Forum Borreliose & Co-Infektionen
Frühling in Sicht? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Frühling in Sicht? (/showthread.php?tid=1744)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Frühling in Sicht? - Uschi - 28.02.2013

Rosenfan wir wurden einen Tag vorher informiert, dass der Strom abgestellt wird, konnte mir dann vorher noch eine Bettflasche herrichten.
Bei uns auch, zuerst mein Sohn,jetzt ich, dauert ewig bis es weg geht.
Wünsche dir eine Gute Besserung.

Filenada ich glaub da würde ich ein Eiszapfen werden.Confused
Unser Kater hat auch ganz viel Unterwolle, Fell und Filz, aber er liebt es wie ich auch warm.

Heute bei uns windig und grau aber etwas wärmer.

RE: Frühling in Sicht? - Rosenfan - 28.02.2013

Leute, heute waren auf meinem Thermometer 7,7 Grad Plus - tropische Hitze.Blush

Meine Katze - schwarz wie die Nacht - hat auch so ein dichtes Fell und ist schon seit 4 Wochen (geschätzt - seit einer Ewigkeit) im Fellwechsel. Ich muss sie ständig ausbürsten...

Danke, Uschi, wünsche ich Euch auch. Familie vom Sohn ist durch, Familie von Tochter - da hat es vorgestern den letzten erwischt. Ich hoffe, das wars dann.

Gruß - Rosenfan

RE: Frühling in Sicht? - Andi2 - 28.02.2013

Hallo Leute
Ich glaubs bald nicht. Ich schleppte mich heute für einige kurze Arbeiten in den Garten hinaus. Als ich mit dem Laubbesen alte Blätter zusammenfegte, sah ich einige rote Tierchen mit schwarzen Punkten........Marienkäfer! Vor allem , sie bewegten Ihre Beinchen!!

Sagt nicht, es wird nicht Frühling.

Gruß
Andi2

RE: Frühling in Sicht? - Rosenfan - 01.03.2013

So, ich habe heute nachmittag den ersten Kranichzug gesehen. Der flog gerade über den Kirchturm.Icon_winkgrin

Und meine ersten Gartenarbeiten habe ich auch gemacht - aufgeräumt. Und dabei auch einen Marienkäfer gesehen.

Gruß - Rosenfan

RE: Frühling in Sicht? - Oolong - 01.03.2013

Das läßt Hoffnung aufkommen, daß sich auch hier mal der Schnee in Richtung Elbe bewegt, nach wie vor massenhaft Altschnee und heute ein wenig neuer obendrauf.
Das Foto vom Wochenende ist immer noch aktuell Icon_xmas_kilroy[Bild: 20130301-191038-603.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

RE: Frühling in Sicht? - gummibärchen - 02.03.2013

Ich glaub es nicht: Der Himmel ist blau, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern!!!!

RE: Frühling in Sicht? - Rosenfan - 02.03.2013

Genauso!!! Bloß ist es saukaltDodgy

RE: Frühling in Sicht? - stüberin - 02.03.2013

Wir haben heute unseren Nachmittagskaffee
auf der Terrasse
genossen!!!!

RE: Frühling in Sicht? - Regi - 02.03.2013

Ich sitz hier unter der Nebeldecke. Habe trotzdem im Garten ein bisschen aufgeräumt, denn ich brauchte dringend frische Luft. Zwei Schneeglöckchen blühen schon. Shy

LG, Regi

RE: Frühling in Sicht? - Oolong - 02.03.2013

(02.03.2013, 17:21)stüberin schrieb:  Wir haben heute unseren Nachmittagskaffee
auf der Terrasse
genossen!!!!

In welcher gottbegnadeten Gegend wohnst du denn - oder habt ihr ein Dach drüber und den Inkaofen an?

Wir hatten erstmals wieder ein paar Stunden Sonne, aber auf der Terrasse liegen noch ca. 30 cm Schnee ...