Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Bei mir ist die Diastole, also der zweite Blutdruckwert, meist erhöht, so 90-100 mmHg, manchmal auch drüber. Systole ist aber mit 120-140 mmHg normal. Kennt das jemand?
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo markus,
Ja kannte ich vor antibiose auch. Ich hatte vor diagnose immer Werte so um 130/100. Ruhepuls von 80-90.mein Mann hatte neben mir sitzend immer Werte um 50.
Nun unter antibiose ist der Blutdruck niedrig 110/60. Ruhepuls auch etwas niedriger so um 70.
Meine Adern am handrücken traten auch immer extrem hervor. Das ist jetzt auch zur Zeit weg. Wie wenn sich der gesamte Blutkreislauf gerade etwas "entspannt". Entschuldige meine laienhafte Formulierung. Ich beschreibe nur mein subjektives empfinden.
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Glaubst du könnte man das den clamydien zuteilen? Weil die setzen sich ja bevorzugt auf die innenwände der Blutgefäße?
https://gloria.tv/article/JqsFNCZZu8ys6Ueay9Mz9opqB
Given 468 thank(s) in 206 post(s)
Was sagt Dein Arzt dazu? Werte über 90 (systolisch) gelten ja als Bluthochdruck und sollten ggf. behandelt werden, da sie dem Körper sonst schaden.
Muss ja nicht unbedingt mit der Borreliose zusammenhängen.
Given 7540 thank(s) in 2039 post(s)
(12.02.2019, 23:11)Markus schrieb: Bei mir ist die Diastole, also der zweite Blutdruckwert, meist erhöht, so 90-100 mmHg, manchmal auch drüber. Systole ist aber mit 120-140 mmHg normal. Kennt das jemand?
In meinen Nichtwohlfühlzeiten, den Blutdruck betreffend kenne ich das auch.
Da ist der Dia-Wert oft erhöht oder auch beide Werte. Ich hatte es auch schon das der Tag-Nacht-Rhytmus des Blutdrucks bei Blutdruckmessung nicht mehr gegeben war. (Nach Ceftriaxion-Infusionen war der richtige Rythmus wieder gegeben?!)
(Ich muss dazu sagen. Ich nehme ja auch Blutdruckmedikamente. Und der Blutdruck ist über die vielen Jahre sehr schwer einstellbar!)
Aber ich musste mittlerweile feststellen, dass mein Blutdruck sich bei genauerer Beobachtung nach den letzten 2 Antibiosen von ca. 4-6 Wochen jedesmal wieder normalisiert hat und ich sogar die Medikamente senken musste! - Früher hatte ich es nicht in den Zusammenhang gebracht. Es scheint wohl einen zu geben, obwohl mein Internist meint, dass es Zufall sei.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!