Forum Borreliose & Co-Infektionen
Chronische Borreliose-wie gefährlich ist es gar keine AB zu nehmen? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Chronische Borreliose-wie gefährlich ist es gar keine AB zu nehmen? (/showthread.php?tid=9078)

Seiten: 1 2 3


RE: Chronische Borreliose-wie gefährlich ist es gar keine AB zu nehmen? - Klaus - 28.07.2016

(27.07.2016, 22:48)borelie schrieb:  @Borraerger Ich bin seit 1 Jahr nicht mehr aus dem Haus, ich verbringe viel Zeit im Liegen, so geht es mir. Genau deswegen, weil mir so schlecht geht, denke ich, dass ich zu schwach fuer eine AB Kur bin.

Moin Rolleyes,

AB werden bei schwersten Infektionen eingesetzt, wie z.B. Sepsis.
Im KH wird man ja überwacht, z.B. alle wichtigen Laborwerte täglich kontrolliert.


RE: Chronische Borreliose-wie gefährlich ist es gar keine AB zu nehmen? - Klaus - 28.07.2016

(23.07.2016, 17:14)borelie schrieb:  Meine Borreliose habe ich seit 11 Jahren, aber wurde nicht entdeckt da ich seronegativ bin. Jetzt habe ich sie mit bessere Analysen nachgewiesen,

Wie wurde die B. denn nachgewiesen ?
Gibt es Co- Infektionen ?


RE: Chronische Borreliose-wie gefährlich ist es gar keine AB zu nehmen? - borrärger - 28.07.2016

(27.07.2016, 22:48)borelie schrieb:  @Borraerger Ich bin seit 1 Jahr nicht mehr aus dem Haus, ich verbringe viel Zeit im Liegen, so geht es mir. Genau deswegen, weil mir so schlecht geht, denke ich, dass ich zu schwach fuer eine AB Kur bin.
Dann solltest Du es auf jeden Fall probieren, wo geht es besser als im Kh unter Überwachung. Viele träumen von so einer Möglichkeit. Das solllest Du auf jeden Fall nutzen. Ceftriaxon hilft gegen viele Bakterien, auch wenn noch Andere vorhanden sind, hast Du gute Chancen, dass sie mitgetroffen werden. Und wenn Du noch länger wartest, kannst Du Dich womöglich noch schwerer Therapieren.


RE: Chronische Borreliose-wie gefährlich ist es gar keine AB zu nehmen? - borelie - 28.07.2016

@Klaus Mit Immunfluoreszenz in einem Labor in Deutschland. Gleichzeitig sind noch Ricketsien, Ehrlichia und Helicobacter gefunden. CD57+ NK zellen ist niedrig (zeichen einer alten Borreliose). Dazu noch erhoehte ANA Ak., das past auch im Bild einer Borreliose.

@Borraerger Ich habe auch daran gedacht, dass es sehr gut ist im Spital din Infusionen zu machen. Andere chronisch Kranke, die seit Jahre erkrankt sind und wie ich im schlimme Zustand sind, haben mir gesagt, dass bei chronisch Kranke eine solche i.V. Therapie sehr schwere Folgen haben kann. Mir ging es nach 3 Monate Banderol viel schlechter als vorher, ich kann jetzt nur traumen von der Zeit vor dem Banderol.


RE: Chronische Borreliose-wie gefährlich ist es gar keine AB zu nehmen? - Hydrangea - 28.07.2016

Sehr unwahrscheinlich, dass Borreliose im KH behandelt wird. Müsstest positiven Liquortest haben, oder privat versichert sein...Sad
Freunde die in der Anfangszeit da sind, organisieren, evtl. wenn möglich, bei jemand einige Zeit "einquartieren".
Dein Zustand wird ohne Behandlung, wahrscheinlich noch schlechter. Klar, kann mit auch so kommen.
Aber nix machen, dass ist auch keine Lösung.