Forum Borreliose & Co-Infektionen
Was haltet ihr von diesem Medikamentenplan? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Was haltet ihr von diesem Medikamentenplan? (/showthread.php?tid=9286)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Was haltet ihr von diesem Medikamentenplan? - LeChuck - 13.09.2016

In der Packungsbeilage meiner Minocyclin-Schachtel steht: "2-3 Stunden Abstand zu Calcium, Magnesium, Eisen, usw.". Sicherheitshaber würde ich auf alle Fälle drei Stunden machen.

OK

Welches "Frubiase" hast du denn überhaupt? Das Frubiase Sport? Falls ja, so ist das ein Multipräparat. Zwei verschiedene Multipräparate würde ich nicht nehmen. Aber das machst du ja nicht, da du eins abgesetzt hast.

Nein, ich nehme jetzt nur noch nachmittags 1 Tablette Frubiase Sport (das sind mind. 3 Std. zeitl. versetzt zum Mino). Das Azi interessiert das ja nicht, oder doch?

Morgens Minocyclin und Mittag die Multitablette bzw. das Pulver passt dann schon.

Jo, und abends dann noch mal Mino...

Oder ist es frubiase CALCIUM PLUS VITAMIN D?

Nein. Brausetablette "Frubiase Sport".

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Warum Lymphomyosot während der AB Therapie weg lassen.

Um den Überblick zu behalten, nicht zum Tablettenjunkie zu werden und um Geld zu sparen.

...das sind keine Tabletten sondern Injektionen. Habe halt auch ein Lymphstauproblem. OK, lass ich erst mal weg während der Antibiose, oder?

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Ja, selbst in den Muskel (B12)

Wenn du dir das selbst subkutan ins Fettgewebe spritzt, so sollte das in Ordnung sein, wenn auf der Packung "s.c." steht. Dir selbst das in den Muskel (i.m.) zu spritzen kann in die Hose gehen, wenn man einen Nerv erwischt. Dann kann man eine Nervenlähmung durch die Injektionen bekommen!

Es ist das "Vitamin B12 Depot (Ampullen) von Hervert. Das wurde mir vom HP empfohlen. Ich spritze das aber jetzt nur noch alle 1-2 Wochen, weil mein B12 Wert > 2000 ist... Meine Frau macht das. In den Popo. Ich weiß, in den oberen Quadranten/seitlich des Popos.

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Der Heilpraktiker sagt, schwarzpfeffer sei gut. auch während der AB.

Es ist allgemein bekannt, dass Piperin die Wirkung mancher Medikamente verstärkt. Die Wirkung auf die drei Antibiotika von dir ist vermutlich noch nicht ausreichend untersucht. Für mich würde ein mögliches Risiko dem möglichen Nutzen übertreffen, weshalb ich es nicht nehmen würde. Welchen Effekt soll das Piperin laut deinem Heilpraktiker bei dir denn haben. Es wird tatsächlich tatsächlich oft einfach als Verstärkungsmittel dazu genommen z.B. bei Curcumin oder grünem Tee. Wirkung zeigen solche Mittel sowieso, wenn überhaupt, erst langfristig. Insofern kann du, wenn du unbedingt willst, das Piperin auch nach deiner medikamentösen Therapie einnehmen.

OK. Lasse ich weg während der AB.

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Wieviel ubichinOL soll ich nehmen? Ich nehme 3x100/Tag.

Wie verträgst du es denn? Wenn ich viel nehme, dann geht es meiner Verdauung nicht gut. Außerdem ist es sehr teuer! Ich nehme 100 mg, in sehr schlechten Zeiten 2 x 100 mg, man kann auch 3 x 100 mg nehmen, wenn man es sich leisten kann und will. Einen Versuch ist es Wert würde ich sagen wenn du es verträgst.

Ich habe seit 14 Tagen keinen Stuhlgang. Habe zwischenzeitlich Einläufe gemacht. Aber der letzte ist 5 Tage her...wollte mal schauen, ob ich dann wieder auf die Toilette kann. Nein, kann ich nicht. Ich habe also seit 14 Tagen keinen Stuhlgang. Mein Bauch ist dick aufgebläht. Die Spezi-Ärztin sagt, ich soll 300/Tag nehmen. Meinst du ich sollte doch lieber weniger nehmen? Kommt das daher?

Hier eine Studie zur Sicherheit von Ubiquinol:

Study on safety and bioavailability of ubiquinol (Kaneka QH™) after single and 4-week multiple oral administration to healthy volunteers
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0273230006001322

Dort hat man den Leuten 90, 150 oder 300 mg/Tag über vier Wochen gegeben.

Hab ich gelesen. Soll ich auf 200 oder sogar 100 runter gehen? Ich nehme das ja jetzt seit bestimmt 3 Wochen in Dosis 300/Tag.

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  ... dieser "LTT Viren und Bakterien" hat mich 256,- gekostet. Das muss doch irgendwelcghe neue erkenntnisse bringen oder nicht?

In dem Befund steht, dass du keinen signifikanten zellulären Immundefekt hast. Das ist doch eine Erkenntnis, oder?

Nein, das steht doch da gar nicht!

In dem Befund steht:"Auffällig hohe Stimulationsindizes sind ein zusätzliches Indiz dafür, dass sich das Immunsystem AKTUELL AKTIV mit dem Erreger auseinandersetzt." Teile des Tests sind doch "auffällig hoch" - oder nicht?

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Manchmal denke ich werde ohnmächtig....
Kennst du das?

Ja, ging bei mir aber wieder weg. Also: Zuversicht! Wie ist dein Blutdruck unter AB? Vielleicht sehr niedrig?

Vor der Antibiose (seit dem Zeckenstich) hatte ich immer so gegen 140/110...manchmal auch 160/110. Jetzt, während der AB habe ich normalen BD, aber der Puls ist immer sehr hoch. Meistens 90-100, manchmal 160. Ich habe ein Messgerät (Arm) zuhause und prüfe regelmäßig...

Heinzi
[/quote]

....fuck...ich kriege das mit dem zitieren nicht richtig hin...sorry...

RE: Was haltet ihr von diesem Medikamentenplan? - Markus - 13.09.2016

Wenn du wirklich seit 14 Tagen kein Stuhlgang hast, würde ich das mit dem HA besprechen. Das klingt mir doch sehr extrem.

Das ist die Wahrheit! Kein Stuhlgang seit 14 Tagen. Soll ich das Ubichinol runterdosieren, kann das also daher kommen?
Ich habe schon probiert: Dulcolax, Laxoberal, Pflaumenwürfel, Movicol und Einläufe. Nix hat geholfen.

Hast du die Antworten (meine) in dem anderen Thread gelesen?

ah nee, ist ja dieser Thread...ich bin verwirrt...du merkst es?

...ich versuche jetzt mal das Omnibiotik weg zu lassen. Denn das könnte ja auch ein Grund für meine Verstopfung sein, oder? Denn ABs sollen ja Durchfall machen. Wenn ich wenigstens diesen hätte...

CD57 ist bei 89. Auch sehr wenig, oder?

RE: Was haltet ihr von diesem Medikamentenplan? - johanna cochius - 13.09.2016

Zitat:ich kriege das mit dem zitieren nicht richtig hin...sorry...

Guckst du hier:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5279

RE: Was haltet ihr von diesem Medikamentenplan? - Waldgeist - 13.09.2016

Hallo LeChuck, Icon_winken3

wegen Verdauungsproblemen; Hast Du es schon mal mit Flohsamenschalen versucht?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi-5qKiyIzPAhXG6CwKHX5_AYUQFghPMAI&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFlohsamenschalen&usg=AFQjCNFymY0m90IgNrjRMKy-FFe0djNPQw

Liebe Grüße,
Waldgeist

Nein.

Aber mit:

Laxoberal Tropfen
Dulcolax (Zäpfchen u Tabletten)
Movicol
Pflaumenwürfel

Nichts hat geholfen!

Ich mache mir gleich mal einen Einlauf, anders geht es ja nicht...