Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frauenthema: verstärkte Menstruation

Also zum Thema heilkräuter: habe ich die letzten 2 Monate berennnessel sehr viel gegessen und auch Brennnessel Samen den ich mir gekauft habe.
Und nun sehe ich das soll gegen Hypermenorrhoe helfen.
Nun ja das hat leider wohl nicht geholfen bei mir.

@Bombel so eine Lapraskopie/bauchspiegelung ist leider auch nur mit vollnarkose möglich. Und sowas geht bei mir leider nicht. Weil ich durch sowas symptomverschlechterung bekomme.

Also wenn dann medikamentös versuchen das zu lindern. Obwohl ich denke das es von der Borre und Co kommt. Leider macht fast alles ein erhöhtes ThromboseRisiko was nicht ohne ist bei meiner Mobilität.

Was ich noch gelesen habe im Notfall das es ein Medikament gibt welches die Blutung stillen könnte. Aber ob der arzt mir sowas verschreibt?

Ist halt schön wenn man die wirkliche ursache wüsste.
Nur das wird bissle schwer. Weil der letzte arzt mir an die Halsvene musste nur um blut abzunehmen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt?

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Thanks given by:

@ korri:

Brennessel kenne ich erstrangig zur Ausleitung. Versuche es doch mal mit Frauenmantel...

Nachtrag, wichtig: Hirtentäschel könnte dir eventuell auch sehr, sehr gut helfen!
Thanks given by: korri

Hallo Korri, ich hatte auch dieses Problem mit sehr starker Blutung jeden Monat,und es dauerte immer eine Woche , bis es mir wieder besser ging.Ich hab eine Endometriumablation machen lassen. Gab zwar Komplikationen während der OP, aber jetzt ist es echt viel besser mit der Menstruation.Wird aber auch unter Narkose durchgeführt.LG
Thanks given by: korri

Hallo Korri,

bei Internet-Recherchen bin auf die folgende Aussage bei dem Kraut Ashwagandha gestoßen:

https://www.vitaminexpress.org/de/ashwagandha
da steht, Zitat: [Östrogen. Ashwagandha wirkt als Anti-Östrogen bei menschlichen Brustkrebszellen, aber bei normalen Zellen ist dies nicht unbedingt der Fall.]. Vielleicht ein Versuch wert bei Deinen Blutungsproblemen?

Ich starte jetzt eine Einnahme damit, weil das Kraut die Umwandlung der Schilddrüsenhormon T4 nach T3 verbessern soll.

LG, Boembel.
Thanks given by:

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für alle Antworten!

Ja zu meinem Thema. Beim ersten mal war das mit Vitamin k2 und hirtentäsxhel- und Scharfgarbetee zwar noch immer sehr stark aber es gab keine "Sturzblutung" zwischendrinnen.

Nun beim zweiten Mal hatte ich eine professionelle Zahnreinigung mit Flouridierung. Was bei HPU ja immer nicht so ohne ist. Naja es war dann so schlimm mit der Blutung wie noch nie. Ich vermute das man über die Menstruation auch entgiften tut. Ich werde nun doch mal zum arzt. Ihn bitten mit das Cyclocapron zu verschreiben. Und dann gehe ich nochmal zum Frauenarzt.
Werde nun versuchen nur Rohkost und Tamarinde zum flourid entgiften und mal Zeolith. Vitalstoffe wegen der HPU wäre auch noch am angehen.

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste