RE: Rifampicin und Schilddrüse TSH: Alternative Ciprofloxacin -
berndjonathan - 22.12.2015
@ursula:
Danke, an Pilze hab ich auch schon gedacht. Naystatin für den Darm hat keine Besserung gebracht, ich habe auch noch -leider ein Jahr abgelaufen- Fluconazol hier, erwäge auch , es einfach mal zu probieren. We heißt es bei den "Bremer Stadtmusikanten": Etwas besseres als den Tod finden wir überall....Klingt martialisch, aber so empfinde ich im Moment.
Mein Spezi würde bstimmt auf Candida testen, aber der nächste Termin ist noch 3 Wochen hin. Das werde ich dann aber bestimmt machen lassen. oder gibt es ein Labor, wo man das schnell privat hinschicken kann (Urinprobe nehmen kriege ich noch hin...;-)) Meinen HA kann ich eigentlich vergessen, was das alles angeht.
Myastenia Gravis wurde zumindest vor rund 10 Jahren augeschlossen, aber vielleicht ist das auch noch mal ein Weg.
Ursula - 22.12.2015
(22.12.2015, 12:05)berndjonathan schrieb: Mein Spezi würde bestimmt auf Candida testen oder gibt es ein Labor, wo man das schnell privat hinschicken kann (Urinprobe nehmen kriege ich noch hin...;-))
Das kann jedes Labor, aber manche Candida-Arten wachsen langsam und werden deshalb nicht erkannt (was leider viele Labore nicht wissen). Der übliche Uricult-Test erfasst nur candida albicans.
Es gibt ein sehr gutes Labor in Berlin (Name schick ich Dir als PN). Von dort kann Dein Arzt auch eine Therapie-Empfehlung erhalten, Patienten aber nur, wenn sie dort persönlich erscheinen (das wäre privat zu bezahlen). Die Laborkosten sind Kassenleistung, wenn man einen Labor-Überweisungsschein von einem Arzt hinschickt.
Grüße von Ursula
berndjonathan - 31.12.2015
Danke Ursula.
Ich habe jetzt irgendwo aufgeschnappt, dass es manchmal extreme und auch lange Verschlechterungen gibt, wenn man den Biofilm auflöst.
Meine Theorie:
Mit Rifa wurden über Monate die Biofilme tracktiert, als dieser dann nach 5-6 Monaten Rifa geknackt waren, wurde es extrem schlimmer. Diese extreme Verschlechterung dauert bei mir jetzt gut 3 Monate, fast unaushaltbar, aber ich werde diese Theorie mal mit meinem Spezi besprechen. wäre dann so eine "Super-Herx", also eigentlich ein gutes Zeichen. Dafür würde dann auch der unter Therapie gestiegene LTT auf Chlamydien sprechen
Klar, absolut nicht bewiesen, aber man versucht halt immer, eine Erklärung zu finden.