Forum Borreliose & Co-Infektionen
Hautrötung an den Händen - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Hautrötung an den Händen (/showthread.php?tid=13478)



Hautrötung an den Händen - Borrelienkriegsveteran - 06.01.2020

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit hatte ich Bilder von der Haut an meinen Händen gezeigt. Da waren einige Stellen eher bläulich, sah nach Acrodermatitis chronica athropicans aus. Das ist zurückgegangen. Stattdessen sind die Streckseiten meiner Fingergelenke gerötet und brennen. Das nimmt definitiv immer dann zu, wenn auch die anderen Symptome stärker werden. Es hängt also offensichtlich zusammen. Übrigens ist meine Haut normalerweise überhaupt nicht rosa/rötlich, sondern eher "mediterran", ist bei mir also absolut ungewöhnlich und auch meine Frau sieht es deutlich. Was denkt ihr, was das ist?

Zum Vergrößern anklicken.
[Bild: 255cd6-1578347075.jpg]
[Bild: 2e429d-1578347415.jpg]


RE: Hautrötung an den Händen - Il Moderator lI - 07.01.2020

Hallo Borrelienkriegsveteran,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Allgemeine medizinische Fragen" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator



RE: Hautrötung an den Händen - Ixodes - 07.01.2020

Hallo Borrelienkriegsveteran,

Ich kann auf den Bildern kein ACA erkennen. Bei Rötungen kann es sich auch um Unverträglichkeitsreaktionen auf Antibiotika handeln. Warst du schon beim Dermatologen?

Liebe Grüße, Ixodes