Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


einseitige symptome
#1

Hallo, ich habe meine symptome wie achillessehne angeschwollen, kribbeln unter dem fuss und hand überwiegend nur halbseitig rechts. Kennt das jemand von euch?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Basti,

bei mir hat es damals auf einer Seite angefangen (in der Phase als die Infektion gestreut hat), aber sich dann bald auf die andere Seite auch ausgebreitet.

In den meisten Fällen würde ich sagen, ist die Borreliose jetzt nicht nur auf eine Seite beschränkt, wobei einzelne Probleme, wie Kniegelenksentzündung natürlich einseitig auftreten können. Viele Borreliose-Patienten haben mit ständig wechselnden Symptomen zu kämpfen, die aber meist über den ganze Körper ausgebreitet sind.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke, , für die schnelle Antwort. Ich habe diese Beschwerden rechts viel intensiver. Die Symptome habe ich jetzt seit zweieinhalb Jahren. Angefangen hat es mit Bluthochdruck und unscharfen sehen.Nach einem Jahr kam das kribbeln und taubheitsgefuhl im rechten Fuß dazu.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Basti,

dazu habe ich dir schon etwas unter deinem thread "Achillessehne entzündet" geschrieben, es wäre jetzt doppelt, wenn ich dir hier schreibe.

Auf alle Fälle gibt es bei Borreliose die Halbseitensymptomatik wie halbseitige Parästhesie usw., also neurologische Beschwerden wie Lähmung, Kribbeln, Ameisenlaufen, Prickeln, Brennen usw.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Basti,

also viele schubweise auftretende Symtome waren in den ersten Jahren nur einseitig links (z.B. Ferse links, Hals links, gefühlslose Finger linke Hand, Schulter links, Lymphknotenschmerzen links, Herz mit Linksschenkelblock (wurde auch schon ein Zusammenhang zur Entstehung hergestellt). Jahre später Symtome in beiden Knien mit Befundung der Borreliose.

Ja und nun scheint rechts auch nachzuziehen wie Niki auch beschreibt. Ob nun direkter oder indirekter Zusammenhang der einzelnen Symtome das ist die große Frage?

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Niki
#6

Meine ersten Symptome waren Knieschmerz, Leistensteche, Rippenschmerzen. All das zunächst nur rechtsseitig, über Jahre. Dann kam ein Tennisarm hinzu und Lyme-Arthritis im Handgelenk, das zunächst nur links. Als die Schmerzen dann auf den ganzen Körper übergriffen, blieben sie weiterhin auf der Seite intensiver, auf der sie zuerst aufgetaucht waren.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich hatte zuerst Wärmeschübe im rechten Fuß und Schmerzen in der rechten Hand. Jetzt ist es so wie bei Phönix: rechts intensiver, aber auch mal links vorhanden.

Außer die Kopfschmerzen und halbseitige Gesichtstaubheit, das ist komischerweise links viel intensiver - rechts nur ganz selten mal vorhanden.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste