einseitige symptome -
Basti - 19.01.2014
Hallo, ich habe meine symptome wie achillessehne angeschwollen, kribbeln unter dem fuss und hand überwiegend nur halbseitig rechts. Kennt das jemand von euch?
RE: einseitige symptome -
Niki - 19.01.2014
Hallo Basti,
bei mir hat es damals auf einer Seite angefangen (in der Phase als die Infektion gestreut hat), aber sich dann bald auf die andere Seite auch ausgebreitet.
In den meisten Fällen würde ich sagen, ist die Borreliose jetzt nicht nur auf eine Seite beschränkt, wobei einzelne Probleme, wie Kniegelenksentzündung natürlich einseitig auftreten können. Viele Borreliose-Patienten haben mit ständig wechselnden Symptomen zu kämpfen, die aber meist über den ganze Körper ausgebreitet sind.
LG Niki
RE: einseitige symptome -
Basti - 19.01.2014
Danke, , für die schnelle Antwort. Ich habe diese Beschwerden rechts viel intensiver. Die Symptome habe ich jetzt seit zweieinhalb Jahren. Angefangen hat es mit Bluthochdruck und unscharfen sehen.Nach einem Jahr kam das kribbeln und taubheitsgefuhl im rechten Fuß dazu.
RE: einseitige symptome -
Oolong - 19.01.2014
Hallo Basti,
dazu habe ich dir schon etwas unter deinem thread "Achillessehne entzündet" geschrieben, es wäre jetzt doppelt, wenn ich dir hier schreibe.
Auf alle Fälle gibt es bei Borreliose die Halbseitensymptomatik wie halbseitige Parästhesie usw., also neurologische Beschwerden wie Lähmung, Kribbeln, Ameisenlaufen, Prickeln, Brennen usw.
LG Oolong
RE: einseitige symptome -
FreeNine - 20.01.2014
Hallo Basti,
also viele schubweise auftretende Symtome waren in den ersten Jahren nur einseitig links (z.B. Ferse links, Hals links, gefühlslose Finger linke Hand, Schulter links, Lymphknotenschmerzen links, Herz mit Linksschenkelblock (wurde auch schon ein Zusammenhang zur Entstehung hergestellt). Jahre später Symtome in beiden Knien mit Befundung der Borreliose.
Ja und nun scheint rechts auch nachzuziehen wie Niki auch beschreibt. Ob nun direkter oder indirekter Zusammenhang der einzelnen Symtome das ist die große Frage?
LG FreeNine
RE: einseitige symptome -
Phönix - 20.01.2014
Meine ersten Symptome waren Knieschmerz, Leistensteche, Rippenschmerzen. All das zunächst nur rechtsseitig, über Jahre. Dann kam ein Tennisarm hinzu und Lyme-Arthritis im Handgelenk, das zunächst nur links. Als die Schmerzen dann auf den ganzen Körper übergriffen, blieben sie weiterhin auf der Seite intensiver, auf der sie zuerst aufgetaucht waren.
RE: einseitige symptome -
Orchidea - 20.01.2014
Ich hatte zuerst Wärmeschübe im rechten Fuß und Schmerzen in der rechten Hand. Jetzt ist es so wie bei Phönix: rechts intensiver, aber auch mal links vorhanden.
Außer die Kopfschmerzen und halbseitige Gesichtstaubheit, das ist komischerweise links viel intensiver - rechts nur ganz selten mal vorhanden.