Forum Borreliose & Co-Infektionen
Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fragen bzgl Darm und Antibiotika (/showthread.php?tid=3007)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Candy - 05.09.2013

Also ich nehme die Symbiolact comp auch während der AB-Therapie, sonst würde ich ABs dauerhaft gar nicht vertragen.( Hab sie aber auch in der AB-freien Zeit genommen.)
Ob bei Dir etwas dagegen spricht, dass Du in zwei Wochen damit anfängst, kann ich Dir nicht sagen, da könntest Du Deinen Arzt mal fragen.
Wünsche Dir alles Gute

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Borri - 07.09.2013

Danke Candy

Bei einer Magenspiegelung wird.zur Kurznarkose wie ich.las meistens proporfol gegeben und das wiederum verträgt sich oft nicht bei einer HI ( die ich vermutlich habe) ich schätze so harmlos ist sas ganze nicht immer...

Lg

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Pusteblume - 11.09.2013

Moin,

ich will ja keine Panik schüren, aber die Spiegelung ganz ohne Narkose.... Never ever..
Ich hatte zwar noch keine Magenspiegelungen, aber 2 Bronchoskopien. Nicht dasselbe, aber ähnliche Richtung...
Die erste war unter Vollnarkose, außer Narkoseproblemen und Halsschmerzen hinterher alles ok.
Die zweite war die Hölle. Ich hab mit den Ärzten besprochen, dass alles so gemacht wird wie beim letzten Mal. Ja,ja... Man hat mir aber nur eine leichte Sedierung gegeben und ich hab alles mitbekommen. Konnte mich aber nicht mehr wehren. Würgen, Atemnot und Schmerz. Wirklich schlimm. Die Ärzte sagten ständig "Sie machen das ganz toll, gleich ist es vorbei, ganz ruhig bleiben.". Von wegen. Es ist 4 Jahre her, aber "verfolgt" mich bis heute. Wenn ich Halsschmerzen hab oder irgendwie anders dran erinnert werd, quält mich die Erinnerung noch immer.
Hab beim Schreiben schon wieder richtigen Würgereiz.

Ich muss auch ziemlich aufpassen mit Narkosen, aber da würde ich lieber Nach-Narkose-Probleme in Kauf nehmen und meine Organe noch ein bisschen vergiften, als nochmal so ein Erlebnis.

Gegen Ende des Monats ist für mich auch Magen- und Darmspiegelung geplant. Glück auf miteinander... Wink

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Niki - 11.09.2013

Hallo,

habe jeweils eine Magen- und eine Darmspiegelung ohne Narkose gemacht. Ich hatte damals bei der Magenspiegelung mit dem Arzt ein Handzeichen ausgemacht, dass ich - wenns gar nicht gehen würde - schnell eine Spritze bekomme (ich gehör ehrlich gesagt zu den Menschen, die auch relativ schnell würgen müssen). Es ist aber wirklich absolute Konzentrationssache, zugegeben es strengt an, tut aber nicht weh. Und wenn man mal in einen Atemrhythmus reinkommt (das war übrigens meine größte Sorge, dass ich nicht gut Luft bekomme) gehts auch ganz gut. Und der Vorteil ist halt, danach aufstehen, topfit und ab zum Bäcker. Falls man aber sehr große Angst vor der Untersuchung hat, ist aber eine Narkose (es gibt ja da verschiedene Möglichkeiten) zu empfehlen. Da ist nämlich die Gefahr groß, dass man verkrampft.

LG Niki

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Filenada - 11.09.2013

Ich kann dazu nur eins sagen: Nie wieder 'ne Magenspiegelung ohne schlafen geschickt zu werden!!
Ok, meine ist nun schon 20 Jahre her, aber ich denke mal, sooooo viel wird sich an der Sache selbst nicht geändert haben - Schlauch muß nun mal rein.
Da ich DAS Würgereizopfer überhaupt bin, wurden mir vorher 'ne Beruhigungspille und eine leichte örtliche Betäubung hinten im Rachen versprochen. Gegeben wurde mir weder das eine noch das andere.
Bin fast an meinem Würgereiz erstickt, da hat mich die Ärztin richtig angeschrien, daß ich mich schlimmer benehme als ein Kleinkind. Als der Schlauch endlichststst im Magen angekommen war, überfiel mich ein soooo übler Würgereiz, daß ich mir den Schlauch selbst wieder rausgezogen hab. Boah, wurde ich da zusammengefaltet! Icon_fluch3
Beim letzten Versuch klappte alles wunderbar - die (nicht gerade schmächtige) Schwester hielt mich kurzerhand fest...

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und man hat heutzutage die Wahl.

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Niki - 11.09.2013

Ohje Filenada, das war ja eine gruselige Erfahrung. Heutzutage bekommt man aber sicher immer dieses Spray in den Rachen, damit der Hals etwas betäubt ist.

Sei mir nicht böse, aber bei der Vorstellung, dass du dir den Schlauch selber rausgezogen hast, musst ich grade schon ein bissle Grinsen. Kann mir gut vorstellen, was dann los war...
Icon_klugscheisser2Icon_explode

LG Niki

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Pusteblume - 11.09.2013

Icon_verwirrt2 Wie schrecklich!! Was für eine Folter!

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Valtuille - 11.09.2013

Hatte bei meiner Magenspiegelung nur nen Spray, fand es nicht soooo tragisch. Schlimmer fand ich die Nachwirkungen an den folgenden Tagen, vermutlich aufgrund eines nicht 100%ig desinfizierten Schlauchs.

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Borri - 11.09.2013

ebenAlso ihr und einige anderen habt mich überredet, ich werde die Spiegelung bei meinem Wügereizt nicht ohne Schlafspritze machen lassen. Aber bin mir eben unsicher, wie gesagt, viele borreliosekranke haben ja Histaminprobleme und anscheinenden wird meist Proporfol gespritzt was ja oft nicht gut vertragen werden soll. Dazu kann ja alles mögliche die Borrien wieder wach werden lassen bzw aufgescheuchten..

Ich werde mmorgen mal bei dem Arzt anrufen und nachfragen... Aber scheinbar haben die meisten von euch keine so großen Bedenken bei so einer Spritze oder große schlechte Erfahrungeh gemacht? Das beruhigt mich dann schon n bisschen... LG

RE: Fragen bzgl Darm und Antibiotika - Filenada - 12.09.2013

Zitat:und anscheinenden wird meist Proporfol gespritzt was ja oft nicht gut vertragen werden soll. Dazu kann ja alles mögliche die Borrien wieder wach werden lassen bzw aufgescheuchten..

Auch Streß (der meiner Meinung nach bei einer Magenspiegelung ohne irgendwelche Betäubung/Beruhigungsmittel auf jeden Fall entsteht) kann die Viecher wieder aufscheuchen. Streß ist grundsätzlich ganz schlecht.

Propofol hab ich letztes Jahr bekommen wegen einer OP. Getan hat's mir nichts.
(Ob es was mit Histamin zu tun hat, weiß ich nicht. Hab zum Glück keine Probleme damit.)