Forum Borreliose & Co-Infektionen
Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Weitere Themen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Termine, News, Mitmach-Aktionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr (/showthread.php?tid=1540)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - ehemaliges Mitglied - 28.03.2013

Zur Info:

Im neuen Borreliose Wissen Heft Nr. 27 des BFBD, äußert sich Günter Binnewies, kritisch zu dem offenen Brief.

Unter dem Artikel:
Patientenrechte
Eine kritische Betrachtung

„.... Es wurde ein Offener Brief an den Bundesgesundheitsminister geschrieben. Ich habe nichts dagegen – nur wie jener gerade überbrachte abgefasst ist, zeigt, dass die Selbsthilfe es nicht begriffen hat. Ein Offener Brief an einen Minister muss politisch zünden, Was interessiert den Minister die Laborsituation? Der einzige aufgeführte politische Punkt liegt dann auch noch in der Kompetenz der Länder. Das sind Fehler. die ebenfalls das Nicht-Erfassen der tatsächlichen Situation vor Augen führt. Die Aufgaben der Ärzteschaft und deren Selbstverwaltungsorgane sind mit keinem Wort erwähnt. Der Brief muss daher seine beanspruchte Wirkung verfehlen. Das Vertrauen zwischen Arzt und Patient wird sich verschlechtern, sagt unter anderem auch Prof. Karl Lauterbach (SPD). Das Verständnis nicht nur der Ärzte, auch das der Patienten muss sich verändern. Die Grundlagenkenntnisse der Ärzte müssen strukturell positioniert werden. Zu diesem Zwecke waren wir (Ute Fischer und ich) persönlich in der Bundesärztekammer. Was hat es gebracht? Man will nun offenbar den Zahnstocher neu erfinden. ......“

XXX Textpassage entfernt

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - Rosenfan - 28.03.2013

Zitat: Es wurde ein Offener Brief an den Bundesgesundheitsminister geschrieben. Ich habe nichts dagegen

Wie entgegenkommend...

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - AnjaM - 28.03.2013

Nun - immerhin hat man nun eine Stellungnahme des Patientenbeauftragten des BFBD und kann sich jetzt selbst eine Meinung bilden. :-/

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - Extremcouching - 28.03.2013

Zitat:... nur wie jener gerade überbrachte abgefasst ist, zeigt, dass die Selbsthilfe es nicht begriffen hat. Ein Offener Brief an einen Minister muss politisch zünden, Was interessiert den Minister die Laborsituation? Der einzige aufgeführte politische Punkt liegt dann auch noch in der Kompetenz der Länder. Das sind Fehler. die ebenfalls das Nicht-Erfassen der tatsächlichen Situation vor Augen führt.

Das ist ja sowas von unverschämt und borniert und falsch, ich könnte brechen... Icon_thumbs-down_new

Namensänderung Mod

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - seah-m - 28.03.2013

Am ärgerlichsten bei dem ganzen ist für mich, das die die ganze Kohle haben und wir als neuer Verein super Ideen haben besonders was den Protesttag im Mai angeht- und aber sehr viele Ideen nicht umsetzen können wegen fehlender Finanzen....

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - ticks for free - 28.03.2013

.

Icon_abstimmen

=

Icon_downIcon_downIcon_down

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - Nala - 28.03.2013

Soweit mir bekannt, hat Frau Fischer doch wohl schon öfter ihre "guten" Kontakte genutzt und herausgekommen ist auch immer nix. Ich denke, wir haben die besseren Ideen und hoffentlich auch Erfolg damit.

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - pelle - 28.03.2013

Oh,oh,
ich hab diesen Ton so satt!
Sobald ich ihn nur von Ferne höre, laufe ich....
Was für verschenkte Chancen....

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - kathisa - 28.03.2013

Der neue Verein hat die bisherige Borreliosesituation super analysiert und daraus den einzig richtigen Schritt gemacht:
den offenen Brief. Die Richtung stimmt nach langer Zeit endlich.
Ob kleine Schritte vorwärts, ob große Schritte: egal, wir geben nicht auf!

Was bin ich froh, das es Onlyme gibt!!

RE: Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr - Andi2 - 28.03.2013

Dumm, vergreist und verschimmelt, so nenne ich die Betreffenden, die Jahre /Jahrzehntelang selbst nichts positives zu dem Thema gebracht haben.

LG
Andi2