Fallberichte zu persistierender Babesiose - Druckversion
+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (
https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Informationen rund um die Borreliose (
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Forum: Linksammlung (
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Co-Infektionen (
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema: Fallberichte zu persistierender Babesiose (
/showthread.php?tid=8618)
Fallberichte zu persistierender Babesiose -
Valtuille - 03.04.2016
Zwei Fallberichte zu persistierender Babesiose über mehrere Jahre:
Ein Bericht aus China: 10 Jahre litt der Patient an Fieberschüben und Fatigue. Trotz AB-Therapie konnten perstierende Erreger festgestellt werden, erst durch Atovaquon werden PCRs negativ. Es handelte sich um eine neue Babesien-Spezies:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27025290
Ein Bericht aus den USA (von Wormser) bei einem Patienten mit rheumatoider Arthritis auf immunsupprimierenden Medikamenten (Rituximab), der über 2 Jahre an Babesiose leidet (über 1 Jahr lang seronegativ), trotz einer längeren Babesientherapie:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27036977
RE: Fallberichte zu persistierender Babesiose -
Valtuille - 03.09.2016
Ein weiterer Fallbericht aus den USA bei einem Patienten mit entfernter Milz. Trotz antimikrobieller Therapie war ein Austausch der roten Blutkörperchen notwendig. Nach dem ersten Austausch erhöhte sich die Parasitämie und erst nach einem zweiten Austausch reduzierte sich die Parasitämie.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27583822
Zudem erschien ein erster Fallbericht einer Babesia microti Infektion in Spanien bei einem immunkompetenten Patienten (Babesia divergens wurde dort bereits beschrieben). Die Diagnose hatte sich aufgrund der unspezifischen Symptome verzögert.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27560451
RE: Fallberichte zu persistierender Babesiose -
Valtuille - 16.02.2018
Ein neuer tragischer Fall aus den USA: Babesia microti Infektion mit akutem Leberversagen
Ein 84jähriger Patient stellte sich im Krankenhaus aufgrund blutigen Urins und schwerer Erschöpfung vor. Es wurde festgestellt, dass die Leber und Milz vergrößert waren.
Nach einigen Untersuchungen wurde auf der Intensivstation mittels Blutausstrich Babesiose diagnostiziert und eine IV-Therapie mit Clindamycin und Quinin eingeleitet. Die Biliburin werte erhöhten sich weiter, Serologien für Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose waren negativ. Leider verstarb der Patient bevor ein Blutaustausch mittels Bluttransfusion erfolgen konnte.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5803690/