Forum Borreliose & Co-Infektionen
Blutwerte - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Blutwerte (/showthread.php?tid=15080)

Seiten: 1 2 3


Blutwerte - ALEX 7 - 08.05.2023

Sorry, nochmal eine Frage an euch Experten 

IGG und IGM positiv 
Dann 2 Wochen Doxy 
8 Wochen nach Absetzen
Jetzt IGG und IGM negativ, Elispot ebenfalls 
Dafür CD57 von 60 auf 45

Symptome unverändert 

Verstehe die Welt nicht mehr


RE: Blutwerte - urmel57 - 08.05.2023

Wurde das im gleichen Labor gemacht?


RE: Blutwerte - ALEX 7 - 08.05.2023

Ja, gleiches Labor
Genau 10 Wochen

Wie gesagt 2 Wochen AB dazwischen nach drei Jahren Krankheit

Wie kann man das Absinken der CD57 erklären wenn gleichzeitig AK negativ?


RE: Blutwerte - Blazer - 08.05.2023

Zwei Wochen sind zu wenig unter Umständen. Du hast vllt genug Borrelien schlafen geschickt um die AK Produktion runter zu fahren aber halt sicher nicht alle....

Zusätzlich dazu meinte FreeNine letztens auch zu mir dass Symptome sich teilweise nur sehr langsam bessern...

Wie gesagt ich würde dir trotzdem 21-30 Tage ans Herz legen. Alles darüber hinaus würde ich jz erstmal den hartnäckigen fällen vorbehalten lassen, da das Zeug halt auch massig Nebenwirkungen haben kann...


RE: Blutwerte - FreeNine - 08.05.2023

(08.05.2023, 17:11)ALEX 7 schrieb:  Ja, gleiches Labor
Genau 10 Wochen

Wie gesagt 2 Wochen AB dazwischen nach drei Jahren Krankheit

Wie kann man das Absinken der CD57 erklären wenn gleichzeitig AK negativ?
Wie ist der Referenzwert bei CD 57?
Im Vortrag von Fulda habe ich mir nur die Zusammenfassung notiert.

Nk-Zellen CD57 + NK:
vermindert sind sie bei einer Chron. bakteriellen Infektion
und erhöht bei einer Chron. viralen Infektion 
Könnte ggf. noch eine weitere andere bakt. Infektion bestehen?


RE: Blutwerte - ALEX 7 - 08.05.2023

Sind jetzt bei 45 
Referenz ist 100 bis 360

Bei IMD allerdings sind sie bei über 100

Alle anderen Bakt. Infektionen negativ wobei meine Symptome Bartonella sehr wahrscheinlich sein lassen 

Blutwert der am meisten aus der Reihe tanzt seit Beginn sind zur Immunkomplexe 
Was ja immer Antikörper und Antigen Verbindung ist


RE: Blutwerte - Blazer - 08.05.2023

vertrau eher auf den imd hätte ich gesagt, ich glaube die haben da qualitativ die nase vorne..


RE: Blutwerte - urmel57 - 08.05.2023

(08.05.2023, 17:11)ALEX 7 schrieb:  Ja, gleiches Labor
Genau 10 Wochen

Wie gesagt 2 Wochen AB dazwischen nach drei Jahren Krankheit

Wie kann man das Absinken der CD57 erklären wenn gleichzeitig AK negativ?

Manchmal machen Labore auch Fehler. Dass die Antikörper in der kurzen Zeit komplett verschwunden sein sollen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die halten oft ein ganzes Leben. 

Zu den CD57: Das sind Verbrauchsteile. Die können dazu auch durch andere Ursachen erniedrigt sein.

Hier noch ein ganz interessanter Thread dazu. https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7379


RE: Blutwerte - ALEX 7 - 09.05.2023

Danke euch

Alles schwierig, frage mich ob ich überhaupt eine Borreliose habe

LTT immer negativ
IGG und vorallem IGM stark positiv und jetzt nach 2 Wochen AB beide unter Grenzwert gesunken

CD57 wie beschrieben bei einem Labor gefallen und beim anderen gestiegen

Alle anderen co Infektionen negativ bzgl AK


RE: Blutwerte - Blazer - 09.05.2023

Die antikörper Reaktion spricht ziemlich sicher dafür dass du vor der AB eine aktive hättest - würde ich sagen.

Was dich jetzt plagt darüber habe ich drei Vermutungen:
1. Eine gering-gradige aktive Borreliose (Hauptlast ist weg, paar von denen treiben aber noch Unfug)
2. Borreliose ist tatsächlich inaktiv, aber Körper muss sich noch erholen (wie lange hattest du sie? Bei länger Krankheitsdauer, muss sich der körper halt erst aufpeppeln)
3. Zusätzlich zur Borreliose hast du noch eine andere Baustelle

LG