Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Artzt Ja/Nein ?

Danke für die Hinweise, wie du schon sagtest muss ich mich jetzt erstmal in das Thema einlesen!
Sollte ich dann beim nächsten Arztbesuch ansprechen das die Antikörper erst später nachweisbar sind um evtl. in 4 wochen noch einen Bluttest zu machen?

zur Dosierung: Ich muss morgens eine Tablette a 200 mg nehmen und Abends eine halbe also insgesamt 300 mg am Tag. Im Leitfaden steht eine empfolene Dosis von 400 mg am Tag. Ist es sinnvoll selbstständig die Dosierung zu erhöhen, sprich morgens eine Ganze und abends auch?

Ich werde auf jeden Fall genau beobachten was während der Einnahme passiert!

lg Michi
Thanks given by:

Hallo-Doxycyclin hat wie alle Tetracycline eine Phototoxische einwirkung...
sprich,du wirst Hautmäßig sehr lichtempfindlich sein.Wenn schon Sonne,dann solltest cremes mit hohen Lichtschutzfaktor verwenden.Besser noch ist die Sonne auch bei bedecktem Himmel zu meiden,als auch die Augen gut zu schützen.Kleines bsp. von vielen-selbst beim Autofahren wurde mir die linke Hand stark verbrannt,als auch die Nase.Wünsch dir mal alles gute+viel Erfolg.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , Filenada

Hallo Michi,

pass auf alle Fälle auf, dass du guten Sonnenschutz hast. Doxy macht sehr lichtempfindlich. Antibiotika sollten auch gewichtsadaptiert gegeben werden. ca 4-5 mg/kg für Doxycyclin sind ein Anhaltspunkt. Das heißt die 400 mg wären dann für einen durchschnittlichen Menschen gedacht.

Ebenso nimm bitte das Doxy nicht direkt vor dem Schlafengehen oder im Liegen ein, nicht zusammen mit Milchprodukten und anderen Mineralprodukten, da es Calcium, Magensium, Eisen etc. bindet und dadurch unwirksam wird.

Es gibt hier einen Thread http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...40#pid8940 worauf man im Umfeld der Antibiotika-Einnahme noch achten sollte und kann.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

(03.05.2013, 13:42)michi.ae schrieb:  Danke für die Hinweise, wie du schon sagtest muss ich mich jetzt erstmal in das Thema einlesen!
Sollte ich dann beim nächsten Arztbesuch ansprechen das die Antikörper erst später nachweisbar sind um evtl. in 4 wochen noch einen Bluttest zu machen?

zur Dosierung: Ich muss morgens eine Tablette a 200 mg nehmen und Abends eine halbe also insgesamt 300 mg am Tag. Im Leitfaden steht eine empfolene Dosis von 400 mg am Tag. Ist es sinnvoll selbstständig die Dosierung zu erhöhen, sprich morgens eine Ganze und abends auch?

Ich werde auf jeden Fall genau beobachten was während der Einnahme passiert!

lg Michi

Wie sooft im Leben...hinterher weiß man manches besser.Je nachdem,was das für ein Arzt ist und wieweit er sich mit dem Thzema borreliose auskennt
..ist halt auch schwer einzuschätzen-B.-Spezialisten führen eine Kontrolle erst nach ca.4-6Wochen,nach letzter Einnahme durch.
Zu befürchten ist oft,das wenn einer sich als zu belesen zur Sache darstellt
es dem Arzt ganz schön an seinem Lacke er sich gekratzt fühlt und er stiller wird.Nicht jeder-aber zuviele...
Ich tät diese Kontrolle,falls die Zeiten nicht eingehalten werden(aus gutem Grund)halt einfach so einrichten,das sie nicht davor gemacht werden-das hat jeder selbst in der hand.
Die dosierung kann schon,je nach verträglichkeit auch auf 400mg gesteigert sein. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

So ich war heute wieder beim Arzt, und der erste Bluttest viel negativ aus, Sie sagte aber von sich aus, dass das gar nichts bedeuten muss da man es so früh meist nicht nachweisen kann. Sie hat mir jetzt noch eine weitere Packung Doxy verschrieben sprich ich nehme es jetzt insgesamt 26 Tage. 6 Wochen nach der letzten Einnahme muss ich nochmal in die Praxis um einen weiteren Bluttest zu machen.

Also hat ich wohl einigermaßen Glück bei meiner Arzt Wahl!

Persönlich geht es mir soweit gut bis auf die Nebenwirkungen des Doxy's sprich Magenprobleme und Hautempfindlichkeit. Aber gegen die Sonne kann man sich ja schützen und ich probiere jetzt mal mit Joghurt meinem Magen ein bischen zu beruhigen! (Sonst noch jemand ein Tipp vielleicht?;) )

Grüße Michi
Thanks given by:

Hallo Michi,

danke für deine Rückmeldung. Überanstrenge dich nicht während der Doxy-Einnahme körperlich. Gerade Kraftsport ist mir persönlich nicht gut bekommen. Andere Dinge, hatte ich dir oben schon verlinkt.

Ob sich Antikörper bei einer früh behandelten Antibiose erscheinen, wird kontrovers diskutiert. Das Ausbleiben der Antikörperbildung ist kein Beweis, dass keine Infektion stattgefunden hat. Ob der verwendete Test diese dann bei dir überhaupt erfasst, steht auf einem noch anderen Blatt.

Ansonsten hast du gute Chancen, dass du nach dieser Episode mit dem Thema erstmal "durch" bist. Erst falls andere Beschwerden nach Antibiose dazukämen wäre es wichtig sich daran zurückzuerinnern.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit der begonnen Therapie.

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Ja, den Joghurt zeitlich versetzt zum AB einnehmen ;)
Aber ansonsten würde ich sagen, passt bei dir alles soweit. Mehr kann man fast nicht erwarten, Glück gehabt mit der Arztwahl
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste