Forum Borreliose & Co-Infektionen
Wie geht das eigentlich.... - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wie geht das eigentlich.... (/showthread.php?tid=3407)

Seiten: 1 2

Wie geht das eigentlich.... - anfang - 29.10.2013

jetzt bin ich schon jahre im Forum und weiß immer noch nicht,wie man als unsichtbarer teilnehmen kann..das ist doch wie Schlüsselloch gucken.
Da muß ich noch sehr jung gewesen sein,als ich das mal versuchte - es muß also was " fürsich " haben.
Nunja,denke,ich spar mir dies-im grunde weiß man ja schon wer das ist....spricht auf seine Weise fürsich.- anfang -

RE: Wie geht das eigentlich.... - urmel57 - 29.10.2013

Lieber anfang,

der Lauscher an der Wand, der hört die eigne Schand. Du kannst das in deinem Profil bei Benutzeroptionen auf Geistmodus einstellen, wenn dir das wichtig ist, dass du nicht beim Lauschen ertappt wirst.

Ich persönlich finde es netter, wenn man nicht herumgeistert, aber ich akzeptiere es, wenn jemand Gründe hat, nicht online gesehen zu werden.

Liebe Grüße Urmel

RE: Wie geht das eigentlich.... - ticks for free - 30.10.2013

(29.10.2013, 21:35)urmel57 schrieb:  ...der Lauscher an der Wand, der hört die eigne Schand.

Etwas deftiger Ausdruck.
Wenn dies moralisch so verwerflich ist, könnte man diese Funktion ja eliminieren oder kein Mitglied unangemeldet lesen lassen Huh

RE: Wie geht das eigentlich.... - Uschi - 30.10.2013

Hallo zusammen,

ich bin manchmal ein Lauscher, einfach aus dem Grund ,weil ich zu faul bin mich anzumelden.
Habe aber keinen Modus eingestellt glaube ich jedenfalls. Wo stellt man das den ein?
Dass das moralisch verwerflich sein könnte, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, da ja auch Gäste einfach mitlesen können.

Liebe Grüße
Uschi

RE: Wie geht das eigentlich.... - urmel57 - 30.10.2013

(30.10.2013, 07:41)ticks for free schrieb:  
(29.10.2013, 21:35)urmel57 schrieb:  ...der Lauscher an der Wand, der hört die eigne Schand.

Etwas deftiger Ausdruck.
Wenn dies moralisch so verwerflich ist, könnte man diese Funktion ja eliminieren oder kein Mitglied unangemeldet lesen lassen Huh

Icon_gottIcon_gottIcon_gott

nein, so war das nicht gemeint, das fände ich ganz fürchterlich. Ironie ist eben ein gefährliches Pflaster und geht oft schief. Ich möchte auch damit niemanden auf den Schlipps getreten haben. Wenn ich es doch getan habt, dann komme ich auch zum Icon_seb_buegeln2

Die moralische Verwerflichkeit des gesamten Internets etc., die momentan überall diskutiert wird, sollte uns jetzt nicht in die Steinzeit zurückversetzen. Wir wollen es ja nicht wie diese machen Icon_3affen .

Betrachten wir im Geistmodus angemeldete User genauso wie Gäste, die hier gerne willkommen sind, ist das doch vollkommen ok und ihr Recht auf Intimsphäre kann gewahrt sein.

Liebe Grüße Urmel

RE: Wie geht das eigentlich.... - Uschi - 30.10.2013

Hallo Urmel, auf den Schlips hast du- bei mir jedenfalls- nicht getreten.
Zum Bügeln bist du trotzdem jederzeit willkommen.Wink

Liebe Grüße
Uschi

RE: Wie geht das eigentlich.... - urmel57 - 30.10.2013

Hallo Uschi, dafür kann ich leider keine "Thanks" geben, sonst kommt hier noch Wachkörbeweise die Wäsche rein. Icon_vogelgrippe

Liebe Grüße Urmel

RE: Wie geht das eigentlich.... - AnjaM - 30.10.2013

"Unsichtbar machen" kann viele Gründe haben. Es bedeutet eigentlich erst mal nur, dass derjenige nicht in der Besucherliste angezeigt wird, weil er das so möchte und das so in seinen Einstellungen abgespeichert hat. Da ist nichts Verwerfliches dran, sondern das ist schlicht Privatsache. Das kann auch den Grund haben, dass man z.B. nicht sofort pns zugeschickt bekommt, sobald man das Forum aufruft und damit signalisiert "ich bin da und erreichbar für jeden".

Ich finde ja schon, dass die Anzeige der Online-Zeit eine Grenze überschreitet. Das geht, meiner Meinung nach, echt niemanden was an, wieviel Zeit jemand hier verbringt.

RE: Wie geht das eigentlich.... - Rosenfan - 30.10.2013

Also, ich bin dauerangemeldet, weil ich dann sofort sehe, ob ich Post bekommen habe.

Man kann auch den Modus PN ausschalten. Unter Benutzer Control-Panel: Optionen ändern

@Uschi - dort kannst Du auch den Geist-Modus einstellen und vieles andere...

Gruß - Rosenfan

RE: Wie geht das eigentlich.... - anfang - 30.10.2013

Hi... hi ...da habe ich ja schon wiederholt was losgetreten....
Wie lang einer online ist - das läßt sich anhand der Systemzeitmessung nur vermuten,gibt user,die schlafen davor ein,oder machen Haushalt auch(so wie ich). Schlechthin erzeugt mir so ein Verhalten ein schaales Gfühl.
Gründe dafür-oder dagegen,da können einige vorgeschoben werden.
Einfacher ausgedrückt - Buchstabenspanner mag ich nicht. - anfang -