Wirbelsäulen-Beschwerden -
Strupfsocke - 27.03.2014
Hey ihr,
hab seit einiger Zeit ein neues Krankheitsgefühl ausgehend von der Wirbelsäule, das sich irgendwie ausweitet
Kann mir nicht erklären was es ist, es strahlt z.T. in die Muskeln und Gelenke aus und erzeugt dort Schmerzen. Total merkwürdig und beunruhigt mich.
Hat einer von euch das auch und ist vielleicht schon auf die Suche nach nachweisbaren Ursachen (abgesehen von Borre & Co) gegangen?
MRT, Entzündungswerte, Orthopädie?
Liebe Grüße
RE: Wirbelsäulen-Beschwerden -
Oolong - 27.03.2014
Hallo socke,
schau bitte in diesen link und mache dich auch über Bannwarth-Syndrom schlau, vielleicht trifft es für deine Beschwerden zu. Zu diesem Thema gab es hier schon viel, wo ich auch geschrieben habe.
Bindegewebe ist alles weiß-glänzende Gewebe im Körper, von Borr. befallenes BG täuscht Muskel- oder orthopäd. Probleme vor.
http://www.schattenblick.de/infopool/medizin/fachmed/mz1um194.html
Bei Bannw. geht es vor allem um die nach beiden Seiten von der Wirbelsäule ausgehenden Nervenstränge, die gern Bandscheibenvorfall, Ischias u.ä. Probleme vortäuschen.
Lieben Gruß, Oolong
RE: Wirbelsäulen-Beschwerden -
Rosa45 - 27.03.2014
Hallo Strumpfsocke,
ich kenne das nur zu gut....
Daraus hat sich dann später meine Polyneuropathie gebildet und es war eine Radikulitis und wurde bei mir durch Szintigraphie nachgewiesen.
Es war zu Zeitpunkt des Nachweises eine Entzündung an der mittleren Brustwirbelsäule und die Schmerzen stralten regelrecht vom Gesäß (Bandscheibe) bis in die Unterschenkel aus.
Deswegen (wegen der Schmerzen wie ich mir einen Hexenschuss vorstelle) war ich einen Tag vor einer erneuten Knie-OP bei einem Landarzt und der hat bei mir die Borreliose diagnostiziert, dem bin ich heute noch sowas von dankbar. Sonst wäre ich wohl komplett hinüber.
LG Rosa
RE: Wirbelsäulen-Beschwerden -
Strupfsocke - 27.03.2014
Hey, danke für eure Antworten.
Oolong, danke für den link. Ich neige zur Hypochondrie, deshalb google ich meine Symptome nur ungern und verbiete es mir

Rosa, wie konnte dir in diesem Fall geholfen werden?
Wie ich dem link von oolong entnehmen konnte, bringt Antibiotika hier nichts,weil es im Bundegewebe nicht ankommt
Interessanr ist,dass ich seit Jahren schon vor dem EM einrisse in der Achillessehne habe und chron. Entzündung, aber im MRT nichts sichtbar
Kann ein EM Jahre danach auftreten? Habe so etwas noch nie gehört.
Liebe Grüße
Strupfsocke
RE: Wirbelsäulen-Beschwerden -
Rosa45 - 27.03.2014
Hallo Struphsocke,
geholfen nicht mehr, die extremen Schmerzen sind zurück gegangen und die Polyneuropathie mit RLS gekommen.
Das heißt aber nicht das es immer so sein muss. Ich bin vor der ersten Behandlung mehr als 1,5 Jahre mit einem floriden Infekt des Kniegelenkes rumgerannt bevor jemand auf die Idee kam auf Infektionen zu testen...
LG Rosa
RE: Wirbelsäulen-Beschwerden -
Claire - 28.03.2014
Hallo Socke,
versuchs vielleicht doch auch mal bei einem HP, der auch chiropraktisch arbeitet. Mit den sanften Methoden wie Dorn Preuss, keine Knackserei. Ich hab auch immer wieder Probleme mit der WS und muss sie immer mal wieder ausrichten lassen. Hält nicht lange, aber was soll man machen. Wenn Du einen Nerv eingeklemmt hast, macht das auch ausstrahlende Schmerzen. Vor wenigen Monaten konnte ich deswegen ein Bein nicht mehr richtig bewegen. Er hats mit einem Termin wieder hingekriegt.
LG
Claire