Given 979 thank(s) in 474 post(s)
12.10.2012, 06:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012, 08:07 von
Klaus.)
Hallo,
nächtliche Schwächeanfälle mit Herzrasen, aber kaum wahrnehmbaren Puls und Scheißausbruch hatte ich zu Beginn der Borreliose.
Nun oft Herzstolpern, Herzrasen für 10 sec. und andere unangenehmen Herzempfindungen.
Es kann auch Vorhofflimmern sein, hatte ich oft, welches nach Ceftriaxon Infus. sofort verschwand.
Leider ist es schon wiedergekommen, nach längerer Infu.- Pause.
Kardiologisch sollte man solche Symptome immer abklären lassen, bei mir wurden alle gängigen Untersuchungen ohne gravierenden Befund durchgeführt.
Die Kardiologen glauben nicht an die B. als Ursache, der Beweis der Besserung unter AB ist aber bei mir eindeutig !
Leider sind die Herzbeschwerden trotz versch. AB bisher nie ganz weggegangen.
Gruß
Klaus
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hatte diese Beschwerden auch. Herz muss immer abgeklärt werden. Bei mir half ein Produkt bestehend aus Kalium und Magnesium. Herz klopft und pumt wieder gleichmässig, fast immer.
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hi PinkLady,
ich bin neu hier (soeben angemeldet) und bin direkt auf deinen Beitrag gestossen, deshalb berichte ich kurz von meinen Erfahrungen.
Vor gut 1 Jahr (Sept. 2011) hatte ich fast die gleichen Symphtome wie du, Druckgefühl in der Brust, Herzrasen, Kurzatmigkeit usw.
Bin dann ins Krankenhaus gefahren, da haben sie ein EKG gemacht und der Arzt meinte, ich hätte einen 'Herzinfarkt', die haben mich gleich dabehalten, kam auf Intensivstation und bekm 3 Tage später einen Schrittmacher, die Ärzte meinten es könnte auch etwas mit einer 'Herzklappe' sein.
Damit nicht genug, am nächsten Tag auf der Fahrt in meine Heimat hatte ich während der Fahrt einen 'Aussetzer' war richtig weg, kann mich an nix erinnern und habe noch die Mittelleitplanke gestreift, abends zu Hause wieder so schwach und fertig, wurde ich ins Krankenhaus gebracht.
Von dort wurde umgehend Kontakt mit einen Herzzentrum aufgenommen, 2 Tage später bekam ich eine (neue) künstliche Herzklappe.
Im Rahmen der Herzklappen-OP wurde eine 'Endokarditis' also Herzmuskelentzündung diagnostiziert.
Das ganze hat mir mehrere Wochen im Krankenhaus eingebracht und eine Reha. Nach der Reha brauchte der Schrittmacher nochmal neue Sonden, die hatten nicht richtig funktioniert (von Anfang an nicht).
Ich würde das bei den Symptomen auf jeden Fall gründlichst abklären lassen.
Evtl. erhöhter CRP-Wert ???
Nach der Geschichte weiss ich, dass ich einen AV-Block (III-Grades) habe, das erkennen die Ärzte auf dem EKG.
Danch ging es mir eine ganze Zeit recht gut, ich wusste nichts von einer Borreliose.
Erst heute bekam ich einen Laborbefund, dem entnehme ich, dass in meinem Serum Borrelien-Antikörper IiG und IgM nachgewiesen wurden.
Deshalb habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet, ich bin geschockt, lese schon die ganze Zeit etwas über diese Borreliose-Krankheit.
Kurzum:
bei mir war es andersherum, ich wusste bis heute nichts von meiner Borreliose, aber das erklärt mir nun rückwirkend meine Herzerkrankung, die ich vor gut einem Jahr hatte.
Gruß
Markus
Given 339 thank(s) in 161 post(s)
Bei mir treten die "Beschwerden" (sonst niedriger Blutdruck und Ruhepuls von 50) i. d. Regel nach dem Essen auf und halten bewusst für ca. 1-2 Stunden an. Ich nehme seit 14 Tagen Mino (morgens und abends zum Essen) und Fasigyne (abends zum Essen). Den "Hardcore-Herzschlag kannte ich vor der Behandlung nicht. Kann mir jemand sagen, ob das während der Medikation (voraussichtlich noch 35 Tage) auch noch mal nachlässt? Ich finde das extrem anstrengend. Ich verbinde das immer mit meinem aktiviertem Immunsystem, das meine Nahrung bzw. Nährstoffe durch die Blut-Hirn-Schranke schleust und damit die Borrelien "abschießt". Parallel dazu macht sich dann auch vermehrt der Tinnitus bemerkbar. Kennt das jemand von Euch?
Danke für Eure Antwort!
Gruß
Gabi