Forum Borreliose & Co-Infektionen
LeChuck - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: LeChuck (/showthread.php?tid=10578)

Seiten: 1 2 3

RE: Ich hoffe das Beste - Zotti - 29.07.2017

Hallo Le Chuck,

Wenn man, wie ich, sich aus den tiefsten Tiefen rausgekämpft hat ist es leicht zu sagen : Suizid ist keine Lösung!
Es ist aber so wie schon viele hier Dir geschrieben haben, es folgen wieder helle Tage! Die aber kannst Du nur erleben wenn Du durchhältst. Der Lohn steht immer am Ende.

Meine weise Schwiegeroma hat ihren Enkeln folgendes mit auf den Weg gegeben:
Wenn du Deinem Leben ein Ende setzen willst, ist das Dein gutes Recht. Bedenke aber, das Du auch Pflichten hast:
Mache vorher Dein Testament
Schreibe einen Brief indem du die Verantwortung auf Dich allein nimmst.
Regel alle Deine Verhältnisse, inclusive Wohnungsauflösung.
Organisiere Deine Beerdigung und bezahle sie.
Wenn Du das alles erledigt hast, warte auf einen Tag an dem Du richtig gerne lebst. An dem Du glücklich bist und Dich des Lebens freust.
Dann, und nur dann, darfst Du es vollenden.
Icon_winken3

RE: Ich hoffe das Beste - Zotti - 29.07.2017

Im Übrigen einen besonderen Dank an denjenigen, der Polizei und Rettungsdienst informiert hat. Meine persönliche Hochachtung! Heart
Ich selbst hatte mich nur hilflos gefühlt.

RE: Ich hoffe das Beste - Die Ratte - 30.07.2017

He, le chuck
Du weißt doch nach Regen kommt immer irgendwann Sonnenschein, wenn auch manchmal nur sehr kurz oder der Regen ist sehr lang.
Mach doch einfach mal einen Tread auf, wie du dich fühlst, was du für Untersuchungen hattest, was du zur Unterstützung deiner Heilung nimmst.
Vielleicht gibt es das eine oder andere was dir noch helfen könnte.
Oder einfach nur mal abjammern, hilft auch, sich Luft verschaffen.
Ich hoffe dir geht es bald etwas besser.
Liebe Grüße von Ratte

RE: Ich hoffe das Beste - LeChuck - 30.07.2017

Danke für deine netten Worte, Ratte.
Ja ich sollte noch mal alles von Anfang rein stellen.
Ich bin nur sowas von schwach dass ich das nicht kann. Ich kann nur noch liegen/schlafen und kann die augen nur noch mit allerletzter kraft aufhalten. Liege auch jetzt im bett. Liege immer im bett. Ich kann mich nicht wach halten. Geschweigedenn jetzt so einen thread aufmachen.
Ich kann nur schlafen.
Ich habe auch noch eine private Nachricht bekommen aber habe nur Energie das hier kurz zu schreiben. Muss ich später checken wenn ich wieder Energie für 5 min habe. Das ist ein schreckliches "Leben".
Ich bin nur noch müde. Muss schlafen. Kann nichts dagegen tun.
N8

Lg olli

RE: Ich hoffe das Beste - anfang - 30.07.2017

Puuh... Le chuck - da kann ich Dir jede Minute und alles was sich daraus entwickelt, nachfühlen...echt..da bleibt kein Auge trocken und selbst dazu hat men keine Kräfte mehr.Was ich schreibe,kann nur eine Stütze sein - ich habe diese Zeiten einfach weggesummt...Zeit gewinnen war meine Devise und dies hat auch geklappt.
Es hat mich im Abstand von jahren teils auch wieder eingeholt,wurde aber auch immer flacher.
Sich mal nur für eine Std. mal nur wohlfühlen-ufff...das erschien mir wie eine dumme Lüge der mitmenschen-ich kannte dies nicht mehr. Nicht nur Ich habe diese Runden geschafft,ich weiß dies auch von anderen. Hau rein...- anfang -

RE: Ich hoffe das Beste - LeChuck - 31.07.2017

Ich bin so schwach und müde und depressiv ich kann gar nix mehr machen. Selbst zum weinen habe ich keine kraft mehr. Vor ein paar jahren war ich noch Fitnesstrainer. Jetzt bin ich von den borrelien komplett zerfressen. Die haben mein leben zerstört. Antibiotika hilft auch nicht mehr. Ich bin fast immer alleine. Ich kann nicht mal raus gehen. Ich bin nur noch ein lebender zellhaufen. Völlig sinnlos.
Nein. Ihr braucht nicht wieder die Polizei rufen! Ich bin viel zu feige mir selbst was anzutun. Irgendwann macht mein Körper sowieso nicht mehr mit. Ich kann ja kaum noch stehen. Ich muss halt durchhalten bis der Körper von alleine aufgibt. Dann sind die Qualen endlich erledigt.
Aber bitte keine Polizei mehr rufen. Auch wenn es gut gemeint war. Ich tue mir nichts an. Es war ein Schock als plötzlich 3 Polizisten neben meinem Bett standen und mich weckten....bitte nicht noch mal. ...

