RE: Hoffnungslos !? -
Luddi - 02.08.2014
ouuups... Danke für den Hinweis mit den 10000.. ich habs oben auch geändert in 1000... man weiss ja nie
Luddi - 02.08.2014
Hallo Klaus,
dann berichte uns mal wie es wirkt. Ich habe irgendwo gelesen, dass Q10 gut sein soll für die Mitochondrien. ich weiss aber nicht mehr wo... Ich kenne es nur aus meiner Anti-Falten Creme... ;-)
irisbeate - 02.08.2014
Hallo Klaus,
ich weiß, daß Du bei Deinem Arzt in guten Händen bist.
Bei einer so therapieresistenten Borreliose würde ich mich aber trotzdem fragen, ob nicht eine zusätzliche Erkrankung vorliegt. Du schriebst mal, daß auch Rheuma ausgeschlossen wurde. Wenn die Untersuchungen schon länger zurückliegen, würde ich es trotzdem, gerade in Hinblick auf Knie- und Fingergelenke, erneut versuchen, dies über einen Rheumatologen noch einmal abklären zu lassen.
Du hattest mal geschrieben, Dein Arzt hätte eine Plasmapherese vorgeschlagen. Was ist denn aus dieser Idee geworden?
Immunsystem wurde sicherlich auch gecheckt? (ist ja sein Spezialgebiet).
Liebe Grüße, IrisBeate
Sille - 03.08.2014
Hallo Klaus,ich würde wie Irisbeate schon schreibt,an deiner Stelle einen Rheumatologen aufsuchen zwecks einer Knochenszintigraphie um festzustellen,ob du vielleicht Arthritis hast.Ich bekomme z Zt. MTX Tabletten wegen der Arthritis in den Fingern und Kniegelenken.Werde es ausprobieren, ob es mir besser geht.Ich wünsche dir einen beschwerdearmen Sonntag.LG Sille
RE: Hoffnungslos !? - Ehemaliges Mitglied - 03.08.2014
Klaus, ich möchte das noch einmal deutlich machen. Aus Link #48
Zitat:Vorteile von Ubiquinol(QH) gegenüber Coenzym Q10
Ubiquinol( QH) ist reduziertes Coenzym Q10 und besitzt 2 Elektronen und 2 Wasserstoffatome mehr als Coenzym Q10
Coenzym Q10 und Ubiquinol(QH) werden im Stoffwechsel ständig ineinander umgewandelt
Ubiquinol(QH) ist ein viel stärkeres Reduktionsmittel (Antioxidans) als Coenzym Q10 oder Vitamin E
Ubiquinol(QH) kann Vitamin E regenerieren und wird zuerst vor Vitamin E durch Radikale (ROS) angegriffen
Ubiquinol(QH) ist extrem Sauerstoff empfindlich und war bis 2005 überhaupt nicht als Nahrungsergänzung erhältlich, da nicht stabil genug.
2005 gelang es Wissenschaftlern der Firma Kaneka Ubiquinol QH) zu stabilisieren und es als Nahrungsergänzung verfügbar zu machen
Seitdem werden Studien ausschließlich mit Ubiquinol (QH) durchgeführt
Noch keine eigenen Erfahrungen - fischera
Klaus - 04.08.2014
Wegen dem Knie soll ich erstmal zum MRT.
Ich werde wohl nochmal zum Rheumatologen gehen, zur Sicherheit.
Ich glaube aber, das bei mir die antibioische Therapie einfach nicht greift, warum auch immer und die B. fortschreitet.
Die begonnene Klinghardt- Therapie ist aufwendig und braucht Zeit, die Umsetzung der Empfehlungen auch nicht so einfach.
Amalgan soll raus, ein Störfeld beseitigt werden, Einnahme von Lithium 10mg u.a.
Ich fand die Diagnose- Methoden und was dabei herauskam, schon recht interessant.
Übrigens ergab das Langzeit- EKG über 21 Std. vom Kardiologen, 10 SVES und 26 VES, also geringgradige Extrasytolie.
Obwohl ich zeitweilig alle paar Sekunden diese Extraschläge verspüre....
entweder eine falsche/fehlerhafte Auswertung oder was auch immer ?
Ich glaube da garnichts mehr, traurig, das man einfach kein Vertrauen mehr haben kann.
Klaus - 06.08.2014
(03.08.2014, 10:18)Sille schrieb: Ich bekomme z Zt. MTX Tabletten wegen der Arthritis in den Fingern und Kniegelenken.Werde es ausprobieren, ob es mir besser geht.
Wer hat Dir das verordnet und läuft eine B.- Behandlung weiter ?
Ist der AK- Titer gesunken ?
Sille - 06.08.2014
Hallo Klaus,ich habe MTX vom Rheumatologen bekommen.Mit der Antibiotikabehandlung bin ich z.Zt: durch bei meinem Spezie.Blut auf AK wird erst in 3 Monaten abgenommen.Habe weiterhin Atemnot und Schweissausbrüche,die sich verstärkt haben.War schon beim Endokrinologen.Meine Hormonwerte sind normal.CT vom Abdomen und Lunge war auch ohne Befund.Muskel und Gelenkbeschwerden sind besser geworden.Tachykardien habe ich z.ZT. keine,da ich Metroprolol nehme.(Betablocker).Wollte immer nochmal den Betablocker absetzen,umzusehen ob die Tachykardien vom Clari kamen.Traue mich mometan nicht.Mir geht es schon besch... genug.Ich weiß nicht mehr weiter.Ich bin den Ärzten ein Rätsel.Die glauben ja auch nach 3 Wochen AB ist die Borre ausgeheilt.Ich hoffe,dir geht es etwas besser.LG Sille
Klaus - 07.08.2014
Hi Sille,
welche Diagnose hat denn der Rheumatologe gestellt, wenn er Dir MTX verordnet ?
Man könnte ja vermuten, das die B. bei Dir noch aktiv ist, nun aber nur eine sympt. Therapie erfolgt !?
Bei mir stagniert alles, mein Spezi hat Urlaub.
Ich mache aber noch ein weiteres LZ- EKG und nach rheuma. Erkrankungen wird auch geschaut.
Den Betablocker habe ich abgesetzt, der Ruhepuls war zu langsam.
Besonders die Müdigkeit macht mir zu schaffen.
Ich denke, die AB werden nochmal umgestellt werden (müssen).
Die Klinghardt- Therapie ist auf lange Zeit angelegt.
Schlimm ist eben, das trotz vieler AB seit über 4 Jahren sich der Zustand weiter verschlechtert hat.
Sille - 07.08.2014
Hallo Klaus,ich habe MTX aufgrund einer Psoriasisarthritis bekommen.Arthritis festgestellt bei Szintigraphie.Mal gucken ,ob es mir hilft.Besonders schlimm sind mometan meine Schweissausbrüche tagsüber und nachts,Atemnot und meine rechte Gesichtshälfte fühlt sich wieder taub an.Mit Schmerzen kann ich ja umgehen,aber mit Atemnot nicht.Ich weiß,aber nicht mehr zu welchem Arzt ,ich gehen soll.Die Borreliose wird ja immer belächelt.Da ich ja schon mit Antibiotika behandelt wurde.Ich war ja auch beim Endokrinologen.Die Hormonwerte waren in Ordnung,soviel zu den Wechseljahren.Allerdings war mein Cortisolspiegel etwas erhöht.Wird nächste Woche getestet.LG Sille