Forum Borreliose & Co-Infektionen
Frühling in Sicht? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Frühling in Sicht? (/showthread.php?tid=1744)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Frühling in Sicht? - Rosenfan - 03.03.2013

Ich habe mich gestern gewundert, dass ich, obwohl eitel Sonnenschein draussen, völlig platt und energielos war. Kein Wunder, die Nacht gab es Niederschlag und heute morgen lag etwas Schnee auf den Autos. (Ich reagiere auf Tiefdruck)

Ich hasse dieses Wetter - kann es nicht mal ein paar Tage ein stabiles Hoch geben, damit man sich erholen kann?Angry

Gruß - Rosenfan

RE: Frühling in Sicht? - Andi2 - 17.03.2013

An alle

Ich nehme alle meine Befürwortungen für einen Frühlingsanfang zurück!!

Weil...es fängt wieder an zu schneien! und... saukalt mit unheimlich viel Wind.

enttäuschte Grüße
Andi2

RE: Frühling in Sicht? - Oolong - 17.03.2013

Bei uns geht es auch mit dem Schnee so weiter (Erzgebirgvorland) - und die Stare sind da! Da ich ein Rotkehlchen auf der Terrasse habe, das einen Meisenknödel hingelegt bekommt, streiten sich jetzt die Stare um diesen Knödel und runtergefallene Sonnenblumenkerne vom Futterhaus, sie sind völlig ausgehungert. Hoffentlich gibt es morgen noch Vogelfutter zu kaufen, die Regale sind ja nicht mehr nachgefüllt worden. Meine Tochter hat auch schon einen Pirol gehört, der wird auch nicht gerade Schnee brauchen. Jetzt haben wir erstmal Sturm, die Kälte klirrt und zwickt einem in die Nase.
Gruß von Oolong

RE: Frühling in Sicht? - Helena - 17.03.2013

Wir hatten heute am Morgen starken Schneefall und innerhalb weniger Stunden lagen 10 cm Neuschnee...

RE: Frühling in Sicht? - Rosenfan - 18.03.2013

Ihr müsst was falsch gemacht haben - hier sind milde 8 Grad und ab und zu schaut die Sonne heraus. Mal sehen, wie lange.Undecided

Vogelfutter gibt es nicht mehr - die Lager sind leer. Jedenfalls bei uns. Ich brauche jetzt die Reste auf.

Gruß - Rosenfan

RE: Frühling in Sicht? - franzi87 - 18.03.2013

Also bei uns (Leipzig) ist es seit etwa 2 Wochen absolut wechselhaft. 3 Tage sonnige Wärme gefolgt von 3 Tagen Schnee, Regen, Wind und Kälte. Mir bekommt das grad gar nicht, weil seit meiner Erkältung auch die Borre wieder voll da ist und ich da schon sehr wetterfühlig bin (ansonsten gar nicht). Ich hoffe doch, dass es nun wirklich bald Frühling wird.

LG Franzi

RE: Frühling in Sicht? - urmel57 - 18.03.2013

Es kommt unaufhaltsam..Icon_winken3

Liebe Grüße Urmel

RE: Frühling in Sicht? - Amrei - 18.03.2013

Bei uns hier im Schwäb. Fränk. Wald , 500 m ü.M. ( 45 Min. von Stuttgart weg ) kann von Frühling noch keine Rede sein. Wir haben zwar auch ein paar Schneeglöckchen im Garten, aber ansonsten nur 1,3 Grad, den ganzen Tag Regen und Schneeregen und naßkalt. Einfach scheußlich!
Da wir hier ziemlich hoch liegen, dauert es eh meist länger mit dem Frühling als unten im Tal.

Aber irgendwann muß er ja kommen, der liebe Frühling!

LG

Amrei

RE: Frühling in Sicht? - Dot - 18.03.2013

Er kommt sicher, aber im Welzheimer Wald dauert das für gewöhnlich etwas länger. Wink

RE: Frühling in Sicht? - FreeNine - 18.03.2013

@Franzi:
- 30 km Richtung Dresden - täglich neuer Schnee.
(Bei uns ist immer so eine Wettergrenze (Mulde)). Tags taut es etwas weg.
- Und habe gerade wieder aus dem Fenster geschaut. Wieder alles weiß. Ich verzweifle auch bald, wenn es nicht etwas besser wird...

Icon_xmas_kilroy Ich hoffe die Wissen "oben" was sie machen und lassen die Sonne bald durch, ansonsten kanns passieren, das statt Ostereier wieder Nikolausstiefeln vor der Tür liegen?