RE: Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen? -
Wombat - 27.08.2014
Hallo Irgendwie Ich,
ich lese hier gerade mit und kann mir ungefähr ausmalen wie es Dir geht. Ich hatte vor ein paar Jahren etwas Ähnliches erlebt und nach einem blutigen Verbrechen das Gedächtnis verloren. Mir fehlen bis heute 12 Stunden.
Dein Kopf schützt Dich vor dem Grauen. Laß Dir von niemandem einreden mit welchem Tempo Du gesund zu werden hast. Ein schweres Trauma braucht so lange wie es braucht. Nimm Dir die Zeit, die Du benötigst. Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zu dem Borreliosethema hast Du mit den anderen hier bessere Berater, weil sie alte Hasen sind und ich noch Neuling.
Hoffentlich sind die in dem Krankenhaus wenigstens psychologisch besser geschult, wenn sie sich schon so schlecht mit Borreliose auskennen.
Alles Liebe und gute Genesung!
Wombat
Wombat - 27.08.2014
https://www.weisser-ring.de/internet/
irgendwie-ich - 28.08.2014
Hallo ihr,
das klingt auch schlimm, Wombat. Beii mir îst es so, dass ich mich an überhaupt nichts mehr erinnern kann. Ich weiß nicht mehr, wer ich selbst bin, erkenne ^meine Mutter und Freunde nicht. Es fühlt sich allerdings vertraut an, auf verschiedene Weisen, und die Psychologin sagte, dass es eine emotionale Erinnerung gibt, der ich vertrauen soll.
Die Borreliose macht mir aber Angst und meine Mutter erzählte dann so nebenbei, dâss ich auch noch Co-Infektionen habe, wusste aber nicht sicher - Chlamydien wohl^, Erlachen oder so ähnlich`? Ich kann das alles gar nicht einordnen und die Ärzte kümmern sich nicht drum.
^Gestern, eine Stunde nach dem Doxyc. hatte ich erst normale Kopfschmerzen, die wurden aber immer schlimmer, brennend, das Brennen ging dann den Körper runter und mir tat alles weh. Und ich bekam grässliche Unterleibsschmerzen. Die Krankenschwester hat den Arzt gefragt, ob es von der Borreliose kommen k^önnte, aber der hat nur gesagt, ich sollte die Borreliose nicht überbewerten. Ich habe bloß Schmerztropfen und eine Beruhigungs-Schlaftablette bekommen, bin sofo^rt eingeschlafen und heute Morgen geht es mir körperlich besser, aber ich habe auch das Doxy noch nicht genommen ...
Es ist so unheimlich, wenn dauernd irgendwelche Symptome kom^men, die ich nicht einordnen kann. Es fühlt fühlt sich an wie ein fremdes Ich gefangen in einem maroden Körper :(
Das mit den Psychologen läuft hier gar nicht toll -Sonntag ist das passiert, Montag Abend kam ein Psychiater, was aber nur ganz kurz und nicht hilfreich war^, und erst gestern habe ich mit einer Psychologin zur Traumabewltigung gesprochen, von der wir nur von au´ßen erfahren haben.
Heute kommt bloß diê Polizei, alles Weitere ist unklar, e^jeder sagt wa^s ande^res. Ich will nach Hâuse, meine Wohnung sehen, in derHoffnun,^g, dass ich da was erkenne ... :( Meine Hoffnung ist, dass ich in eine ambulante Tagesklinik darf, dmit ich noch Zeit habe, in vertraue^ter Umgebung Erinneerungen zu finden. Und ich möchte dahin, wo ich aufgewahsen bin, und meinen Vater sehen...
Dasmit dem weißen Ring muss ichmir al angucken, aber ich kann hier nicht so oft ins Internet, eigentlich soll ich angekapselt im Zimmer sein, aber dann sagen siemir, ich ^müsste gar nicht überwacht werden - alles widersprüchlich. Ds interet kostet geld und in meinem Portemonnaie ist keins mehr ...
Liebe Grüße
Ich
Extremcouching - 28.08.2014
Mensch, Irgenwie-Ich,
deine Geschichte berührt mich sehr! Es ist sooooooo schlimm, dass man in Krankenhäusern und anderen gesundheitlichen Einrichtungen nicht die Hilfe bekommt, die einem gerecht wird und auch zusteht!!!! Das macht mich echt wütend...
Ich würde dringendst empfehlen, dass sich deine Mutter mit der in deinen Unterlagen gefundenen Borreliose-Ärztin in Verbindung setzt wegen deiner wohl laufenden Therapie. Anschließend kannst du hier deinen Therapieplan gerne nochmal einstellen.
Ich wünsche dir alles Gute! Vor allem, dass du gesund wirst und dann, dass das Verbrechen aufgeklärt wird!
LG Couch
irgendwie-ich - 28.08.2014
Liebe Couch,
meine Mutter hat angerufen, aber die Ärztin telefoniert nicht, nicht mal in diesem Fall ... Also weiß ich nicht mehr als vorher.
Ich nehme wohl täglich 2 x Doxy 200mg, 3 Tage Azithromicin 500 mg und 2 x Artemisia annua für den Darm. Und Pantoprozol für den Magen.
Leider habe ich zu Hause (ich darf jetzt nach Hause!) keinen^PC mehr, da den die Polizei hat ... Irgendwann melde ich mich wieder und hoffe, dass das jetzt mit der Behandlung so richtig ist und klappt ...
Ich soll ab nächster Woche vermutlich in eine psychiatrische Klinik mit Spezialist für Amnesiepatienten. Jetzt hoffe ich, dass ich mich an meine Wohnung erinnere ...
Liebe Grüße
Ich
Wombat - 28.08.2014
Irgendwie Ich,
ich drücke Dir sehr die Daumen, daß die Erinnerungen nur in dem Maß wiederkehren, in dem Du sie verkraften kannst.
Laß Dir Fotos zeigen. Vielleicht hilft das auch etwas Deinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Alles Gute und melde Dich, wenn Du magst.
LG Wombat
irgendwie-ich - 29.08.2014
Hallo Wombat,
danke!
Ich bin jetzt wieder zu Hause, soll ab nächster Woche in eine Klinik, in der ein Spezialist für Amnesie ist. Mein Zuhause ist eine Fülle an Schriftlichem von mir und Fotos - tausend Tagebücher, tausend Fotos, Romane, andere Texte ... Momentan überfordert mich das alles total. Immerhin kommen nach und nach ein paar Erinnerungsfetzen - aber mehr einzelne Bilder, die in keinem Kontext zueinander stehen ... Mein Ich ist mir so fremd - teilweise habe ich Angst vor ihm.
Die Polizei ist keine Hilfe - sie werfen mir mehr oder weniger vor, das alles selbst gemacht zu haben und die Amnesie vorzutäuschen - nach der Vernehmung bin ich erst mal gänzlich zusammengebrochen ... Man wird im Wald gefesselt wach, weiß nicht mehr, wer man ist, bekommt tausend neue Informationen, Namen, Erlebnisse, was gewesen sein soll und wer wer ist, versucht, sich die Details zu merken und sie zu verknüpfen und sich irgendwie wieder im Ich zurechtzufinden, fühlt sich total verloren im Selbst und in der Welt und dann sagen die einem, man sei ja sehr intelligent und wenn es die Amnesie gar nicht gäbe, könnte man sich jederzeit bei ihnen melden ... Dabei wurde die vom Psychiater diagnostiziert. Manche Untersuchungsergebnisse habe ich nicht mal bekommen, die hat nur die Polizei - ich fühle mich behandelt wie eine Täterin, nicht wie ein Opfer ... Immerhin habe ich heute meinen PC, Laptop und Tagebuch von der Polizei wiederbekommen, aber ich weiß meine Passwörter nicht mehr ...
Insgesamt ist die ganze Situation so belastend. In der Klinik war es total chaotisch, keiner kannte sich mit Borreliose aus. Heute musste ich nach der Entlassung gestern zu meinem Hausarzt, weil der Psychiater gestern vergessen hatte, mir ein Rezept auszustellen - der war aber im Urlaub und der andere Arzt sagte, er verstünde das mit der Borreliose gar nicht, ich sei untersucht worden und hätte gar keine Antikörper. Dann meinte meine Mutter, das könnte vorkommen - für mich ist das alles ein absolutes Chaos. Offenbar wusste ich vorher Details zu Borreliose, sagte meine Mutter - das ist weg. Im alten Tagebuch steht ständig, wie schlecht es mir geht und welche Symptome ich hatte ... Leider ist diese Spezialistin überhaupt keine Hilfe, weil die nicht mit mir telefoniert.
Weiß jemand von euch, ob es richtig ist, mittags eine Kapsel Omniflora für den Darm zu nehmen? Ich weiß, man kann googeln, aber ich kann mich kaum konzentrieren auf längere Texte, deswegen frage ich jetzt hier und hoffe auf Hilfe ...
Ist es normal, dass einem nach der Einnahme von Antibiotika alles weh tut?
Liebe Grüße
Ich
Hausel - 29.08.2014
Hi
Ja durch AB kannst herx haben
https://www.google.de/search?q=Lyme+herx&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=trcAVIOvOsmo8wfp2ICICA#channel=sb&q=Lyme+herx&rls=org.mozilla:de:official&tbm=vid
Hausel
Ich habe noch etwas vergessen: Meine Mutter erzählte mir so nebenbei, dass ich auch noch Ko-Infektionen hätte: Chlamydien, Ricketsien und Erlachen oder so - ist das schlimm? Helfen dagegen auch meine Antibiotika?
(29.08.2014, 18:27)Hausel schrieb: Hi
Ja durch AB kannst herx haben
https://www.google.de/search?q=Lyme+herx&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=trcAVIOvOsmo8wfp2ICICA#channel=sb&q=Lyme+herx&rls=org.mozilla:de:official&tbm=vid
Hausel
Da ist so viel ... Also sind Schmerzen normal? Danke für die Antwort!