zecken orten ! -
hanni - 27.04.2014
hi,
wo genau lauern eigentlich unsere
freunde im wald ???
zb, vorhin beim hundespaziergang
mit bloßem auge entdeckt:
mit ein bisschen übung kann man sowas wie einen zeckenblick wie beim pilzesuchen entwickeln !

hanni
RE: zecken orten ! -
rappeldizapp - 27.04.2014
Iiiiiiiih!! Nee, hanni, so habe ich das bisher noch nie gesehen. Ich kenne die sonst nur solo am Grashalm o. ä.
Ich hoffe doch sehr, Du hast sie alle platt gemacht??
Trotz des beängstigenden Motivs eine tolle Foto-Dokumentation
Gruß, rappel.
hanni - 27.04.2014
hi rappel -
zu deiner beruhigung:
SÄMTLICHE je fotografierte zecken mußten das zeitliche segnen - habe immer ein feuerzeug in der hosentasche.....manchmal tun sie mir aber echt leid
solo sind sie auch unterwegs - aber anscheinend gibt es besondere duftmarken, denen sie zuhauf auf ein einziges stängelchen folgen:
ausserdem fallen an rehruheplätzen oder auch rehwechseln (heißt das so ?)besonders viele vollgesogene zecken ab und summieren und vermehren sich dort. dito gegenden mit mäusen und vögeln. (zb. unter nussbäumen, obstbäumen).
2014 wird ein rekordjahr !

hanni
ynnok - 27.04.2014
Also, da wird mir übel bei dem Anblick!
Die rötlichen Zecken kenn ich, aber so schwarze wie auf dem zweiten bild kenn ich net.
Sind des andere wie die mit dem roten Hintern?
LG konny
rappeldizapp - 27.04.2014
Guuuut, hanni, mit Feuerbestattung sind wir auf der sicheren Seite
Gruß, rappel.
ticks for free - 28.04.2014
Mei mei, die schönsten Fotos von den widerlichsten Kreaturen, die sich die Schöpfung je ausgedacht hat
Auf dem zweiten Bild der Oberste, dem will man förmlich die Hand reichen und 'Guten Tag' sagen... wie der da winkt...
hanni - 28.04.2014
oh, ticks, iiih ! besser solltest du mit dem winkenden männchen links unten kuscheln

- das will kein blut von dir, wie die rote trulla oben ! übrigens sind die beiden hektiker auf meine hand gefallen.....
für konny nachhilfebildchen:
total spannend finde ich die wohngemeinschaft in dem holunderstängel:
was geht da ab ??? habt ihr ne idee ?
Regi - 28.04.2014
2014 geht man nicht Pilze sammeln sondern Zecken sammeln.
Würde mich auch interessieren, was die schwarzen für Zecken sind. Die scheinen deutlich in der Überzahl zu sein.
Super Bilder.
LG, Regi
Regi - 28.04.2014
Zitat:was geht da ab ??? habt ihr ne idee ?
Etagenparty? Swingerclub?
Die Schwarzen auf dem Foto sehen für mich aber nicht wie Männdlein aus. Eher wie eine andere Zeckenart.
LG, Regi
hanni - 28.04.2014

multiculti ???
mensch, regi, ne andere zeckenart ? ich warte schon lange auf abwechslung.....hundezecke womöglich ? die vermehren sich doch sogar im trockenen haus - der supergau !!!
werde nochmal hingehen und mir die verkohlten genauer vor die linse nehmen !