Olli.

RE: Ich hoffe das Beste - Minos75 - 31.07.2017

Du solltest Dir DRINGEND professionelle Hilfe holen!

Gibt es denn nicht Familie oder Freunde, die Dir dabei helfen könnten?

An Deiner Stelle würde ich mich SOFORT an Deinen behandlenden (Haus-)Arzt wenden und z.B. in ein Krankenhaus einweisen lassen, um mal alles ordentlich durchzuchecken.

Mein Eindruck ist, dass bei Dir nicht (nur) Borreliose das Problem ist.

Minos75

RE: Ich hoffe das Beste - Markus - 31.07.2017

(31.07.2017, 10:12)Minos75 schrieb:  Mein Eindruck ist, dass bei Dir nicht (nur) Borreliose das Problem ist.

Den Verdacht habe ich auch. Aber wo soll man ihn hinschicken? Ich sehe den Anruf bei der Polizei übrigens zwiespältig. Es hätte Olli durchaus auf die Geschlossene bringen können, und - wie mich dünkt - nicht zu seinem Vorteil. Ich denke, man bräuchte einen interdisziplinären Ansatz. Ich würde auch gerne die Sache mit den vielen Psychopharmaka von einer fachlich kompetenten Person mal kritisch beäugt sehen. Vielleicht schreibe ich Prof. Goetzsche eine Mail, ob er in D da jemand Fähigen kennt.

Was kann man nun konkret für Olli tun? Durchhalteparolen sind da m.E. zu wenig. Es gibt eine unabhängige Patientenberatung (https://www.patientenberatung.de/de/beratung). Da könnte ich mit Ollis Einverständnis mal anrufen, was die zu der Geschichte meinen, auch wegen den Medikamenten.

Ich würde ihn gerne in einer Uniklinik auf den Kopf gestellt sehen, das habe ich ja schon mehrfach geäußert. Man kann von der Schulmedizin halten, was man will, aber diagnostisch geht da schon einiges, wenn denn die Bereitschaft dafür da ist und man an die richtigen Leute gerät.

RE: Ich hoffe das Beste - Ehemaliges Mitglied - 31.07.2017

Aus #20
Zitat:depressiv
Manchmal kann die Medizin auch schnell und gut helfen, dabei bestimmt.
Und man mag es nicht glauben, das könnte auch mit Borreliose zusammenhängen.
Zitat:Psychiatrische Symptome bei der chronischen Borreliose:

Eine große Anzahl von Patienten mit einer chronischen Lyme- Borreliose weisen psychiatrische Symptome auf.
Auftretende Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, ausgesprochene Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Antriebs-mangel, vermehrte Reizbarkeit, Wesensveränderungen, Halluzinationen, Ängste, Panikattacken, Konzentrationsstörungen bis hin zur Vergesslichkeit, auch Orientierungsstörungen, Wortfindungs- oder Sprechstörungen werden immer wieder gesehen. Denkschwierigkeiten, Schreibhemmungen oder aber auch das Verdrehen und Weglassen von Buchstaben beim Schreiben werden beobachtet. Nicht selten haben die Betroffenen Angst, an einer Demenz erkrankt zu sein. Auch hört man bei Patienten oft, dass sie gegen Türrahmen laufen, Ecken anstoßen, weil diese nicht adäquat wahrgenommen werden. Nahezu alle Patienten berichten von einer Art Nebel im Kopf, dem sogenannten „Brainfog“
Aus:
http://www.borreliose-lorenz.de/neuroborreliose.html

Vielleicht hilft es Dir LeChuck:
https://www.rowohlt.de/fm/131/Meckel_Brief.pdf
90 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=9ng9Ph6nt8E

Alles Gute, bin seit 9 Jahren offiziell betroffen, von Borre.

RE: Ich hoffe das Beste - Zotti - 31.07.2017

(31.07.2017, 10:27)Markus schrieb:  Ich sehe den Anruf bei der Polizei übrigens zwiespältig. Es hätte Olli durchaus auf die Geschlossene bringen können, und - wie mich dünkt - nicht zu seinem Vorteil.

Schon richtig, aber nichts tun hätte ihn auf den Friedhof bringen können. Möglicherweise auch nicht zu seinem Vorteil.

Es lässt sich halt schwer abschätzen ob jemand so eine Ankündigung ernst meint, oder einfach verzweifelt ist.
Ein Hilferuf scheint es mir in jedem Fall.