27.09.2022, 16:10
Frage zur Einnahme
27.09.2022, 17:34
Off Topic zu #11
Erfolgsgeschichten.
Frln_Brd grüß Dich,
sind Dir diese Filme schon einmal untergekommen.
In Teil 2 ist sogar Visite vom NDR zu sehen.
Der Fokus liegt auf in der USA.
Die Filme sind auch mit der Hilfe von Usern bei OnLyme mit deutschen Untertiteln im Umlauf.
Link
Under Our Skin
Film und Kommentare bis zum 23.09.2022
Link
Under Our Skin - YouTube
Sollte man über Borreliose wissen, so generell.
Berühmte Entdecker von Krankheiten: Borrel und Burgdorfer und die Geschichte der „Zeckenchirurgie“ (aerzteblatt.de)
Die unerkannte Krankheit von Zecken - Borreliose."
Erfolgsgeschichten.
Frln_Brd grüß Dich,
sind Dir diese Filme schon einmal untergekommen.
In Teil 2 ist sogar Visite vom NDR zu sehen.
Der Fokus liegt auf in der USA.
Die Filme sind auch mit der Hilfe von Usern bei OnLyme mit deutschen Untertiteln im Umlauf.
Link
Under Our Skin
Film und Kommentare bis zum 23.09.2022
Link
Under Our Skin - YouTube
Sollte man über Borreliose wissen, so generell.
Berühmte Entdecker von Krankheiten: Borrel und Burgdorfer und die Geschichte der „Zeckenchirurgie“ (aerzteblatt.de)
Die unerkannte Krankheit von Zecken - Borreliose."
28.09.2022, 09:31
Klar, den Film kenne ich. Hat für mich persönlich nicht so viel Neues gezeigt. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. In welchem Zusammenhang siehst du den Film mit "Erfolgsgeschichten"?
28.09.2022, 10:53
Zu #13
dieser Dr. hat mehr als 100 Erfolgsgeschichten "geschrieben".
Link
Charles Ray Jones verstorben (onlyme-aktion.org)
Der Begriff Erfolg,
steht für ein positives Ergebnis bzw. ein gewünschtes Ziel,
das man durch Bemühung erreicht.
Nicht mehr und nicht weniger.
dieser Dr. hat mehr als 100 Erfolgsgeschichten "geschrieben".
Link
Charles Ray Jones verstorben (onlyme-aktion.org)
Der Begriff Erfolg,
steht für ein positives Ergebnis bzw. ein gewünschtes Ziel,
das man durch Bemühung erreicht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Thanks given by: Frln_Brd
01.10.2022, 14:05
Zum Schluss nur ne Frage an die ,die Antibiotika mino u Quensyl schon genommen haben , mein Spezi ist für drei Wochen weg und ich hab mit Antibiotika begonnen, so wie ihr mir geraten habt..
Aber das Quensyl werde ich nicht nehmen, Augenarzt war verwundert über diese Therapie aber meinte Augen so weit ok kann man nehmen, aber die Nebenwirkungen machen mich verrückt
Nehmt ihr das Quensyl immer zu den Antibiotika oder andere Erfahrungen über erfolg?
Aber das Quensyl werde ich nicht nehmen, Augenarzt war verwundert über diese Therapie aber meinte Augen so weit ok kann man nehmen, aber die Nebenwirkungen machen mich verrückt
Nehmt ihr das Quensyl immer zu den Antibiotika oder andere Erfahrungen über erfolg?
01.10.2022, 21:25
Hallo Melli,
ich glaube diese Kommentare werden Deine Frage(n) beantworten.
Link
Mino und Quensyl - einschleichen & Dosis? (onlyme-aktion.org)
Etwas älter aber, ich würde urteilen, das ist noch aktuell, gerade auf Deine Frage bezogen.
Das nächste Diagramm zeigt die Erfolge der antibiotischen Therapie des chronischen Stadiums mit den angegebenen AB-Gruppen.
Normalerweise dauerte jeder Makrolid-Behand-lungscyclus 32 Tage, wobei die ersten 4 Tage nur ½ Dosis gege-ben wurde zur langsamen Eindosierung und nach 10 Tagen erst erfolgte die Ergänzung mit dem Hydroxychoroquin (Quensyl).
Dadurch konnten heftigere Herxheimerreaktionen vermieden werden,
obwohl die Patienten oft jede Steigerungsstufe anhand von leichteren Intensivierungsreaktionen bei sich registriert haben
Link
PersistLB-Therapie-3-07.doc (live.com)
Verstehe ich Dich richtig, die Nebenwirkungen die Dich verrückt machen beruhen auf dem Beipackzettel, nicht auf Reaktionen der Einnahme.
Eine Alternative zu Hydroxychloroquin
ist Artemisia annua intensa.
Es ist ein Pflanzenstoff, der ähnlich gut wirkt, aber keine wesentlichen Nebenwirkungen hat.
Aus:
Die antibiotische Therapie bei chronischer Borreliose (borreliose-saar.de)
Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit diesen Wirkstoffen.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.
ich glaube diese Kommentare werden Deine Frage(n) beantworten.
Link
Mino und Quensyl - einschleichen & Dosis? (onlyme-aktion.org)
Etwas älter aber, ich würde urteilen, das ist noch aktuell, gerade auf Deine Frage bezogen.
Das nächste Diagramm zeigt die Erfolge der antibiotischen Therapie des chronischen Stadiums mit den angegebenen AB-Gruppen.
Normalerweise dauerte jeder Makrolid-Behand-lungscyclus 32 Tage, wobei die ersten 4 Tage nur ½ Dosis gege-ben wurde zur langsamen Eindosierung und nach 10 Tagen erst erfolgte die Ergänzung mit dem Hydroxychoroquin (Quensyl).
Dadurch konnten heftigere Herxheimerreaktionen vermieden werden,
obwohl die Patienten oft jede Steigerungsstufe anhand von leichteren Intensivierungsreaktionen bei sich registriert haben
Link
PersistLB-Therapie-3-07.doc (live.com)
Verstehe ich Dich richtig, die Nebenwirkungen die Dich verrückt machen beruhen auf dem Beipackzettel, nicht auf Reaktionen der Einnahme.
Eine Alternative zu Hydroxychloroquin
ist Artemisia annua intensa.
Es ist ein Pflanzenstoff, der ähnlich gut wirkt, aber keine wesentlichen Nebenwirkungen hat.
Aus:
Die antibiotische Therapie bei chronischer Borreliose (borreliose-saar.de)
Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit diesen Wirkstoffen.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.
01.10.2022, 21:55
Nachtrag zu #16
Packungsbeilagen lesen lernen Zu jedem Medikament gehört eine Packungsbeilage, auch Beipackzettel oder Gebrauchsinformation genannt.
Sie gibt Auskunft über die richtige Anwendung des Medikaments, aber auch über seine Risiken und Nebenwirkungen.
Am Ziel, die Packungsbeilagen wirklich allgemeinverständlich abzufassen, wird immer noch gearbeitet.
Doch erleichtert es das Lesen der Texte sehr, wenn man sich mit den gängigsten Ausdrücken darin vertraut gemacht hat. Die folgenden Tabellen können dabei helfen.
Aus:
Packungsbeilagen lesen lernen – Beipackzettel verstehen | vfa
Ich möchte hier bitte nicht als Verharmloser verstanden werden.
Fakt ist aber, dass Hersteller aus Haftungsgründen alles angeben was möglich sein könnte.
[urlAnsätze zur Verbesserung
Dabei liegen weiterführende konkrete Vorschläge schon ziemlich lange auf dem Tisch: Zum Beispiel, dass Patient*innen im Beipackzettel besser darüber informiert werden, wie gut das Arzneimittel tatsächlich hilft [9], etwa in Form einer Faktenbox. Bislang finden sich in den Beipackzetteln nur pauschale Hinweise auf den Wirkungsmechanismus, aber keine Daten zur Größenordnung des patientenrelevanten Nutzens oder der Sicherheit der Erkenntnisse.[/url]
Aus und mehr:
Wie du den Beipackzettel bezwingst (riffreporter.de)
Packungsbeilagen lesen lernen Zu jedem Medikament gehört eine Packungsbeilage, auch Beipackzettel oder Gebrauchsinformation genannt.
Sie gibt Auskunft über die richtige Anwendung des Medikaments, aber auch über seine Risiken und Nebenwirkungen.
Am Ziel, die Packungsbeilagen wirklich allgemeinverständlich abzufassen, wird immer noch gearbeitet.
Doch erleichtert es das Lesen der Texte sehr, wenn man sich mit den gängigsten Ausdrücken darin vertraut gemacht hat. Die folgenden Tabellen können dabei helfen.
Aus:
Packungsbeilagen lesen lernen – Beipackzettel verstehen | vfa
Ich möchte hier bitte nicht als Verharmloser verstanden werden.
Fakt ist aber, dass Hersteller aus Haftungsgründen alles angeben was möglich sein könnte.

[urlAnsätze zur Verbesserung
Dabei liegen weiterführende konkrete Vorschläge schon ziemlich lange auf dem Tisch: Zum Beispiel, dass Patient*innen im Beipackzettel besser darüber informiert werden, wie gut das Arzneimittel tatsächlich hilft [9], etwa in Form einer Faktenbox. Bislang finden sich in den Beipackzetteln nur pauschale Hinweise auf den Wirkungsmechanismus, aber keine Daten zur Größenordnung des patientenrelevanten Nutzens oder der Sicherheit der Erkenntnisse.[/url]
Aus und mehr:
Wie du den Beipackzettel bezwingst (riffreporter.de)
01.10.2022, 22:09
Vielen Dank das hilft mir sehr.danke dass du dir so viel Zeit genommen hast… bei mir ist es so, dass ich Mama von drei kleinen Kindern bin6,4 und 2 und ich sehr oft wegen der Berufstätigkeit meines Freundes alleine bin und da ich einmal vor meinen Kindern eine Panikattacke in der Früh hatte, möchte ich das nie wieder haben und „unnötige“ Nebenwirkungen und nur das notwendigste einnehmen… deshalb der olle Beipackzettel
02.10.2022, 00:19
Hallo Melli,
danke, auch danke für Deine offenen Worte.
Ich habe keine medizinische Ausbildung.
Und: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, aber gültig.
Die Panikattacke hatte mit den ABs einen Zusammenhang?
Wenn nicht, dann könnte einmal ein Gespräch mit einem Arzt in die Richtung gehen, Einnahme eines Medikaments auf Zeit - 4 - 8 Wochen um 100 mg.
Link
Opipramol Erfahrungen: Wirkung, Dosierung & Nebenwirkungen (meinwegausderangst.de)
Mit dem Mittel habe ich gute persönliche Erfahrungen. Einmalige eine 6 wöchige Einnahme und ich war echt überrascht.
So wie Beipackzettel nie für ALLE Menschen gültig sind, so sind persönliche Erfahrungen mit Wirkstoffen auch nicht 1:1 übertragbar.
Bei Nebenwirkungen bei Antibiotika Einnahmen hilft vielen Betroffenen Cetizirin.
Warum das so ist ?
Ich nehme es 10 mg wegen allergischen Reaktionen gegen Gräser und ... seit Jahren.
Neue Infektion, Re-Infektion und Fragen zu Cetirizin (1) (onlyme-aktion.org)
Das auf Jahre nehmen, ist sicher nicht IO, weil dieser Wirkstoff ja in den körpereigenen Mechanismus eingreift.
H1 Rezeptoren
Persönlich werde ich das in diesem Monat noch mit einem Dr. besprechen, weil es mir nach vielen Jahren jetzt eine gewisse Müdigkeit tagsüber beschwert.
Cetirizin haben wir hier schon einmal ausführlich diskutiert.
In Deiner persönlichen Situation sicher zeitlich nicht ganz einfach das alles zu lesen, Du musst nicht jeden Link öffnen, aber da in diesen Beiträgen ist viel Wissen/Erfahrungen drin.
Was ich Dir ersparen kann ist die Recherche warum Cetirizin wirkt, bei Allergien und bei Borrebehandlungen.
Es ist
unerforscht.
Das Mittel hat eine EU Freigabe und war Rezeptpflichtig.
Als aber die Nachfrage immer größer wurde, weil wir ja keine 130 Regel für Autos einführen können, wegen der Freiheit (*)
usw. man nachwies das Allergene sich am Feinstaub andocken und so den Lungen/Immunsystem der Bevölkerung zu schaffen machen, und der Gesundheitskasse in Euro,
da wurde es als FREIVERKÄUFLICH erklärt.
Aber nur wenn Du Zeit hast.
Allergie und Umwelt, Zwischen Blütenpollen und Feinstaub | Münchner Ärztliche Anzeigen (aerztliche-anzeigen.de)
3 Kinder und einen Mann der viel arbeitet, ein Lied für Dich habe ich gesucht im Netz, erfolglos, leider.
ABER früher warst Du ...
„Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen.“
Christian Morgenstern
Aus:
den von mir heute ernannten Muttertag Nr. 2
Alles Gute von mir.
Die schönsten Sprüche zum Muttertag - Don Bosco Magazin (donbosco-magazin.eu)
danke, auch danke für Deine offenen Worte.
Ich habe keine medizinische Ausbildung.
Und: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, aber gültig.
Die Panikattacke hatte mit den ABs einen Zusammenhang?
Wenn nicht, dann könnte einmal ein Gespräch mit einem Arzt in die Richtung gehen, Einnahme eines Medikaments auf Zeit - 4 - 8 Wochen um 100 mg.
Link
Opipramol Erfahrungen: Wirkung, Dosierung & Nebenwirkungen (meinwegausderangst.de)
Mit dem Mittel habe ich gute persönliche Erfahrungen. Einmalige eine 6 wöchige Einnahme und ich war echt überrascht.
So wie Beipackzettel nie für ALLE Menschen gültig sind, so sind persönliche Erfahrungen mit Wirkstoffen auch nicht 1:1 übertragbar.
Bei Nebenwirkungen bei Antibiotika Einnahmen hilft vielen Betroffenen Cetizirin.
Warum das so ist ?
Ich nehme es 10 mg wegen allergischen Reaktionen gegen Gräser und ... seit Jahren.
Das auf Jahre nehmen, ist sicher nicht IO, weil dieser Wirkstoff ja in den körpereigenen Mechanismus eingreift.
H1 Rezeptoren
Persönlich werde ich das in diesem Monat noch mit einem Dr. besprechen, weil es mir nach vielen Jahren jetzt eine gewisse Müdigkeit tagsüber beschwert.
Cetirizin haben wir hier schon einmal ausführlich diskutiert.
In Deiner persönlichen Situation sicher zeitlich nicht ganz einfach das alles zu lesen, Du musst nicht jeden Link öffnen, aber da in diesen Beiträgen ist viel Wissen/Erfahrungen drin.
Was ich Dir ersparen kann ist die Recherche warum Cetirizin wirkt, bei Allergien und bei Borrebehandlungen.
Es ist

Das Mittel hat eine EU Freigabe und war Rezeptpflichtig.
Als aber die Nachfrage immer größer wurde, weil wir ja keine 130 Regel für Autos einführen können, wegen der Freiheit (*)
usw. man nachwies das Allergene sich am Feinstaub andocken und so den Lungen/Immunsystem der Bevölkerung zu schaffen machen, und der Gesundheitskasse in Euro,
da wurde es als FREIVERKÄUFLICH erklärt.
Aber nur wenn Du Zeit hast.
Allergie und Umwelt, Zwischen Blütenpollen und Feinstaub | Münchner Ärztliche Anzeigen (aerztliche-anzeigen.de)
3 Kinder und einen Mann der viel arbeitet, ein Lied für Dich habe ich gesucht im Netz, erfolglos, leider.
ABER früher warst Du ...
„Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen.“
Christian Morgenstern
Aus:
den von mir heute ernannten Muttertag Nr. 2
Alles Gute von mir.
Die schönsten Sprüche zum Muttertag - Don Bosco Magazin (donbosco-magazin.eu)
19.10.2022, 19:44
Hallo , also das Antibiotika hab ich jetzt fast vier wo genommen, Quensyl nicht dafür Enzyme im Bauch gepickst bekommen, dadurch soll Antibiotika besser wirken… nun zum Ende bekomm ich wieder diese schweren Beine und tausend Wehwehchen… hoffe das es gewirkt hat und der nächste Llt Test besser ausfällt, war natürlich zwischen drin mega erkältet durch die Kids…
Nix mit ausruhen… hab aber jetzt endlich endlich eine Sauna bestellt die in den nächsten Wochen hoffentlich einen Platz im Keller findet und dann Versuch ich es weiter mit Wärme… übrigens hat das jemand auch - nach Sauna bekomm ich seit meiner wanderröte vor zwei Jahren immer kleine Punkte auf der Haut ähnlich wie petechien…. Bild mir ein es sind die kack borellien … verschwindet nach ein paar Tagen … tzz
Nix mit ausruhen… hab aber jetzt endlich endlich eine Sauna bestellt die in den nächsten Wochen hoffentlich einen Platz im Keller findet und dann Versuch ich es weiter mit Wärme… übrigens hat das jemand auch - nach Sauna bekomm ich seit meiner wanderröte vor zwei Jahren immer kleine Punkte auf der Haut ähnlich wie petechien…. Bild mir ein es sind die kack borellien … verschwindet nach ein paar Tagen … tzz
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste