Forum Borreliose & Co-Infektionen
Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Weitere Themen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Termine, News, Mitmach-Aktionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt (/showthread.php?tid=4671)

Seiten: 1 2 3

Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Sunflower - 10.05.2014

Ich habe dieses Buch gerade bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/3981187857/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Hat es jemand hier schon gelesen?

Ich mache euch gerne einen Bericht, wenn ich es fertig gelesen habe.

Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Ponti - 10.05.2014

Sunflower,
berichte bitte, ich schreibe demnächst mein eigenes Buch Icon_schriftsteller_b
Gruß
Ponti

RE: Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Sunflower - 11.05.2014

Echt, Ponti? Das ist toll! Hut ab!

Ja, klar, ich werde berichten. Die Rezensionen bei A*** haben mich zum Kauf motiviert.

Ich finde toll, das ein Arzt über seine Erfahrungen mit dieser verleugneten Krankheit berichtet. Ich würde das Buch am Liebsten meiner HÄ ausleihen, die vor 6 Jahren das Buch von Dr.Hopf-Seidel ablehnte, mit der Begründung, die Bo. sei eine "seltene" Krankheit (1 Zecke von 3 bei uns mit Bo. infiziert!!!), mit der sie sich nicht befassen wolle. Ich werde diesen Satz mein Leben lang nicht vergessen...

Durch Zufall habe ich vor ein paar Jahren erfahren, dass der Onkel meines Mannes-der ebenfalls sein Patient ist-seit Jahren an starken chronischen Muskel-und Gelenkschmerzen leidet und seit Kurzem an Herzinsuffisienz. Die Ärzte im KH hätten seiner Frau gesagt, die Borreliose wäre dafür verantwortlich. Bo.Serologie seit Jahren hochpositiv.Er hat AB im KH bekommen, sein Zustand ist aber immer noch sehr schlecht.

Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Ponti - 11.05.2014

Naja das mit dem Buch ist ein größeres Projekt für das ich etwas Muße brauche, Material habe ich schon genug Icon_winkgrin
momentan bin ich erst mal auf den Barrikaden, in Hamburg und international im WW Icon_eazy_mecker
Gruß
Ponti

P.S. Auch ich habe einen Fall von Borreliose Stadium 3 im engsten Bekanntenkreis, soweit das Thema selten in Norddeutschland Icon_datz

RE: Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Sunflower - 12.05.2014

(11.05.2014, 18:11)Ponti schrieb:  Naja das mit dem Buch ist ein größeres Projekt für das ich etwas Muße brauche, Material habe ich schon genug

Schreibst du dabei deine eigene Geschichte? Oder/und die anderer Kranken?

Zitat:momentan bin ich erst mal auf den Barrikaden, in Hamburg und international im WW
Gruß
Ponti

SUPER!!! Ich bin noch nicht bei Facebook, aber ich glaube, ich werde mich dort anmelden.

Zitat:P.S. Auch ich habe einen Fall von Borreliose Stadium 3 im engsten Bekanntenkreis, soweit das Thema selten in Norddeutschland

Schlimm!!!Sad Ich kenne einige Leute hier, die daran schwer erkrankt sind. Die Schmerz-und Rheumakliniken sind mit hoher Wahrscheinlichkeit voll mit Patienten mit einer unerkannten Bo. Wie dieser Patient mit chronischen, springenden, in Schüben verlaufenden Muskel-und Gelenkschmerzen, den ich in der Kältekammer vor ein par Wochen getroffen habe.ELISA negativ, keine Bo...na klar!Und die Welt ist eine Scheibe!Angry

Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Ponti - 12.05.2014

(12.05.2014, 12:24)Sunflower schrieb:  Schreibst du dabei deine eigene Geschichte? Oder/und die anderer Kranken?

Sunflower, ich werde erstmal die in Ruhe prüfen, ob das machbar ist, wenn ja schreibe ich nächstes Jahr.

Die Idee eien Buches ist ja, das es geschrieben, verlegt, wiedergefunden und irgendwann sogar verkauft wird.

Momentan erzähle ich allen, die es hören wollen, meine Krankengeschichte die gewöhliche Reaktion ist Icon_verwirrt2

Oh für sowas jemand Geld zahlt um es im Buchform zu lesen ist eher zweifelhaft - vielleicht fällt mir noch was besseres ein Icon_winkgrin

Gruß

Ponti

RE: Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Bluesun - 12.05.2014

Hi Ponti,

gute Idee mit dem Buch!

