Forum Borreliose & Co-Infektionen
Samento - was macht..genau - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Samento - was macht..genau (/showthread.php?tid=13817)



Samento - was macht..genau - DieWilde13 - 11.05.2020

Frage zu Katzenkralle,

ich dosiere meiner 11 jähirgen tochter gerade das SAmento Katzenkralle von Nutrimedix ein. Nun las ich in diesem Forum, dass dieses Mittel die DC57 Killerzellen steigert. Diese liegen bei meiner Tochter aber schon knapp über dem oberen Grenzwert. Da sie auch autoimmun ist, möchte ich hier keine negativen Effekte auslösen. Wenn es ausschließlich diese Wirkung hat, ist es für sie wohl nicht geeignet, oder wie sehen das die Erfahrenen unter Euch?


RE: Samento - was macht..genau - urmel57 - 11.05.2020

Zitat: Da sie auch autoimmun ist, möchte ich hier keine negativen Effekte auslösen. 


In dem Fall würde ich auch auf Katzenkralle verzichten. Der Schuß kann nach hinten losgehen. Eingriffe ins Immunsystem sind immer etwas heikel.


RE: Samento - was macht..genau - DieWilde13 - 11.05.2020

Danke Urmel. Es steht zwar bei Samento, dass es auch bei autoimmunen Prozessen eingesetzt werden kann, weil es im Gegensatz zur reinen Katzenkralle immunmodulierend wirkt statt stärkend, aber sicher ist sicher. Ich habe auch das verordnete Lymphdiaral nicht verwendet, weil Echinacin drin ist. Also zwei Präparate zum Wegwerfen. Ärgerlich, aber besser als eine Verschlimmerung. ich werde mich zur Immunmodulation nun auf Spenglersan Kolloide und Darmsanierung konzentrieren.