02.09.2013, 17:57
Tips für geplanten KH-Aufenthalt
Thanks given by: irisbeate
02.09.2013, 20:18
Hallo Irisbeate,
bei mir war die LP auch schmerz und problemlos, dummerweise darüber hinaus auch ziemlich nutzlos.
Da ich 10 % unter dem Grenzwert lag war "alles in Ordnung". Das etwas unter Grenzwert war, habe ich aber auch erst gemerkt als ich den Befund später angefordert habe.
Vorher musste auch unterschreiben, das ich der LP zustimme.
Da es bei mir keine Probleme gab, würde ich auch wieder eine LP machen wenn ich denn vom medizinischen Nutzen so richtig überzeugt wäre
ich fürchte die Tests sind genauso schlecht wie Bluttests
VG
Ponti.
bei mir war die LP auch schmerz und problemlos, dummerweise darüber hinaus auch ziemlich nutzlos.
Da ich 10 % unter dem Grenzwert lag war "alles in Ordnung". Das etwas unter Grenzwert war, habe ich aber auch erst gemerkt als ich den Befund später angefordert habe.
Vorher musste auch unterschreiben, das ich der LP zustimme.
Da es bei mir keine Probleme gab, würde ich auch wieder eine LP machen wenn ich denn vom medizinischen Nutzen so richtig überzeugt wäre

VG
Ponti.
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: irisbeate , Rosa45 , leonie tomate
03.09.2013, 06:17
(02.09.2013, 17:57)Donald schrieb:(02.09.2013, 17:25)Rosenfan schrieb: PS.:Kann man auch nicht. Man muß sogar eine Einwilligung unterschreiben.
@Amrei, ich verstehe nicht, wieso man Deine Tochter zu einer LP zwingen konnte.
Gruß
Donald
Sag mal, in welcher Welt lebst Du denn? Man muß sogar eine Einwilligung unterschreiben .....
Ich mußte auch eine Einwilligung unterschreiben als ich mich am Knie operieren ließ, obwohl ich nicht wußte was er da operieren will - es gäbe aber keine andere Möglichkeit, im Nachhinein wurde mir erzählt was alles nicht gefunden wurde - das was gefunden wurde, das behielt man schön für sich, wie sich dann Jahre später heraus stellte.
Wenn du die Realität kennen würdest, dann würdest Du solche Äusserungen nicht von Dir geben.
Es gibt genügend Möglichkeiten so viel Druck aufzubauen, das Du als Mutter die Einwilligung unterschreiben mußt, da Du als Erziehungsberechtigte sonst gegen so einiges verstößt - machst Du das nicht kann es soweit gehen, das man Dir Dein Kind gegen Dein Willen entzieht!
Als Erwachsener hast Du natürlich die Wahl wie Du was machst, aber auch hier gibt es Zwangsmaßnahmen wenn Du nicht mitspielst - siehe Mollath - die BG´s und privaten Versicherungen können Dich sogar zwingen zur LP, da sonst die Leistungen verweigert werden......dazu gibt es Gerichtsurteile!
Ich staune immer wieder.
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Nala
03.09.2013, 07:44
Hui...da kann ich Rosa nur voll+ganz zustimmen und das ist nur die spitze des Eisbergs...was die LP angeht,wie eig.-schon bekannt,ich hatte das unverschämte " Glück ",per LP die Diagn.-NBgestellt zu bekommen..erfreue mich heute noch dessen und derer auswirkungen.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate
03.09.2013, 08:04
(02.09.2013, 17:57)Donald schrieb:(02.09.2013, 17:25)Rosenfan schrieb: PS.:Kann man auch nicht. Man muß sogar eine Einwilligung unterschreiben.
@Amrei, ich verstehe nicht, wieso man Deine Tochter zu einer LP zwingen konnte.
Gruß
Donald
Stimmt hier allerdings nicht.
Sie mußte keine Einwilligung unterschreiben, aber der Oberarzt hätte weitere Untersuchungen abgelehnt, wenn sie nicht der LP ( übrigens nur mündlich ) zugestimmt hätte.
Es scheint also nicht überall nach den Vorschriften zu laufen.
LG
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate
Über den Umgang mit dem Arzt.
Aus dem Brief eines Arztes an seine Patienten:
Es gibt etwas, das Sie vermutlich nicht wissen. Es mag nicht wichtig erscheinen, aber glauben Sie mir, es ist wichtig.
Sie ängstigen Ärzte!
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...patienten/
Ich denke, da ist viel Wahres dran.
Viel Erfolg im Krankenhaus.
Liebe Grüße Urmel
Aus dem Brief eines Arztes an seine Patienten:
Es gibt etwas, das Sie vermutlich nicht wissen. Es mag nicht wichtig erscheinen, aber glauben Sie mir, es ist wichtig.
Sie ängstigen Ärzte!
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...patienten/
Ich denke, da ist viel Wahres dran.
Viel Erfolg im Krankenhaus.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Extremcouching , irisbeate
03.09.2013, 12:32
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als kranker und geschwächter Patient, insbesondere wenn man gerade im Krankenhaus liegt und bis auf Besuche ziemlich auf sich gestellt ist, häufig nicht mehr besonders schlagfertig ist. Verunsichert und zum Teil recht hilflos steht man den (oft arroganten) respektfordernden Weißkitteln gegenüber. Man trifft leichter falsche Entscheidungen, zögert oder lässt vieles über sich ergehen.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste