Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wohin stechen Zecken?

Ich hatte keinen bewußten, sichtbaren Zeckenstich.
Eine Wanderröte habe ich auch nicht festgestellt. Aber einen fiesen Bremsenstich, im linken Oberarm. Die Stelle war tagelang geschwollen, rot und schmerzte.

Etwa 3-4 Wochen später (der Stich war längst vergessen), begann dieser Arm zu schmerzen. Ich dachte erst, dass ich mich gezerrt hätte.
An nächsten Morgen ging nichts mehr. Erhöhte Temperatur, Muskel-und Nervenschmerzen im ganzen Körper, partielle Taubheitsgefühle, Schluckbeschwerden...Icon_trage. Mir ging es furchtbar dreckig.

In den nächsten Wochen konzentrierten sich die Beschwerden grundsätzlich stärker auf die linke Seite. So wurde dieser Arm immer wieder pelzig, das linke Bein tat weh, der linke Fuss wurde taub etc.

Zwei Jahre später, waren sich die Therapeuten der neurologischen Reha einig, dass bei mir die linke Hirnhälfte mehr Schädigungen abgekriegt hat.
Die motorischen Beeinträchtigungen sind folgerichtig auf der rechten Körperseite ausgeprägter.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: ynnok , Oolong , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste