Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronische Borreliose möglich?

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Teil der neuen Blutwerte bekommen, der Rest kommt noch nach. Und da gibt es einige Werte, die mich doch sehr verunsichern, alle Werte, die abweichen, sind markiert. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich Lymphdrüsenkrebs oder Lupus habe....

Kann mir jemand, was zu den Werten sagen?

LG Finchen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Wie kommst Du denn auf Lymphdrüsenkrebs oder Lupus?
Thanks given by:

Komme auf Lupus wegen der Brennerei in den Beinen und dem niedrigen Lymph Wert.Hatte aber in der Rheumaklinik nicht genügend Anhaltspunkte für Lupus.Lymphdrüsenkrebs ist wohl Quatsch,da habe ich mich wohl verlesen.Mein Internist hat noch mehr Werte angefordert, welche noch folgen.Weisen hier irgendwelche Werte auf Borreliose hin?
Thanks given by:

Hast Du denn irgentwelche Hautveränderungen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lupus_erythematodes

Ausser, das Dein Immunsystem etwas aus dem Takt ist und einige Werte dort zu niedrig sind, sagten die Blutwerte allein eigentlich nicht so viel aus.
Die sind immer im Zusammenhang mit der Symptomatik zu sehen.

Lupus wäre letztendlich eine Autoimmunkrankheit unklarer Herkunft. Für die Diagnose sind die 11 ACR-Kreterien zu erfüllen. Siehe Wiki...
Es ähneln sich viele Symptome bei so einigen Erkrankungen, bei denen das Immunsystem angegriffen wird. Dzu zählt halt auch Borreliose. Entscheidend ist dabei die Ausschlussdiagnostik, bis halt nicht mehr so viel mehr übrich bleibt, als Borreliose - es ist immer eine Wahrscheinlichkeits -Diagnostik ein absolut Sicher gibt es in der Medizin so gut wie nicht.

LG Rosa
Thanks given by: leonie tomate

Nabend Finchen! Icon_winken3

Um den kleinen Ausreißer von "Beta" brauchst Du Dir nicht allzu viele Sorgen machen, das ist ein Unterwert (wie auch Alpha und Gamma) vom "Albu" (= Albumin), also dem Gesamteiweiß. Bei mir haben die mal richtig Party gemacht - der eine Wert ditschte dort an den Referenzbereich, der andere an den anderen, der dritte schoß rüber. Meine Ärztin meinte, dies sind "Momentaufnahmen", die nach einer Portion Rührei schon wieder ganz anders aussehen können. Sie sind auf jeden Fall regelmäßig zu kontrollieren, wenn der Gesamtwert aus der Reihe tanzen würde oder andere Blutwerte in eine bestimmte Richtung weisen würden.

Zu GFR kann ich nur eins sagen: Wenn es sonst keine "schlechten" Nierenwerte gibt, trinkst Du entschieden zu wenig! Und mit einem Wert von 60 bist Du auf direktem Weg zum Nierenversagen. Drei Liter Flüssigkeit sollten das absolute Minimum pro Tag sein. Icon_teebeutel Tu Deinen Nieren was Gutes (die müssen besonders bei Medikamenteinnahme extrem arbeiten) und trinke nierenunterstützende Tees, zum Beispiel Brennesseltee (auch wenn er anfangs schmeckt wie abgestandenes Ostseebrackwasser - so ging's mir jedenfalls... Icon_eazy_kotz_graete).
Beim GFR-Wert ist allerdings noch zu beachten, daß das Labor bei der Errechnung dieses Wertes Deine Körpergröße und Dein Körpergewicht braucht. Ansonsten nehmen sie nämlich einen sogenannten Dummy-Wert, welcher, wenn man größer + dicker oder kleiner + dünn ist, einen völlig verfälschten GFR-Wert ergibt. Meine Erfahrung dazu hier. Also lieber noch einmal testen lassen.

Die anderen von Dir angemarkerten Werte sagen mir jetzt auf Anhieb nüscht. Hab jetzt auch keine Zeit mehr, im www zu suchen. Muß dringendststst ins Bett. Icon_sleep Vielleicht findest Du hier oder hier oder hier oder auch hier was.

Mach Dich auf jeden Fall nicht fertig und schalt das Kopfkino über Nacht aus! Icon_unknownauthor_troest

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Finchen

Wobei ich lese den GFR-Wert so, dass ich über den angegebenen 60 liege. Es heißt ja >60 (größer als 60), oder nicht?Huh
Thanks given by:

Ups Finchen, entschuldige bitte!! Dadurch, daß Du es orange angemarkert hattest... (Warum eigentlich?)
Ich war dann also doch schon zu müde zum Antworten... Tschuldigung! Blush

Trotzdem viel trinken! Icon_teebeutel-smilina

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste