Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zecken orten !

hi,
wo genau lauern eigentlich unsere freunde im wald ???
zb, vorhin beim hundespaziergang mit bloßem auge entdeckt:

mit ein bisschen übung kann man sowas wie einen zeckenblick wie beim pilzesuchen entwickeln !

Cool
hanni

OnLyme-Aktion.org

Iiiiiiiih!! Nee, hanni, so habe ich das bisher noch nie gesehen. Ich kenne die sonst nur solo am Grashalm o. ä.

Ich hoffe doch sehr, Du hast sie alle platt gemacht?? Icon_aufsmaul

Trotz des beängstigenden Motivs eine tolle Foto-Dokumentation Rolleyes

Gruß, rappel.
Thanks given by: Extremcouching , ynnok

hi rappel -
zu deiner beruhigung:
SÄMTLICHE je fotografierte zecken mußten das zeitliche segnen - habe immer ein feuerzeug in der hosentasche.....manchmal tun sie mir aber echt leid Icon_pfeif2

solo sind sie auch unterwegs - aber anscheinend gibt es besondere duftmarken, denen sie zuhauf auf ein einziges stängelchen folgen:

ausserdem fallen an rehruheplätzen oder auch rehwechseln (heißt das so ?)besonders viele vollgesogene zecken ab und summieren und vermehren sich dort. dito gegenden mit mäusen und vögeln. (zb. unter nussbäumen, obstbäumen).

2014 wird ein rekordjahr !

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , ynnok , rappeldizapp

Also, da wird mir übel bei dem Anblick!

Die rötlichen Zecken kenn ich, aber so schwarze wie auf dem zweiten bild kenn ich net.
Sind des andere wie die mit dem roten Hintern?

LG konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: hanni

Guuuut, hanni, mit Feuerbestattung sind wir auf der sicheren Seite Biggrin
Icon_bug-blaster

Gruß, rappel.
Thanks given by: ticks for free , hanni , Extremcouching , Niki , Nala

Mei mei, die schönsten Fotos von den widerlichsten Kreaturen, die sich die Schöpfung je ausgedacht hat Confused

Auf dem zweiten Bild der Oberste, dem will man förmlich die Hand reichen und 'Guten Tag' sagen... wie der da winkt...Cool

[Bild: zeckkiwinkr9j4l.png]

LG, ticks

oh, ticks, iiih ! besser solltest du mit dem winkenden männchen links unten kuscheln Rolleyes - das will kein blut von dir, wie die rote trulla oben ! übrigens sind die beiden hektiker auf meine hand gefallen.....

für konny nachhilfebildchen:

total spannend finde ich die wohngemeinschaft in dem holunderstängel:

was geht da ab ??? habt ihr ne idee ?
Icon_denker

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , ynnok

2014 geht man nicht Pilze sammeln sondern Zecken sammeln. Confused

Würde mich auch interessieren, was die schwarzen für Zecken sind. Die scheinen deutlich in der Überzahl zu sein.

Super Bilder.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Zitat:was geht da ab ??? habt ihr ne idee ?
Etagenparty? Swingerclub? Biggrin

Die Schwarzen auf dem Foto sehen für mich aber nicht wie Männdlein aus. Eher wie eine andere Zeckenart.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: ynnok

Biggrin multiculti ???

mensch, regi, ne andere zeckenart ? ich warte schon lange auf abwechslung.....hundezecke womöglich ? die vermehren sich doch sogar im trockenen haus - der supergau !!!
werde nochmal hingehen und mir die verkohlten genauer vor die linse nehmen !

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste