Forum Borreliose & Co-Infektionen
Borrelien resistent gegen AB ? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Borrelien resistent gegen AB ? (/showthread.php?tid=3661)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Borrelien resistent gegen AB ? - Klaus - 29.01.2014

Wie gesagt, gegen Cephalosporine der 3. Generation bin ich allergisch, da Infus bei mir am besten halfen, hat mein Spezi Tige gewählt.
Wie lange ich es bekomme, weiß ich nicht.

Bin ja erst in der zweiten Woche.

In den USA wurden schon B.- Kranke damit behandelt, wenn man im Net bzw. youtube sucht.


RE: Borrelien resistent gegen AB ? - Hausel - 29.01.2014

Hi

So alles weg

Hausel


RE: Borrelien resistent gegen AB ? - landei - 30.01.2014

Danke für die Infos, Hausel. Leider funzt der Link nicht. Mit Ceftriaxon habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.


RE: Borrelien resistent gegen AB ? - Hausel - 30.01.2014

Hi
Das Dokut wurde vom Netz gemommen sind alte Sachen auf meine Pc.

Hausel


RE: Borrelien resistent gegen AB ? - ll Moderator ll - 30.01.2014

Hallo Hausel,
wir haben beraten:

Es ist dein Beitrag - bitte kümmere dich selber!
Am besten zeitnah, heute im Laufe des Tages.

Bitte kennzeichne die Zitate und füge die Quellenangaben in Form von Verlinkungen ein.
Textstellen die du nicht belegen kannst, musst du leider entfernen.

So können wir deinen Beitrag hier bedauerlicherweise nicht stehen lassen, weil es in der vorliegenden Form, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, zu Copyrightverletzungen kommt.


Viele Grüße
Moderator



RE: Borrelien resistent gegen AB ? - Sunflower - 30.01.2014

@Klaus: leider gibt es viele Gründe für eine "AB-Resistenz" bei Borreliose->

*lange Teilungszeit
*Zystensformen
*Biofilme
*unzureichender Blutspiegel (minimale bakteriostatische bzw. bakterizide Konzentration daher nicht erreicht)
*usw.

und vielleicht andere Gründe.

Es ist der Grund, warum ich persönlich keine schulmedizinische ABs mehr einnehmen möchte.Ich kenne persönlich und über Internet, keinen einzigen chronischen Kranken, der damit vollständig und endgültig wieder beschwerdenfrei worden wäre.Eine Internet Bekannte war nach einer 3jährigen Dauerantibiose für einige Monate beschwerdenfrei und erlitt dann einen schlimmen Rückfall.

Dafür habe ich über deutliche Besserung der Beschwerden (in manchen Fällen sogar Beschwerdenfreiheit) mit Phytotherapie (Pflanzen) gelesen (Internet Berichte) und kenne persönlich 3 Patienten, die mit Homöopathie völlig beschwerdenfrei worden sind.Leider gibt es keine wissentschaftliche Nachweise und was einem geholfen hat, hilft leider nicht beim Anderen.Da hilft leider nur Versuch und Irrtum und der Geldbeutel leidet mit...


RE: Borrelien resistent gegen AB ? - Sunflower - 30.01.2014

(28.01.2014, 15:09)Hausel schrieb:  Ug für 14 Tage 1809 Euros oha teuer.

Das ist der Hammer!

Zitat:Aber wenn es hilft sind die Kosten gut angelegt.

WER kann sich das aber leisten???? 4 Wochen kosten 3600 €!!!

Ich bin persönlich Kassenpatientin und würde das NIE von meiner KK bezahlt bekommen.Privat könnte ich das auch nicht bezahlen.


RE: Borrelien resistent gegen AB ? - Sunflower - 30.01.2014

@Klaus: zu der Verschlimmerung unter AB.Das nennen manche "Herxs" (Herxheimer Reaktion).Unter AB sollen mehr Bakterien absterben, was zu der Produktion von mehr Entzündungsstoffen (Zytokine) durch das Immunsystem führt und somit zu einer Zunahme der Symptome.Eine "Erstverschlimmerung" unter AB soll also ein "gutes" Zeichen sein.

Ich selbst hatte unter AB immer eine üble Verstärkung der Symptome (Schmerzen).

Was mir gegen diese Entzündungen bis vor Kurzem sehr gut geholfen hat, ist Bromelain (magenresistent).Nach ca. 2 Monaten (?) ist der Schmerzpegel deutlich runtergegangen, ich war sogar oft schmerzfrei (=entzündungsfrei).Soll man aber immer nüchtern einnehmen.


RE: Borrelien resistent gegen AB ? - Klaus - 07.02.2014

Habe jetzt 3 Wochen mit Tigecyclin hinter mir...ohne Veränderung der Beschwerden.

Es könnte eine Woche drangehängt werden, doch ich glaube, das erspare ich mir !?

Bei Ceftriaxon hatte ich nach dieser Zeit schon Verbesserung verspürt.

Vielleicht wird Tige. in der Behandlung der B. auch überschätzt, es gibt ja wenig Erfahrung erst.

Allerdings in es eine Weiterentwicklung der Tetracyline, Doxy. half mir ja auf einmal auch nicht mehr.

Resistenz oder Gewöhnung !?


RE: Borrelien resistent gegen AB ? - anfang - 07.02.2014

Was bleibt...ein ständiges probieren...- anfang -