Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neurologe Hamburg

Hallo Pinky,

wenn ich deine letzte Arztbesuchbeschreibung so lese, könnte mir wieder schlecht werden.
Daß man eindeutige Werte so abtun bzw. ignorieren kann, ist schon heftig und eines guten Arztes unwürdig, finde ich. Auch die Umgangsweise mit einem Patienten zeigt schon, was ein Arzt "wert" ist!
Heutzutage sollten sich doch allmählich die alten eingefahrenen und überholten Ansichten über Borreliose aktuellisiert haben, zumal bei positiver Serologie.
Leider gibt es ja immer noch viel zu viele besonders bei den Neurologen, die irgendwo stehen geblieben sind und sich eben nicht weitergebildet haben bzw. einfach nicht wahrhaben wollen, wenn eine Diagnose offensichtlich ist.
In jedem Job muß man sich heute fortbilden, sonst ist man schnell weg vom Fenster.
Ich kann dir nur raten, wechsle den Arzt, es gibt sie nämlich schon: die Kompetenten und Einfühlsamen, auch wenn sie noch rar gesät sind.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Pinky,

mich hat der Doktor ja ins KH geschickt, um zu "beweisen", daß ich keine Neuroborreliose habe. Ist ihm auch insofern gelungen, als daß keine Antikörper im Liquor gefunden worden. Dummerweise bin ich bis 2 1/2 Wochen vor der Liquorpunktion unter Minocyclin gewesen. Denke mal, dies könnte evtl. vorhandene Entzündungszeichen beseitigt haben. Lediglich 2 oligoklonale Banden (die auf eine stattgehabte Entzündung hinweisen) waren noch "übrig".

Letztendlich kam über eine Hautbiopsie nur die Diagnose einer Small-Fibre-Neuropathie heraus. Und diese natürlich unbekannter Ursache. Der Doc fragte dann bei meinem nächsten Besuch "Und, ist eine Therapie schon eingeleitet worden?" Auf mein Nein dann wurde mir ein Antidepressivum zur Schmerzlinderung verschrieben. Heilbar sei die Erkrankung ohnehin nicht. Diese Aussage steht im krassen Gegensatz zu der von der Charité, die sagte, daß Schöne an der Erkrankung sei ja, daß sie heilbar sei und die Nerven sich regenerieren können.

Liebe Pinky, ich wundere mich echt, wie zwei Neurologen, die beide nach den Standard-Leitlinien gehen sollten, bei Dir zu zwei so unterschiedlichen Aussagen kommen. Wie sieht denn Dein Antikörper-Index aus? Ist der vielleicht grenzwertig?

Generell neige ich aber auch dazu, eine Borreliose immer wieder infrage zu stellen. Das mache ich bei mir schon ständig.

Wenn der Arzt die Diagnose anzweifelt, sollte er doch wenigstens andere Möglichkeiten aufzeigen. Könnte es vielleicht bei Dir z.B. sein, daß die Borreliose zu einer Immunerkrankung wie z.B. Neurosarkoidose geführt hat? Es gibt so viele Möglichkeiten, aber ich weiß auch nicht, was ich Dir raten kann. Da hätte Prof. Schlaumeier sich mal einen Kopf machen müssen. Das macht echt wütend!

Wie umfangreich war denn die Differenzialdiagnostik bei Dir?

Erstmal, liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by:

@ alle die hier lesen.
Wenn ich an meine Anfangszeit denke. Ein Dr. sagt so,
zig Dr. Prof. sagen ??? Wir werden diese Zweifler/Ignorannten Menschen, die scheinbar Scheuklappen haben, Angst vor dem Neuem, zugeben müssen alles anders als gedacht, nicht dazu bringen solche Arbeiten, die ich einstellen werde genau zu lesen/prüfen. Mir wurden nach immer mehr Wissen in der Borreliose Geschichte, meine Selbstzweifel genommen. Eine grosse Erfolgsgeschichte kann ich nicht schreiben. Doch vieles ist erträglicher geworden.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...eliose.pdf
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...nismen.pdf
Aber es ist nicht nur das medizinische ! Ein Dr. erwähnte gerade, Er hätte da was im Internet gefunden, was Er sich am Wochenende mal sehr genau anschauen wollte. 1 Satz weiter, fragt ich Ihn, soll ich weitererzählen ?
http://onlyme-aktion.org/onlyme-aktion-o...orreliose/
Hier sind es 5 Teile :
http://onlyme-aktion.org/interessenskonf...se-teil-i/
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste