RE: Brauche Rat -
Regi - 23.11.2013
Zitat:Ich baue auf das persönliche Gespräch am Montag, beim letzten mal nahm er sich wirklich viel Zeit.
Gute Strategie. Wenn man dann noch schaut, ob er wirklich die richtige KG auf dem Tisch liegen hat, dann ist das persönliche Gespräch mit dem Arzt die sicherste Variante der Kommunikation.
LG, Regi
Hundemama - 26.11.2013
Hallo,
gestern war ich persönlich in der Praxis und als der Arzt uns bereits im Wartezimmer sah, merkte ich, dass er nun weiß worum es geht. Er bat die Helferin im Labor anzurufen und dann durch zu stellen.
Somit hat er letzte Woche nicht im Labor angerufen oder hat den Laborarzt nicht erreicht.
Na ja ist jetzt auch egal.
Fakt ist, das er es schade findet, dass der eine Wert nicht positiv ist. Trotzdem hatte ich Kontakt mit Borrelien. Ich meinte, das sich die Borrelien ja nicht einfach in Luft auflösen ohne Behandlung und da hatte ich ihn wieder auf meiner Seite.
Er meinte, da ich nach der Cortisonstoßtherapie keine schlagartige Besserung hatte, bzw. es mir schlechter ging, zweifelt er an der MS. Mit den Befunden, also den Äußerungen der Neurologen, eigentlich untypisch und dem halben Borreliosetest würde er für sich selber auch den Versuch starten es mit AB zu behandeln.
Heute morgen habe ich meine erste Minocylin genommen. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkung bemerkt. Ich hoffe, dass bleibt dann auch so.
Ich soll in den nächsten Tagen noch Quesyl nehmen, habe morgen Termin beim Augenarzt um den Augenhintergrund zu testen. Ich glaube, da ich ein Liquer gängiges Mittel brauche, dass er das richtige gewählt hat. Habe mal grob im Internet gelesen und meiner Meinung nach passt es so.
Auf meine Frage wegen Herxheimer, meinte er, das käme selten vor. Er erklärte es mit den Toxinen, weiß also darüber auch bescheid, aber es soll angeblich nicht so wild sein.
Ich bin ja heute erst angefangen. Wie waren eure Erfahrungen im Bezug auf Besserung. Wann kann man eine Verbesserung spüren? Leider habe ich das gestern vergessen zu fragen. Ich soll bei jeglichen Problemen sofort anrufen. Nach 3 Tagen sowieso einmal telefonieren und nächste Woche soll ich wieder in die Praxis.
Heute wäre eigentlich der Termin wo ich das Spritzen setzen ( MS ) lernen sollte. Habe erstmal abgesagt und ich hoffe so sehr, dass ich aus dieser Nummer wieder raus komme.
LG Hundemama
Donald - 26.11.2013
(26.11.2013, 14:45)Hundemama schrieb: Wann kann man eine Verbesserung spüren? Leider habe ich das gestern vergessen zu fragen. Ich soll bei jeglichen Problemen sofort anrufen. Nach 3 Tagen sowieso einmal telefonieren und nächste Woche soll ich wieder in die Praxis.
Heute wäre eigentlich der Termin wo ich das Spritzen setzen ( MS ) lernen sollte. Habe erstmal abgesagt und ich hoffe so sehr, dass ich aus dieser Nummer wieder raus komme.
Hallo Hundemama,
wann es besser wird, kann Dir keiner sagen, manche merken sofort etwas, oder nach einer Woche, oder sogar erst einige Zeit nach der Antibiose.
MS Therapie, sofern es sich nicht um Cortison sondern Interferon Beta handelt, würd ich grundsätzlich trotzdem machen.
Nur nicht sofort gleichzeitig mit der Antibiose beginnen. Sonst weißt Du nicht, ob es sich bei irgendwelchen Reaktionen um Herxheimer aufgrund der Antibiose, oder Nebenwirkungen des Interferons handelt.
Gruß
Donald
anfang - 26.11.2013
Hallo,soll nur ein kleiner Hinweis sein,zum Thema Minocyyclin...
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3561&pid=37763#pid37763 - anfang -
urmel57 - 26.11.2013
Hallo Hundmama,
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir die Therapie weiterhilft und werde alle Daumen und Zehen für dich drücken. Vor allem ist es gut, dass dein Arzt jederzeit für dich da ist, wenn was ist. Ein wenig Geduld wird nötig sein. Für wie lange ist die Therapie denn geplant?
Die MS-Therapie läuft dir ja nicht davon denke ich mal.
Liebe Grüße Urmel
amaz0ne - 26.11.2013
Huhu
da schließ ich mich an, drücke alle verfügbaren Körperteile!
Bei mir war es so, dass ich am Tag, nachdem ich die erste Antibiose begann, hundemüde war, von morgens bis abends. Gegen Nachmittag sind meine neuropathischen Schmerzen sonst immer schlimmer und schlimmer geworden, bis ich nicht mehr konnte. Das war den Tag nicht so, die Schmerzen flauten eher etwas ab.
Am nächsten Tag war ich fast beschwerdefrei. Sagen wir, zu 80-90%.
Dass die kognitiven Störungen sich besserten, habe ich nicht gleich gemerkt, erst viel später. Ich habe mich so sehr auf diese Schmerzen fokussiert. Könnte also nicht sagen, ab wann es besser wurde. Natürlich kann man sich ja sowieso besser konzentrieren usw, wenn man nicht ständig Schmerzen hat.
Der Geruchssinn ist nach wie vor so gut wie weg.
Ich weiß aber von anderen, dass es länger gedauert hat, bis eine Besserung eintrat.
Mit dem Herx, das kann ich so nicht bestätigen, dass das selten ist. Mit Doxy hab ich das nicht, aber bei Samento und Banderol kann ich den beliebig hervorrufen, muß die Dosis nur um einen Tropfen steigern, und zwei Stunden später geht es los.
Bei meiner anderweitigen AB, durch die ich überhaupt dahinter gekommen bin, was mit mir los ist, hatte ich einen so mörderischen Herx, dass ich fast verzweifelt wäre. Ich wußte ja gar nicht, wie mir geschah. Der Herx ging nach ca 14 Tagen los. Aber die AB war ja wegen einer OP, das war nicht gesteuert auf Borre.
Nicht alles, was du von Mino kriegen kannst,muß auch ein Herx sein, es könnten auch NW sein. Ich sag mal über den Daumen, was dir bekannte Beschwerden sind, die sich steigern oder wieder auftauchen, ist Herx, was neu ist, sind eher NW, wenn sie im Beipackzettel stehen.
Hundemama - 26.11.2013
MS Therapie, sofern es sich nicht um Cortison sondern Interferon Beta handelt, würd ich grundsätzlich trotzdem machen.
Nur nicht sofort gleichzeitig mit der Antibiose beginnen. Sonst weißt Du nicht, ob es sich bei irgendwelchen Reaktionen um Herxheimer aufgrund der Antibiose, oder Nebenwirkungen des Interferons handelt.
Gruß
Donald
[/quote]
Hi Donald,
wie gesagt, ich habe das erstmal verschoben. Mein Arzt meinte auch, dass ich das nicht zusammen machen solle.
Sollte ich mich aufgrund der Antibiose besser fühlen, möchte ich auch noch mal den Neurologen sprechen. Da er ja auch anfangs skeptisch war, als er die Befunde gelesen hat, habe ich vielleicht einen neuen Zugang zu ihm.
Aber nun warte ich erstmal ab, was bei so passiert.
LG Hundemama
Hundemama - 26.11.2013
Kann mal jemand dem Blondie erklären wie ihr das mit dem zitieren macht. schluchz
Regi - 26.11.2013
Zitat:Kann mal jemand dem Blondie erklären wie ihr das mit dem zitieren macht.
Schau mal hier eine kurze Anleitung von Filenada:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=686&pid=3808#pid3808
Wenns immer noch nicht klappt, dann schreib nochmal.
LG, Regi
Hundemama - 26.11.2013
Danke für das fleißige Daumen und Zehen drücken :)
Über die Länge der Behandlung haben wir noch gar nicht gesprochen. Ich war gestern erstmal so erleichtert, dass sich nun doch eine neue Chance ergibt. Dazu werde ich ihn aber auch mal nächste Woche fragen. Ich schätze, er will jetzt erstmal sehen ob sich was bessert. Ich habe für 10 Tage Tabletten bekommen, soll aber nächste Woche zusätzlich Quesyl ( grübel, schreibt sich das so richtig?) nehmen. Dann wird es ja doch auf länger hinausgehen.
Ich werde auf mich und meine Veränderungen achten. Blöd ist nur, dass die NW teilweise auch meine Symtome sind. Allein Schwindel und Müdigkeit sind auch NW.
Ich bin mir ja nicht mehr so sicher ob ich erst vor 5 Jahren einen Zeckenstich hatte. Da bemerkte ich zwar den roten runden größeren Fleck in der Kniekehle. Ich meine gelesen zu haben, dass diese Rötung auch später wieder kommen kann.
Wenn ich aber überlege, dass ich mit Anfang 20 über viele viele Jahre starke schmerzen in beiden Knien hatte und ich bei zig Ärzten war und die nie was fanden, ob das auch damit zusammen hängen kann. Somit wäre ein Stich schon vieeel früher denkbar. Außerdem hatte ich damals ja ein Erythema Nodosum, welches über 6 Wochen mit AB behandelt wurde. Ich stolperte beim recherieren der Borreliose über diese Erkrankung und wunderte mich sehr. Es gibt auch andere Erkrankungen wo das auftritt, aber eben auch bei Borreliose.
Letztendlich wird mir das keiner bestätigen können, aber man wundert sich einfach über Dinge aus der Vergangenheit.
Ich freu mich jetzt einfach mal auf jeden neuen Tag und schau was so passiert.
GlG Hundemama