Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Müde und kaputt...

=Small fiber neuropathie...
Die Zerstörung der kleinen Nervenfasern.
Thanks given by: johanna cochius

Ah, danke ! Also das was für Fibromyalgie in Würzburg festgestellt wurde, oder ?
Welche Fachrichtung macht diese Untersuchung? Neurologe ?

Lg Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Oh Mann, meine Beine sind fast komplett taub. Ich nehme ja seit Donnerstag letzer Woche nur noch Minocyclin ein. Was kann ich denn nur machen? Ignorieren und warten ob es von alleine besser wird. Hat denn jemand schon das Gleiche Problem während oder nach der AB gehabt?
Thanks given by:

Hi DaveParker, kann dir leider nicht weiterhelfen, bin aber auf die Antworten hier sehr gespannt. Meine Tochter hatte das letzten Samstag nämlich auch, allerdings nur etwa 10 Minuten lang. Sie meinte sogar "nee, nicht taub, richtig gelähmt". Den Unterschied hab ich aber nicht so ganz verstanden. Wir saßen gerade im Auto auf der Rückfahrt nach einer strammen Sightseeingtour (war vielleicht bissl viel :-( ...) Es war ein sehr kurzer Spuk, der mir aber Angst machte. Ihr auch, sie sagte nämlich erst Bescheid, als alles schon wieder rum war. Vor der Antibiose hat sie schon Ähnliches beschrieben, auch immer nur ganz kurz, seit Beginn der Antibiose kam das aber nicht mehr vor.
Ach so, momentan Anfang 3. Zyklus Doxy plus Mino...
Wenn bei dir diese Taubheitsgefühle/Lähmungen gar nicht aufhören, würde ich aber dann doch Kontakt zum Spezi aufnehmen! Alles Gute dir!!!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Thanks given by:

Hallo Marion,
Bei mir ist das unabhängig von der Belastung. Vielleicht war es bei deiner Tochter wirklich nur aufgrund der langen Tour. Ich versuche jetzt weiter ruhig zu bleiben und abzuwarten.
Vielleicht kommt es bei mir aufgrund der längeren Tinidazol Einnahme. Ich hoffe es...
Schönen Abend allen zusammen.
Thanks given by:

(31.08.2014, 19:19)irisbeate schrieb:  Hallo Dave,

doch, die Hände sind bei mir auch betroffen. Allerdings hatte ich dort während der knapp 1,5 Jahre auch mal 2 Monate Ruhe. Und jetzt brennen sie gleich morgens schon. Außerdem ziehen sich die Brennschmerzen jetzt munter durch den ganzen Körper, wenn auch nicht so schlimm wie an den Füßen und Händen. Hinzu kommen Taubheitsgefühle momentan vor allem im rechten Bein und auch wieder in der rechten Gesichtshälfte. Außerdem brennt der Mund leicht. Es ist zum Verrücktwerden.
Habe mittlerweile meine Unterlagen schon an die Uni Maastricht in die Niederlande geschickt. Die haben auch Spezialisten für SFN und erkennen immerhin die Borreliose als eine der Ursachen an. Meine Befunde sind noch in Sichtung. Es könne ein paar Wochen dauern und dann bekäme ich einen Vorschlag inkl. Aufgabe der Kosten, was die Uniklinik dort noch für mich tun könnte. Geht natürlich nur als Selbstzahler, d.h., ich müßte erst noch eine Bank finden, die mir den "Spaß" finanziert.

Liebe Grüße,
IrisBeate
Hallo IrisBeate,
Ich hoffe, dass die in Maastricht etwas finde, was auf den Grund deiner Small-Fibre-Neuropathie sein könnte.
Wie sehen denn Deine Hände aus? Meine sind gerötet und an der Fingerbeere des Zeigefinger habe ich seit Beginn des Brennens eine Blase, die aber nicht aufgeht.
Dr. Kuklinski meint, dass ich aufgrund meiner Doppelimpfung im Abstand von nur sechs Tagen und der dadurch erhöhten NO Konzentration ein CFS Syndrom und diese Neuropathien bekommen haben kann. Er macht die Schädigung der Mitochondrien dafür verantwortlich. Das scheint auch ein großes Thema bei chronisch an Borreliose Erkrankten zu sein.

Vg
DaveParker
Thanks given by:

Dazu möcht ich mal nur anmerken: des Zeigefinger habe ich seit Beginn des Brennens eine Blase, die aber nicht aufgeht. ...

Nach ca.1-2jahren,nach Ausbruch+Diagn.-bildeten sich bei mir,hauptsächlich in der rechten Handinnenseite-juckende bläschen,welche einfach austrockneten.
Gelernt habe ich,das sie immer eine Art Vorbote eines schubes waren-der dann auch eintrat.
Der Haupttenor in diesem Thread...Taubheitgefühle,Gesichtshälften,beschlagene Ohren,hängende Augenlider-Stellen wechselnd...war und ist für mich ein kommen und ein gehen.Es flachte aber auch immer wieder ab und auch über längere Strecken blieb ich dann verschont.
Zur Zeit nehm ich seit gut 2jahren nichts mehr,mach nichts mehr-denke,die NB hat so manches in die Gänge gebracht\ausgelöst-aber das steht zur Zeit auf einem anderem Blatt.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste