Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Negative Arzterfahrungen...

Liebe Petronella!

Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben Icon_winkgrin Dankeschön für Deine Antwort.

Ich habe ganz schreckliche Angst genau davor, daß jemand auf die Idee kommt, uns das Sorgerecht aberkennen zu wollen. Das wabert seit Monaten durch meinen Kopf und ich habe auch schon gedacht, es wäre vielleicht besser, insgesamt hier und da mal den Mund zu halten. Gerade der Zwischenfall gestern macht mir da Sorgen. Ich hoffe, daß da nichts nachkommt. Vielleicht ist sprachlos manchmal besser - habe ich auch ganz oft erlebt, trotz Ausbildung. Wenn die Emotionen erst hochkochen, schaltet das Gehirn dann ab oder ich bin so fassungslos, daß ich erst hinterher wirklich begreife, was da gerade passiert ist.

Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, daß ich Konfrontationen jetzt aus dem Weg gehen will - es ist wirklich erschreckend, daß man so denken muß, obwohl man doch nur das Beste für sein Kind wünscht...

Ich hoffe, die Therapie bringt uns nun irgendwie wieder in die Schule- dann ist der Druck von außen endlich geringer.

Alles Liebe auch Dir und einen schönen Abend!
Thanks given by: Regi , Nala

Liebes blumenbiest,

ich muß mich jetzt auch nochmal bei dir melden.
Alles was du in deinem ersten Beitrag schreibst, kann ich so gut nachfühlen!!
Meine Tochter ist ja auch seit 9 Jahren betroffen, zwar nun erwachsen, aber als Eltern sorgt man sich selbstverständlich um seine Angehörigen, Kinder usw.
Die Beschreibung dieser Ärzte, denen ihr ja regelrecht ausgelieftert wart, ist leider kein Einzelfall.
Solche Typen dürften eigentlich den Arztberuf nicht ausüben.
Laßt euch bloß nicht verunsichern!!
Ich könnte eine Wut kriegen über solche Ignoranz und Überheblichkeit.
Da hilft eigentlich nur ein guter Spezi. Die meisten anderen Ärzte kann man leider oft vergessen, und das, obwohl längst klar ist, wie diese Krankheit sich entwickelt.
Siehe zum Beispiel die Datei von Dr. Hopf-Seidel, die gerade ins Forum gestellt wurde.
Ich hoffe sehr, daß deine Tochter endlich Hilfe findet, alles alles Gute für sie und dir wünsche ich viel Kraft!

Zum Glück gibt es Alternativen= nämlich kompetente Ärzte, die einen nicht im Regen stehen lassen!
So jemand müßt ihr finden.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org

ich denke negative Arzterfahrungen kennen wir alle hier
leider
wenn manchmal villeicht auch "nur" bzgl. der eigenen Person
Beim lesen deiner Zeilen kann ich dich absolut verstehen
(es geht schliesslich um dein Kind) , ebenso deine Reaktion darauf
(es geht schliesslich um dein Kind)
Es gibt durchaus Fälle von Betroffenen die letztenendes in der Psychatrie gelandet sind. Oder aber auch Fälle in denen - wenns um das Kind ging - das Sorgerecht genommen wurde.
Es ist unglaublich schwer, manchmal kaum auszuhalten was "Ärzte" so von sich geben wenns um Borre & Co. geht, aber villeicht ist es manchmal einfach besser zu schweigen und natürlich den Arzt zu wechseln immer in der Hoffnung den richtigen zu finden der auch etwas davon versteht von dem was er da so von sich gibt.
Das gerade in der Veterinärmedizin das Wissen um Borre & Co. oft weitaus besser ist als bei der gesamten Ärzteschaft scheinen die Halbgötter in weiss gerne nicht sehen zu wollen.
Meine Tochter ist TMFA und selbst sie weiss mehr über Borre & Co. als manch ein Kinderarzt etc., logo denn sie sitzt an der Quelle
Dafür braucht man nicht einmal eine betroffene Mutter um zu erkennen was da im Körper so alles passieren kann.
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich wäre auch sehr vorsichtig mit o.g. Äusserungen
- es geht schliesslich um dein Kind -

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....

Liebes Blumenbiest

Das Lesen deiner Schilderung hat mich sehr betroffen gemacht. Es macht mich unendlich traurig, dass der Wahnsinn nicht mal vor den Kindern und Jugendlichen Halt macht, die das Leben noch vor sich haben und kaum in der Lage sind sich zu wehren oder damit umzugehen. Die restriktive und ignorante Gangart ist schon als Erwachsener kaum zu ertragen. Wie schlimm muss es für die jungen Erdenbürger sein, die ihre Lebenserfahrungen erst am Sammeln sind? Es tut mir immer wieder im Herzen weh. Denn dieses Getue ist nichts anderes als physische und psychische Misshandlung.

Die wahren psychisch Kranken haben keine Krankheitseinsicht. Du hinterfragst ja immer und hast auch alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Dieser Arzt nicht. So gesehen ist die Frage schnell beantwortet, wer denn in der Sache einen Schuss hat. Biggrin

Aufgrund der verschiedenen Geschichten, die ich schon mitbekommen habe, würde ich auch nicht auf Konfrontation gehen sondern die Füsse stillhalten und als erste Priorität die Behandlung meines Kindes anstreben.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Hallo ihr lieben,
ich kann euch sehr gut verstehen. Die Schreiben machen mich sehr betroffen, aber auch traurig und wütend.

Mit meinem Sohn mitlerweile 20 Jahre war es nicht viel anders.
Wir sind von 2001 bis Ende 2004 von einem Arzt zum anderen geschickt worden.
Keiner kam damals auch nur auf dem Gedanken, dass es sich um Borreliose handeln könnte.
Die vielen verschiedenen Symptome hat ihm kein Arzt geglaubt.

Der damalige HNO Arzt riet mir, da er der falsche Ansprechparter für uns sei, ihn in die Psychiarie einweisen zu lassen.
Das linke Ohr hatte fast kein Hörvermögen mehr. Woher der starke Hörverlust kam wusste der Arzt nicht, es hat ihn auch nicht interessiert. Jeden Tag gab es Tränen da er so starke Tinniusbeschwerden hatte. Teilweise konnte er nicht mehr laufen weil ihm die Knie und die Sehnen am Fuß so weh taten.
Bauchkrämpfe Kopfschmerzen Müdigkeit usw.
Geglaubt hat ihm das kein Arzt.

Ich war die hysterische Mutter und er mit seinen damals 9 Jahren gehört in psychiatrische Behandlung.
Dann hat der Psychologe die Eingebung ADHS.
Die Schmerzen interessierten wieder nicht.
Immerhin konnte er uns mit einem Rezept nach Hause schicken.
Da nach drei Monaten überhaupt keine verbesserung eingetreten ist konnten wir es Gott sei Dank absetzen.

Dann hatte mein Sohn großes Glück.
Er hatte einen Schulbusunfall und wir haben nochmals den HNO Arzt gewechselt.
Das war der Erste der sich Zeit nahm und sich alle Symptome anhörte.
Das erste was er machte war ein Bluttest.
Ergebnis Borreliose Stadium 2-3.

Diese Zeit würde ich am liebsten vergessen, nur leider geht das nicht.

Liebe Grüße
Uschi

Hallo Ihr Lieben!

Heute kam er endlich mit der Post ins Haus geflattert

Icon_xmas4_hurra2 DER THERAPIEPLAN Icon_xmas4_hurra2

So wie es aussieht hat unser Spezi die Sache nur mit anderen Experten diskutiert, die ja terminlich nun auch nicht gerade leicht zu haben sind, um ganz sicher zu gehen, daß er hier einen guten Weg einschlägt. Yersiniose ist in dieser Form bei Kind ja auch selten. Ich gucke gleich nochmal nach, aber wenn ich das so lese, habe ich sogar den Eindruck, daß sie auch weiterhin eine Borreliose in Betracht ziehen, denn die Medikamente habe ich in diesem Zusammenhang auch schon gesehen. Auch das erleichtert mich. Und wie. Hab erstmal wieder eine Runde geheult Blush Mir ist so ein RIESENSTEIN von der Seele gefallen. Ich lasse das jetzt mit einem zusätzlichen Kinderarzt und wir bleiben jetzt erstmal ganz bei dem Spezi.

Und jetzt muß ich Euch noch etwas sagen, nämlich:

Heart DANKE!!!!! Heart

Ohne Eure Infos, ohne Eure Beiträge hätte sich mein Verdacht auf Borreliose niemals so schnell erhärtet. Ohne Euch hätte ich nicht den richtigen Arzt gefunden und auch nicht gewußt, was ein guter Test ist. Ohne Euch hätte ich vielleicht sogar diesen Arzt sausen lassen, aber dank eines Anrufes aus Eurer Mitte habe ich dann doch lieber etwas mehr Geduld aufgebracht. Wenn der ganze furchtbare Mist den Ihr (und auch ich in kleinerem Rahmen) erlebt habt irgendeinen Sinn hat, dann vielleicht den, daß es anderen nicht ewig weiter so ergehen muß.

Jetzt halten wir hier eine Weile die Füße still und konzentrieren uns ganz auf unsere Tochter
. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß mir ein Arzt trotz nachgewiesenem Vorliegen einer namentlich meldepflichtigen Erkrankung und einer sehr arztarmen Historie bei vier Kindern versuchen würde, einen "Müchhausen" zu unterstellen - meine Schwägerin, selber Ärztin, fand das auch höchst unwahrscheinlich - aber ich weiß, daß es anderen schon so ergangen ist. Bei uns steht allerdings die Schule auf unserer Seite, die Rektorin ist die Nachbarin meiner Schwiegereltern - sie kennt alle Kinder von Baby an. Trotzdem - mehr Vorsicht zunächst. Aber wenn wir Alia wieder aus dem Focus bzw. in der Schule haben, will ich so gerne helfen, diese unmöglichen Zustände zu bekämpfen.

Ein Psychologe auf WDR5 hat vor kurzem sinngemäß gesagt, die Gefahr ginge in einer Population von Menschen oft gar nicht von den von der Norm abweichenden Personen aus, sondern von den Normalen, die allem Ungewöhnlichen gegenüber ein hohes Maß an Aggressivität entgegenbrächten und es so mit Leidenschaft zu bekämpfen versuchten. Vielleicht muß denen da draußen erstmal klar werden, daß unsere Probleme gar nicht selten sind. Wie lange das wohl noch dauert? Ich finde die Betroffenenzahlen, die die Frau Dr. Hopf-Seidel (hochgerechnet von den Zahlen der TKK, wie ich glaube) vorbringt so gewaltig - ich wette, sobald es eine Impfung gibt, die den entsprechenden Pharmaunternehmen viel Geld bringt, wird das in der Presse gewaltig breit gelatscht werden... Fünf Jahre soll das wohl noch dauern, sagte mein Spezi...

Wie auch immer. Wir treten jetzt in die nächste Phase ein und hoffen, daß wir Alias Leben so verbessern können. Euch allen alles Liebe und Gute - ich mache jetzt ein bißchen Weihnachten und wünsche Euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und eine erholsame Zeit. Ihr seid großartig Heart

Kinderschicksale, die nicht vergessen werden dürfen und die uns aufzeigen, warum wir weiterkämpfen müssen. Deshalb poste ich hier die Geschichte der Familie Hulscher:

Teil 1:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...hn-teil-1/

Teil 2:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...hn-teil-2/

Teil 3:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...stbeitrag/

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Liebes Blumenbiest,
Freue mich unendlich für Euch das Eure Tochter endlich einen Therapieplan
bekommen hat,und behandelt werden kann!
Wenn man all die Schicksale hier liest,gerade auch bei Kindern die so leiden
müssen,und was man da als Eltern ertragen muss,ist unvorstellbar!!!
Wir müssen gemeinsam weiterkämpfen, dieses Leid muss endlich aufhören!!!
Wünsche Euch weiterhin viel Kraft ,ihr habt so gekämpft für eure Tochter,
ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch vom ganzem Herzen Heart

Amelie Icon_xmas1_smile
Thanks given by: leonie tomate , Blumenbiest , Regi , Petronella , Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste