Forum Borreliose & Co-Infektionen
Welchen Test vornehmen lassen?? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welchen Test vornehmen lassen?? (/showthread.php?tid=8769)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Welchen Test vornehmen lassen?? - Regi - 11.05.2016

Doxy ist phototoxisch. Das heisst, dass es innert kurzer Zeit in der Sonne zu schwerem Sonnenbrand kommen kann. Nach meiner Erfahrung ist das dosisabhängig. Ich, blond und blauäugig, so schon anfällig auf Sonnenbrand, habe mir mal einen schweren Sonnenbrand an den Händen zugezogen, weil ich mein blödes Motorrad ca. 15 Minuten in der Mittagssonne schieben musste. Also: Unter Doxy immer schön im Schatten bleiben oder Sunblocker verwenden. Bei Outdoor-Berufen würde ich bei entsprechender Jahreszeit/Wetterlage gar kein Doxy nehmen sondern nach Alternativen fragen.

Einige berichten auch über lichtempfindliche Augen. Augen sind bei mir nur während der ca. ersten 90 Minuten nach der Einnahme ein Thema. Da wird mir von hellem Licht kotzübel. Sonnenbrille zum Schutz der Augen ist sicher empfehlenswert.

Bei der Einnahme von Doxy zwei Std. vor und nach der Einnahme keine Lebensmittel, Narungsergänung, Getränke und/oder Magenschoner mit hohem Gehalt an Mineralien (Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium etc.) konsumieren. Die Resorbtion von Doxy kann durch Mineralien um bis zu 50 % reduziert werden wegen Chelatbildung.

Penicillin i.m. war mir auch die liebste aller Therapien. Musste zwar dreimal die Woche zum Arzt, aber dafür hatte ich die restliche Zeit frei und musste an keine Medis denken. Ausserdem hat das Penicillin bei mir, verglichen mit anderen AB, sehr gut gewirkt.

LG, Regi

RE: Welchen Test vornehmen lassen?? - Peter Lehmann - 11.05.2016

@Regi

Danke für Deine ausführlichen Infos. Die waren sehr wichtig mich, denn ich bin wie Du ein sehr heller Typ und verbrenne umgehend wenn ich mich in der Sonne aufhalte. Selbst LSF 50 helfen da nicht. Im allgemeinen hasse ich auch den Sommer, speziell die Wärme. Temperaturen über 25Grad sind für mich unerträglich. Dies ist aber schon vor meinen derzeitig schlechten Allgemeinzustand so gewesen. Was mir auch aufgefallen ist wenn ich wieder eine Phase habe wo der Erreger in mir nagt und es mit mies geht, das ich sehr Lichtempfindlich bin. Ich stehe dann bei Sonnenschein zb. draußen an der Haltestelle und muss krampfhaft die Augen zudrücken weil alles so stark blendet. Tränende Pupillen kommen dann auch noch dazu. In einer Phase wo es mir gut geht ist das nicht so.

Wie schon gesagt, ich habe wie Du gut auf Penizillin angesprochen. In Anbetracht dessen das ich eh schon Probleme mit der Sonne habe wäre es sicher besser, falls der Arzt primär auf Doxy gehen will, gleich eine Penicillin Behandlung in Erwägung zu ziehen. Hattest ja auch schon früher mal geschrieben, wenn was gut angeschlagen hat, dann so weiter führen.

Du schreibst, Du warst 3 mal in der Woche beim Arzt. Ist Dir da das Penicillin gespritzt wurden? Wenn ja wohin und hattest Du Muskelprobleme hinterher? Auch die Menge und welches Penicillin Du bekommen hast würde mich mal interessieren. Ich denke ich habe jetzt einen Arzt gefunden der ein offenes Ohr für meine Befindlichkeiten hat und da bestimmt auch einiges möglich machen wird. Ich will halt nur mal vorab einen kleinen "Plan" aufstellen wie ich Ihm das dann rüber bringe :)

LG Peter

RE: Welchen Test vornehmen lassen?? - Ehemaliges Mitglied - 11.05.2016

Peter,
ich kenne Geschichten, auch meine eigene, wenn man längere Zeit infiziert ist
und das AB macht dann seine Aufgabe gründlich. Dann spielt Sport keine Rolle in der Zeit. KO ist dann häufig der Zustand.

@fischera

ok ich verstehe... :(

RE: Welchen Test vornehmen lassen?? - Ehemaliges Mitglied - 11.05.2016

Unter SUCHE einiges zu Sport etc.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1389

@fischera

Danke für den interessanten Link :)

RE: Welchen Test vornehmen lassen?? - Regi - 11.05.2016

Hallo Peter
Das Penicillin wurde intramuskulär in den Po-Muskel gespritzt. 5 Minuten Velofahren haben den Muskel genügend aufgewärmt, dass die Spritze im Nachhinein nicht schmerzte. Ganz wichtig ist, dass man beim Spritzen den Muskel nicht zusammenzieht. Ich konzentriere mich dann ganz fest auf mein anderes Bein und die Entspannung der Seite, die den Penicillin-Beton abbekommt.

Ich bekam Benzathin-Penicillin 2.4 Mio.E. jeweils MO, MI, FR für sechs Wochen. Eine Dosis kostete gerade mal läppische 7 Fränkli. Wie bereits geschrieben war die Therapie easy, bis die Swissmedic eine Warnung zum Präparat rausliess. Es gab innert kurzer Zeit relativ häufig allergische Reaktionen auf das Präparat, z.T. mit tödlichem Ausgang. War vermutlich nur ein statistischer Ausreisser. Jedenfalls musste ich danach die Therapie im KH unter Aufsicht machen, damit ich umgehend hätte reanimiert werden können. War dann nicht mehr so easy, denn ich musste jeweils für 1 Std. nach der Spritze zur Überwachung bleiben. Passiert ist natürlich überhaupt nix. So hält man das Bruttoinlandprodukt im Gesundheitswesen auf Trab.... Tongue

LG, Regi

Hallo Regi,

dann hattest Du das gleiche Prozedere wie ich damals. 2x Oberschenkel und einmal Po jeweils 2.4Mio.E Benzyl Penizillin glaube ich. Der Preis war allerdings wesentlich happiger. 55EUR für 2 Ampullen a 1.2Mio.E.!! Das Spritzen selber ging eigentlich und auch so ca. 6-8h danach noch alles ok. Aber dann ging es los.. Starke schmerzhafte Verspannungen. Ich konnte weder sitzen noch anständig laufen. Und das hielt min. 4-5 Tage an ehe es langsam besser wurde. Da war es auch kein Problem, da die Dosen erst nach 9 und dann 12 Tagen wiederholt wurden. Bei der Frequenz im Falle der Borreliose würde ich komplett für die Zeit lahm gelegt werden. Eine Frage nach Sport hätte sich dann Komplett erübrigt.

Aber machen wir uns nicht schon vorab Gedanken und warten den kommenden Mittwoch ab was der Befund bringt.

Aktuelle Befindlichkeiten:
- Im Oberkörper ist bis auf das zeitweise Herzstechen eine komplette Entspannung eingetreten
- Kribbeln und Nadelstiche in Zehen und Händen
- Stark feinfaltige und dünne Haut auf den Oberseiten der Hände
- rhythmisch aufflammender Spannkopfschmerz und "belegte" Haut unterhalb der Augen
- aufkommende Gelenkschmerzen in den Knien
- ein sich einstellender permanenter Hintergrund Rauschteppich im Gehör
- bei starker Körperlicher Anstrengung (Tageswanderung 25km) enormes Durstgefühl und trotz literweise trinken verschwindend wenig Urin. Nach 2-3 Tagen sich wieder auf normal einpendelnd
- nach wie vor stark verminderte sportliche Leistungsfähigkeit. Es passiert das ich nach 5km laufen mit fast trockenen Shirt zurück komme. Nicht weil ich nicht mehr schwitze, sondern weil ich meinen Körper nicht mehr bis zu dieser Grenze belasten kann

Alles in allem aber den Umständen entsprechend momentan akzeptabel. Auch wenn das jetzt bei der Aufzählung vielleicht nicht so klang ;-)

LG Peter

RE: Welchen Test vornehmen lassen?? - Peter Lehmann - 18.05.2016

Hallo an alle!

Wie angekündigt war ich heute zur Auswertung. Und der Doc sagte mir, eine Borreliose ist definitiv auszuschließen!! Aber er ist anderweitig fündig geworden. Es sind einige Blutwerte nicht so wie sie sein sollten. Kurz auf den Punkt gebracht, mein Blut bekommt zu wenig Sauerstoff. Das ist auch der Grund meines Leistungseinbruches, dem kribbeln in Fingern, und Zehen und dem Spannkopfschmerz sowie dem Ohrrauschen.

Ich muss dazu sagen, ich habe mich in den letzten Monaten auch nicht gut ernährt. Viel zu viel Fleisch und Wurst. Kaum oder gar kein Obst oder Gemüse. Ich soll mich die nächsten 2 Monate bewusst ernähren und dann nimmt er noch mal Blut ab. Sind die Werte dann immer noch so schlecht, soll organisch weiter geforscht werden.

Falls es trotzdem jemand interessiert, kann ich die Laborwerte gern mal hoch laden. Ansonsten erst mal vielen Dank für die Tipps und Anregungen, auch wenn es letztendlich doch was anderes war als gedacht. Das wichtigste ist aber, das nun endlich eine Spur aufgenommen wurde :)

Viele Grüße von Peter

RE: Welchen Test vornehmen lassen?? - anfang - 18.05.2016

Da bleibt nur noch....Wünsch Dir alles gute und erträgliche weitere Wege,die alles ohne große Erinnerungen verblassen lassen - aber bleibe wachsam.
Nur mal soo...wenn ich ein Hammer wäre, sehe ich mich somit in meiner Eigenschaft fast gezwungen,das - wenn ich einen Nagel sehe,das ich ihn auch sofort einzuschlagen für wichtig finde würde. - anfang -