Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose ohne Muskel- und Gelenkbeschwerden?
#11

Hallo Marie!

Ja, auch ich bin eine Borreliose-Betroffene, die über 15 Jahre gar keine Muskel-und Gelenkschmerzen hatte, sondern hauptsächlich nervliche Beschwerden wie innere Zittrigkeit, Ängste, Schweißausbrüche nachts aber ebenso tagsüber sobald eine Situation etwas stressiger wurde, bleierne Müdigkeitsattacken, Nebel im Kopf, zittrige Hände, schlechte Träume, etc.

Nach einer stressigen Zeit 2016 kochte alles hoch (ich hatte 15 Jahre gar nichts unternommen gegen die B., schließlich dachte ich lange, ich bin einfach so empfindlich....von wegen) und plötzlich kamen furchtbare Muskelschmerzen und leichte Gelenkschmerzen dazu. Jetzt nach 1 Jahr Therapie sind diese wieder zu 98% verschwunden.

Was zuletzt kam, verschwindet zuerst, und was zuerst da war, zuletzt, so dass ich hoffe, dass diese nervlichen Beschwerden, die so unendlich störend sind in einem Alltag voller Herausforderungen, sich auch bald nach und nach erledigt haben. Ich bin guter Dinge. Die bleierne Müdigkeit ist an vielen Tagen auch schon wie weggeblasen.

Also jaaaaa, für mich persönlich sind das, was Du beschreibst, ganz typische Beschwerden einer Borreliose, auch wenn die Mehrheit der Patienten (auch) die körperliche Symptomatik zeigt. Vor einiger Zeit hatte ich ein Interview auf Englisch mit einer Borreliose-Betroffenen angeschaut - sie hatte das auch beschrieben.

Liebe Grüße,
Mona Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste