Das muss ja mal gesagt werden... -
Rosenfan - 16.12.2014
heute morgen, auf dem Weg zum Einkaufen, kostete SuperBenzin E10
1,299 €- diese Zahlen auf der Tanksäule habe ich lange nicht gesehen. Auf dem Rückweg - ca. 1/2 Stunde später, schon wieder 1 Cent billiger. Also getankt.
Ich erzählte das meiner Tochter, worauf sie: und heute Abend wird der noch einmal 1 Cent billiger.
Stimmt

ein Liter Super-Benzin E 10 - 1,279 €
Gruß - Rosenfan
RE: Das muss ja mal gesagt werden... -
Nala - 16.12.2014
Hallo Rosenfan, hier sogar EUR 1,239 heute. Muss Jahre her sein, dass Benzin so günstig war ...
Luddi - 16.12.2014
Ging mir heute morgen auch so. Ich dachte, .. au weia.. sofort tanken!!!! Dann blicke ich auf die Tankanzeige und die war noch voll. Mist!
Filenada - 16.12.2014
Ich find's immer wieder erschreckend, daß man sich über solche Preise wie 1,28 € freut. Wer hätte sich damals drüber gefreut, wenn der Sprit 2,50 DM gekostet hätte?? *kreiiiiiisch*
(Und ja, ich darf umrechnen, denn mein Gehalt wurde auch mit genau diesem Faktor umgerechnet.)
Rosenfan - 17.12.2014
Na, ja -soll ich in Tränen ausbrechen? Die Grünen wollten damals, das Benzin 5 DM kostet.
Gruß - Rosenfan
Sunflower - 19.12.2014
Also ich war froh Gestern Abend, nur 1,29 € bezahlt zu haben...nur 68 € für einen vollen Tank!
gulp - 20.12.2014
Eigentlich müssten Diesel und Benzin noch günstiger geworden sein.
Weil der Preis für Brent-Öl von über 105 USD per Fass auf 60 gesunken ist.
.
http://www.oelpreis.cc/oelpreis-news/rohoel-verliert-40-prozent-im-jahresverlauf/
Rosenfan - 20.12.2014
Gulp, wir sollten froh sein über diese Preissenkung und hoffen, dass nicht noch das böse Erwachen kommt.
@sunflower - jaaaa, wer ein großes Auto fährt...
Gruß - Rosenfan
Helena - 20.12.2014
Diesel heute 1,119... Lang nicht mehr so preiswert gewesen.
Helena
Sunflower - 21.12.2014
(20.12.2014, 13:09)Rosenfan schrieb: @sunflower - jaaaa, wer ein großes Auto fährt...
Das ist kein großes Auto, sondern en Caddie!
Verschluckt leider 8-9 L pro 100 km und damit einen Großteil meines monatlichen Budget...