Falls Du z.B. MS mit ins Licht rückst wird es bestimmt ein Bestseller!

LG

RE: Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Sunflower - 12.05.2014

(12.05.2014, 15:11)Ponti schrieb:  Sunflower, ich werde erstmal die in Ruhe prüfen, ob das machbar ist, wenn ja schreibe ich nächstes Jahr.

Die Idee eien Buches ist ja, das es geschrieben, verlegt, wiedergefunden und irgendwann sogar verkauft wird.

Momentan erzähle ich allen, die es hören wollen, meine Krankengeschichte die gewöhliche Reaktion ist

Was meinst du mit dem Smiley? Glauben dir die Leute nicht?

Zitat:Oh für sowas jemand Geld zahlt um es im Buchform zu lesen ist eher zweifelhaft - vielleicht fällt mir noch was besseres ein

In Frankreich haben bereits 2 Patienten ihre Geschichte in einem Buch erzählt, vor Kurzem las ich die unglaubliche Geschichte von Claudia Lietha.Ihr Buch habe ich meiner HÄ empfohlen.

Also ich bin sicher, daß es Leser gibt, die solche Bücher kaufen und lesen wollen.

Ich finde es sehr wichtig, daß solche Patientengeschichten nicht verschwiegen werden, sondern daß ein breiteres Publikum über die Qualen von chronischen Bo.Patienten erfahren.

Wie sonst können wir Verständnis und Änderung der aktuellen desolaten Lage bekommen, wenn niemand ahnt, was diese Krankheit für den Patienten bedeutet?

Ich bin selbst nicht schwer erkrankt und erst durch diese Patientengeschichten habe ich das volle Maße dieser Krankheit begriffen.Ich bin sicher, daß die meisten erkrankten Menschen sich keine Sekunde vorstellen können, was diese Erreger auslösen können und wie ein chronisch kranker Patient heutzutage von unserem Gesundheitssystem-und das weltweit!!!!- behandelt wird.

Um so mehr Patienten über ihre Geschichte bekunden-egal durch Bücher, Internetseite, Interviews mit Journalisten, um so mehr Chancen haben wir, daß die Öffentlichkeit, die Politiker, Ärzte und Verantwortlichen verstehen, was diese Krankheit bedeutet und dass es Zeit ist, etwas zu verändern (mehr Prävention, bessere Bildung und Fortbildung der Ärzte, mehr Forschung, usw.).

Ich gebe es zu, ich habe selber nicht den Mut,mich öffentlich zu meiner Geschichte zu bekennen.Zudem ist mein Fall nicht so aufsehenerregend wie die Geschichte anderer schwer kranken Patienten.

Aber ich begrüsse, bewundere und ziehe meinen Hut vor jeden Bo.Patienten, der es tut.

RE:Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Filenada - 12.05.2014

(12.05.2014, 17:00)Sunflower schrieb:  Um so mehr Patienten über ihre Geschichte bekunden-egal durch Bücher, Internetseite, Interviews mit Journalisten, um so mehr Chancen haben wir, daß die Öffentlichkeit, die Politiker, Ärzte und Verantwortlichen verstehen, was diese Krankheit bedeutet und dass es Zeit ist, etwas zu verändern

Und genau DAFÜR wurde der Weltweite Borreliose-Protest-Tag erfunden!
Arrow http://onlyme-aktion.org/zeckenstich-borreliose-betroffene-fordern-am-17-mai-bessere-medizinische-versorgung-im-rahmen-weltweiter-aktionen/
Zu welcher der Protestaktionen kommst Du? Würde mich freuen, Dich kennenzulernen. Shy

Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt - Ponti - 12.05.2014

(12.05.2014, 18:58)Filenada schrieb:  Und genau DAFÜR wurde der Weltweite Borreliose-Protest-Tag erfunden!
Arrow http://onlyme-aktion.org/zeckenstich-borreliose-betroffene-fordern-am-17-mai-bessere-medizinische-versorgung-im-rahmen-weltweiter-aktionen/
Jenau Filenada. Mich, meine Krankengeschichte und meinen derzeitigen Krankheitszustand kann Mann/Frau Samstag gerne ich Hamburg kennenlernen, das gilt auch für dich Sunflower Wink

Gestern wurde mir übrigens mein Krankengeschichte nicht geglaubt Icon_verwirrt2

VG

Ponti Icon_winken3