Antibiose wikt langsam -
Die Ratte - 30.09.2016
Hallo ihr und die meine Borrelliose verfolgt haben. Jetzt nehme ich 14 Tage ,400mg Doxi und 500mg Cefuroxim und davor 200mg 20 Tage Doxi.. Mit den Zugaben2x täglich Onibiotik, 2x Jomogi, 1x Mutaflor, habe ich auch meine Bauchschmerzen im Griff bekommen ,auch esse ich vor der Einahme ordendlich,morgens am liebsten warmen Haferschleim mit Hafermich und mit Obst der Saison. Der Tip kam von einer aus dem Forum.Wenn ich zu wenig gegessen habe haut es mir die Füsse weg.
So nun zu meinem Erfolg,ich bin seit 4Tagen nachts beschwerdefrei, kein ziehen,puckern in den Muskeln. Mein Oberkörper bis auf die Hände sind tagsüber frei. Ich habe es nur noch hauptsächlich in den Füssen und etwas in den Beinen.
Ich danke allen die mich ermuntert haben weiter zu machen, vor allem borräger.
Ich hoffe natürlich das es so weiter geht,ich erzähle euch das denn.
Die Ratte
RE: Antibiose wikt langsam -
borrärger - 01.10.2016
Das freut mich sehr, endlich mal wieder ein Erfolg hier, und dass Du die Therapie verträgst und auch das Bauchweh so gut im Griff hast, ist toll. Ich drück Dir die Däumchen, dass der Rest auch bald ganz verschwindet. Schön dass jemand schreibt, dass ihm unsere ganzen Tips geholfen haben.
anfang - 01.10.2016
(30.09.2016, 17:49)Die Ratte schrieb: Ich hoffe natürlich das es so weiter geht,ich erzähle euch das denn.
Die Ratte
Hey...Freu . . . freu - hört sich gut an!
Und es ist echt viel wert auch diese Art der Ermunterungen einzustellen,selbst dann-wenn man es ganz anders sieht.Vielen Dank dafür auch von anfang.
PS: ...bin jetzt schon doch längere Zeit aus dem gröbsten und überhaupt raus gekommen aus dieser Misere (gelinde ausgedrückt)vergessen habe ich nichts,kann nur sagen...weiter gehen,durchhalten-egaaal wie...haut hin....
Die Ratte - 01.10.2016
Oh, leider hat sich das Blatt gewendet. Nach dem ich vier nächte beschwerdefrei war und sogar den ganzen Tag nichts hatte, begann bei der abendlichen gabe alles wieder von vorne. Ganz schön frustrierend. Was ist das bloss für eine wiederliche Krankheit. Das ist als wenn man gar kein Einfluß hat. Wenn ich krank bin, kümmere ich mich um mich und es gibt Erfolge. Hier Pass ich mich an ,mach Basen Bäder,esse gute Dinge,trinke Apfelessig... und der Dank ist ein Tritt ins Kreuz. Das erfordert mehr als positives Denken.So eine hohe Frustrationstoleranz will gelernt sein .Wie vies muß das sein, wenn man das Jahrelang mit sich rum trägt. Manchmal habe ich Angst das das Antibiotikum etwas mit mir macht, ich habe dreiWochen 200mg Doxi und jetzt die doppeldröhnung über 16 Tage, ich finde das viel.Zwar war das Blutbild mit der Leber und Nierenkontrolle nicht auffällig,doch habe ich das Gefühl das der Körper schwach wird. Kann es sein das die Imunsystem Reaktion weiter Signale wie,Gliederschmerzen (ziehen) weitersendet, obwohl gar nichts mehr ist.Ich kann mir Vorstellen,das so eone Dauerentzündung auch ausheilen muss. Ich hatte mal eine starke Bronchitis,die nach Beendigung auch noch mehrere Tage geschmezt hat und dann ausgeheilt ist. Kann mir jemand dazu was sagen?:
anfang - 02.10.2016
So richtig fundiert und beruhigend gar aufklärend ist kaum möglich. Unbekannt ist dies,was du erlebst den wenigsten.
Ich führte das ganze auf das IS ( Imunsystem ) zurück,das wechselweise auf Hochtouren arbeitet.
Die AB's tun schon was...was'n Glück,so richtig und rechtzeitig das richtige und lindernde einzuleiten,mmmmh.....ein längerer Weg. - anfang -
Die Ratte - 02.10.2016
Hallo,anfang,danke für deine schnelle Antwort, ein bisschen redest du in Rätseln. Ich prbiere zu übersetzen. Du meinst es gibt darüber keine sichere Aussage, aber viele erleben das was ich erlebe. O. K. Das IS arbeitet nicht immer gleich und die Symtome die man hat sind durch es.Dann sagst du noch die AB's wirken ,aber ich habe noch einen langen Weg vor mir,habe ich das richtig interpretiert????? Die Ratte
anfang - 02.10.2016
(02.10.2016, 20:17)Die Ratte schrieb: Hallo,anfang,danke für deine schnelle Antwort, ein bisschen redest du in Rätseln. Ich prbiere zu übersetzen. Du meinst es gibt darüber keine sichere Aussage, aber viele erleben das was ich erlebe. O. K. Das IS arbeitet nicht immer gleich und die Symtome die man hat sind durch es.Dann sagst du noch die AB's wirken ,aber ich habe noch einen langen Weg vor mir,habe ich das richtig interpretiert????? Die Ratte
Es könnte ein längerer Weg werden - muß es aber nicht. - anfang -
Hydrangea - 02.10.2016
Grundlos Schmerzt eigentlich Nichts im Körper. Fragt sich eher, was ist die Ursache?
Die Nebenwirkungen der Medikamente lesen, macht in so einem Fall, Sinn. Das Azi KANN, z.B., zu Gelenkentzündungen führen. Die Nebenwirkungen Deiner AB`s, hab ich nicht parat...
Antibiotika, können, durchaus, auch eine IS schwächende Wirkung haben. Ist aber das IS durch Erreger, oder sonstiges, schon geschwächt, wird es ohne nicht besser. Im Falle von zuviel Erregerlast, hilft das AB, dem IS, seine Arbeit wieder besser, machen zu können, da es entlastet wird. War bei mir so. Bekam durch die AB Behandlung, bei einer Grippe, nach Jahren, erstmalig, wieder, Fieber.
Abwarten und im Zweifelsfall, Kontakt mit dem Behandelnden Arzt, aufnehmen, macht Sinn.
Die Ratte - 03.10.2016
Ich soll michauch am Dienstag bei meiner Ärztin melden. Mal sehen eas sie dazu sagt, danke.
borrärger - 03.10.2016
(01.10.2016, 22:08)Die Ratte schrieb: Manchmal habe ich Angst das das Antibiotikum etwas mit mir macht,
Das Gefühl kenne ich sehr gut, es geht einem oft nicht besonders gut unter Ab. Es gibt auch sogenannte Herxheimer Reaktionen, wo das absterben der Bakterien erst mal zu einer Verschglimmerung führt. Diesen wird eigentlich nachgesagt, dass sie eher am Anfang auftreten, ich hatte aber oft das Gefühl, dass sie auch länger dauern können. Hier eine Info dazu.
http://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf
Letztendlich kann Dir keiner sagen, ob Deine Beschwerden von Herx herrühren oder eine Nebenwirkung der Ab sind. Das kann selbst ich selbst bei mir nicht unterscheiden. Ich habe nie so richtig an Herx geglaubt, hatte aber nach den letzten Ab doch eine sichtliche Besserung, die erst nach absetzen eintrat. Warum genau kann ich nicht sagen.
Auf jeden fall machen die "Ab etwas mit Dir". Cefuroxim kann, glaub, auch anstrengend für die Psyche sein. Ab sind überhaupt oft anstrengend für Psyche und Körper. Das darf man nicht untershätzen. Oft gibt es ein auf und ab unter Ab. Du bist noch nicht so lange krank und hast eigentlich gute Chancen. Sprich nochmal mit Deinem Arzt darüber. Hast Du eigentlich Deine Blutwerte von dem test noch da? Kannst Du ja mal hier einstellen, wenn Du magst
Warum trinkst Du denn den Apfelessig??