Forum Borreliose & Co-Infektionen
Kohlehydratarme Ernährung; Vegan? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kohlehydratarme Ernährung; Vegan? (/showthread.php?tid=12198)



Kohlehydratarme Ernährung; Vegan? - Waldgeist - 04.10.2018

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja einige im Forum die sich kohlehydratarm ernähren;

Was esst Ihr so tagsüber, damit ihr auch satt seid; Ich finde es echt schwierig ohne oder nur mit wenig Kohlehydrate auszukommen;

Wie machen das Veganer? Evlt. mehr Fette essen im Form von z.B.: Avocado, Nüssen etc.?

Was noch hinzu kommt: Wenn ich abends keine Kohlehydrate esse, kann ich nicht ein- bzw. durchschlafen;

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps?

LG,


RE: Kohlehydratarme Ernährung; Vegan? - Markus - 04.10.2018

Kunklinski empfiehlt z.B. Scheibe Knäckebrot mit sehr dick Butter drauf, Sahne (ich mache z.B. Bananenshake mit 200 ml Sahne statt Milch), in jedes Essen gutes Öl rein, Quark mit Leinöl, viel Eier, Schweineschmalz etc. Also schön drauf schauen, was die DGE empfiehlt; und dann genau das Gegenteil davon machen, damit liegt man meist gut im Rennen. Süßigkeiten trotzdem meiden.

Abends empfielt Kuklinski auch ein Spätstück: Dünne Scheibe Brot mit dick Butter drauf.


RE: Kohlehydratarme Ernährung; Vegan? - Waldgeist - 11.10.2018

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt seit dem 04.10. Getreideprodukte, Kartoffeln und Reis, etc. weggelassen; Heute früh hatte ich dann irgendwie das Gefühl, das ich "Unterzucker" habe; Übelkeit und zusätzlich Kopfschmerzen und verstärkte Schulterschmerzen;

Kann eine kohlehydratarme Ernährung Schmerzen verstärken bzw. auslösen und wenn ja warum?

LG,