Zitat:Ich verzichte neben Nystatin konsequent auf Zucker, was wohl Nr. 1 jeder Ernährungsumstellung bei Albicans ist.Ich verzichte nebst Zucker auf alle Kohlenhydrate, die schnell in Zucker umgewandelt werden wie z.B. Sachen aus stark ausgemahlenen Getreiden. Für mich ist es am besten, wenn ich gar keine Getreidesachen futtere, also auch keine Vollkornsachen. Kohlenhydrate nehme ich nur noch in Form von Kartoffeln und Hülsenfrüchten zu mir. Manchmal auch Reis-Mais-Waffeln.
Zitat:Was sagst Du denn zum leicht erhöhten IgM? Ich habe auch mal gelesen, dass igM auch bei zB Pilzbefall erhöht sein kann, was dann wiederum passen könnte.Eine Kreuzreaktion bei den Borrelientests mit Candida ist mir nicht bekannt. IgM ist nicht gleich IgM. Kommt immer drauf an, nach welchen Erregern gesucht wird. Kreuzreaktionen bei den Borreliose-ELISA's gibt es z.B. bei EBV und Syphilis. IgM-Antikörper auf Chlamydien sieht man z.B. nicht bei den IgM-Antikörpertests auf Borrelien. Ansonsten bedeutet der leicht erhöhte IgM-Suchtest "vielleicht, vielleicht auch nicht". Tut mir leid, dass die Tests nicht mehr hergeben.
Zitat: es bleibt nur das, ebenfalls von Dir genannte, rumprobieren übrigSo ist es leider....
LG und Kopf hoch
Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz