinstick gibt ungenaue Werte, weil nicht sicher ist, ob die Keime wirklich im Urin sind oder aus der *Umgebung* stammen.

Gruß - Rosenfan

Hi Orchidea,
ja schick mir mal bitte den Namen. Ich habe zwar auch damals immer eine benutzt, hat mir aber nie geholfen. Ich habe mit den Mistdingern schon bestimmt 8 Jahre zu tun. Ich bekomme die immer in der Leiste, Oberschenkel und in den Achseln. Selbst unter Mino ging das Teil in der Achsel nicht zurück.
Würde aber trotzdem mal deine Salbe mal bei Gelegenheit testen. Danke dir.

Hi Rosenfan, mein Arzt mikroskopiert immer meinen Urin. Ich soll den immer nach dem duschen nehmen und dann bringen. Im Januar war es ein massiver Befall und er legte eine Kultur an und schickte es dann zum Mikrobiologen. Da kam schon nix bei raus. Ich bekam dann ein Antibiotikum und danach war der Urin rein. 4 Wochen später waren wieder Keime drin und vor 3 Wochen auch wieder. Wieder wurde versucht es anzuzüchten und wieder ist es nicht gelungen. Er sagt immer, dass es nicht das richtige Futter dafür war. Na toll.
Katheter Untersuchung kenne ich noch aus meiner Teanagerzeit. Habe mir geschworen, dass machst du nieeee wieder :)

LG Hundemama

RE: Brauche Rat - urmel57 - 26.03.2014

Hallo Hundemama,

du hast jetzt solange Geduld gehabt, wie schnell ist es Ende Mai. Ich drücke dir die Daumen, dass du auf dem richtigen Weg bist. (Vielleicht gibt es ja einen früheren Termin wenn jemand absagt)

Vielleicht kann dir dein Hausarzt dabei helfen, dass du solange deinen Vitaminhaushalt in Ordnung hälst (Vitamin B12, B6 und D)

Ansonsten halte ich mich (allerdings bei weniger spezifischen Symptomen) gerade mit Wobenzym(4 Morgens 2 abends 1 Stunde vor den Mahlzeiten) , Schüsslersalzen Nr. 2,5 und 7 (je 5 Tabletten aufgelöst in 500 ml heißes Wasser) über Wasser sowie Vitamin C als MSE matrix(Retardzubereitung) Ob das was hilft weiß ich nicht, aber ich denke, es schadet auch nicht.

Zu den Abszessen denke ich, dass es das Immunsystem ist, das überfordert ist und selbst mit einfacheren Erregern wie Staphylokokken nicht fertig wird.

Liebe Grüße

Urmel

Huhu Urmel,

ich weiß, du hast ja so Recht. Meine Tochter hat Ende Mai Konfirmation und da sag ich immer das ist ja schon bald und bei meinem Spizitermin ist es gefühlt eine Ewigkeit :D
Anfang Mai jährt sich mein Zustand und vielleicht ist es dann aber ein Neustart auf ein besseres Leben.
Ich wollte mir schon längst einen Test bestellt haben, weil ich auch vermute das ich HPU habe. Deswegen wollte ich bislang noch keine Vitamine zu mir nehmen. Einen B12 Mangel hatte ich im letzten Sommer ja auch, bekam dann 10 Spritzen. Das war noch bei meiner ehemaligen Ärztin. Bei meinem jetzigen wurde das nicht genau getestet, allerdings ist der eine Wert manchmal erhöht. weiß jetzt den Namen nicht genau. Kann es MCV oder so sein? Irgendwas das die Blutplättchen vergrößert sind, habe ich zumindest so verstanden.
Ich werde das andere mal googeln, weil ich das noch nie gehört habe. Schüsslersalze kennt man natürlich, bekommt man ja auch so in der Apotheke. Das andere muss ich mir mal ansehen.
Deine Erklärung zu den Abszessen leuchtet mir ein. Da kann wirklich was dran sein.
Danke

LG Hundemama

RE: Brauche Rat - Filenada - 27.03.2014

(26.03.2014, 21:00)Hundemama schrieb:  Bei meinem jetzigen wurde das nicht genau getestet, allerdings ist der eine Wert manchmal erhöht. weiß jetzt den Namen nicht genau. Kann es MCV oder so sein?

Laß Dir auf jeden Fall IMMER von JEDEM Arzt alle Deine Befunde in Kopie geben! Auch von ehemaligen Ärzten würde ich sie mir noch besorgen (10 Jahre Aufbewahrungspflicht). - Ist schon allein gut beim Arztwechsel und auch für Deinem Spezitermin.
Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, daß auch Ärzte mal einen Wert übersehen oder gar über bestimmte Werte gar nicht wissen, was sie "bedeuten".
Du hast als Patient ein Recht auf diese Kopien. (Zu zahlen sind maximal die Kopierkosten.)

RE: Brauche Rat - Oolong - 27.03.2014

Zum Thema Blaseninfekt:

Bei mir ist nach langer Unklarheit, weil 0815-AB nicht half, dann endlich beim Urologen der Staph. Aureus gezüchtet worden. Da brauchte ich ein spezielles AB, weiß aber nicht mehr genau, welches es war.

Kurz danach hatte ich eine kleine Venen-Op im Bein und es gab ein paar Tage danach rote flammenartige Abzeichen um die Wunde. Als ich von dem Staph.aur. erzählte, schauten sich Arzt und Schwester betroffen und es stellte sich heraus, daß ich nicht vor der Op auf vorangegangene Infekte gefragt wurde, man hätte zu diesem Zeitpunkt die Op noch nicht durchführen dürfen. Da bekam ich dann Tavanic, wenn ich mich recht erinnere.

LGO

RE: Brauche Rat - Bluesun - 09.04.2014

Hallo Hundemama,
wie geht es Dir denn?

Ich weis genau was Du durchmachst, ich bin in ähnlicher Lage.
Gibt es etwas Neues?

Lass von Dir hören

Lieben Gruß

Blue

RE: Brauche Rat - Hundemama - 09.04.2014

Hallo,
heute muss ich euch mal mein Erlebnis der dritten Art erzählen.
Ich kann zur Zeit ja nicht wirklich was unternehmen, weil ich ja auf meinen Termin beim Spezi warte.
Da ich vermute, dass ich vielleicht auch schon in meiner Jugend ein Borreliose gehabt haben könnte, bin ich mal zu meiner damaligen Ärztin gegangen.
Bei meiner Recherche zum Thema Borreliose stolperte ich über das Erythema nodosum. Das hatte ich damals mit ca 18. Ich weiß auch noch das ich Antibiotika bekam. Normalerweise heilt sowas auch von alleine, nur bei einer Infektion gibt man es dann. Ich dachte ok, frag mal nach, vielleicht wurde damals irgendwas getestet was mich jetzt weiter bringt. Leider lag es von damals nicht mehr vor. Sie fragte warum ich das jetzt wissen will und ich berichtete von meiner Situation. Was dann geschah war der Knaller. Sie wurde sehr laut und ernergisch und ich würde mich verrennen. Mein Spezi wäre ein Halsabschneider etc.
Da ich natürlich ein wenig Wissen habe, konnte ich immer gegen argumentieren. Es wird euch nicht wundern, dass ich mit der Aussage von falsch negativen Befunden nicht weiter kam. Das mein Test als Quatsch abgetan wurde. Auch das ich Verschlechterungen nach dem Cortison hatte, könne nicht von einer Borreliose kommen, denn das macht einer Borreliose nichts. Ich sagte dann nur, dass Cortison das Imunsystem runter fährt und Infektionen dann durchstarten können. Ok, das Thema war dann durch. Eine Neuroborreliose macht nicht die selben Entzündungen wie bei einer MS. Da konnte ich dann aber durch Erklärungen des Radiologen aber auch wiedersprechen. Meine im letzten Jahr festgestellte Schilddrüsenunterfunktion steht auch in keinem Zusammenhang. Meine Arme die eine netzartige Rötung schon seit Jahren haben, haben damit auch nix zu tun. Haarausfall schon mal gar nicht. Ach zahlreiche Dinge wurden aufgezählt und ich hatte dazu wieder eine andere Meinung. Sie war sehr energisch und laut. Eigentlich hätte ich aufstehen müssen und gehen. Achso und man gibt kein Mino bei einer Neuroborreliose. Ah ja ok. Gibt sicherlich auch andere ABs aber auch dieses wird gerne verwendet.
Wollte ich das einfach mal kurz berichten. Ich ärger mich, dass ich dem nachgehen wollte. Schön blöd Angry

Ansonsten gibt es nichts neues. Ich lebe von Tag zu Tag und zähle die Tage bis zu meinem Termin.

LG Hundemama