Beiträge: 64
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 34
Given 166 thank(s) in 47 post(s)
Hallo Amrei,
danke für Deinen Kommentar. :-)
Trotz aller Unsicherheiten bei den diversen Borreliose-Testverfahren hat sich das Labor bei meinem Westernblot immerhin getraut drei Borrelienarten konkret zu benennen: garinii, spielmanii und afzelii. Scheint also so, als hätte ich zumindest mit diesen dreien mal "Kontakt gehabt", wie es meist so schön heißt.
Wie ich Klaus schon geantwortet hatte, war nach dem Doxy dann noch zehn Tage Tinidazol dran. Damit bin ich vor fünf Tagen durch gewesen. Noch ist kein Rückfall da, aber ich rechne in der Tat damit, dass sich in den kommenden Wochen peu a peu wieder Verschlechterungen einstellen werden. Da ich (noch) kein solcher "Härtefall" bin wie viele andere hier im Forum, werde ich sehr genau beobachten, ob und was sich da wieder einstellt.
Da ich ja jetzt weiß, wie es sich "richtig" anfühlt, wenn keine Beschwerden da sind, kann ich das jetzt viel besser erkennen als zuvor, wo ich tatsächlich dachte, dass ein Großteil der "Zipperlein" einfach auf's Älterwerden und die Wechseljahre zurückzuführen seien.
Aber da ABs weder Alter noch Wechseljahre "heilen", ist jetzt ziemlich klar, dass es das eben nicht war.
Jetzt ist erst mal AB Pause bis 17.12.14. Dann möchte mein Arzt erst mal einen LTT durchführen. Je nachdem wie der ausfällt und wie es mir dann geht, sehen wir dann, was weiter getan werden muss.
Schön wär's natürlich, wenn's das gewesen wäre. Aber ich bin leider schon ein bißchen zu alt, um noch an den Weihnachtsmann zu glauben. ;-)
Lieber Gruß
Pat
:-)
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2014
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallo Pat,
kannst mir bitte schreiben, ob der LTT von Krankenkasse bezahlt wird? Ist diese Methode zuverlässig?
Ist deine Arzt ein Spezialist?
Grüße
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
@#16
Zitat:Der Borrelien-LTT wird bei Verdacht auf Borrelieninfektion von den privaten Krankenversicherungen bezahlt.
In der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) ist der Borrelien-LTT seit 01.07.2007 aus der Erstattungsfähigkeit herausgenommen worden (alle Infektionsantigene
AUS:
http://www.laborzentrum.org/dokumente/pa...-borre.pdf
Beiträge: 64
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 34
Given 166 thank(s) in 47 post(s)
Hallo Mahtab Javadi,
ob meine Krankenkasse (Postbeamten B) den Test bezahlen wird oder nicht, weiß ich noch nicht. Ich muss meine Arztrechnungen selbst zahlen und dann zur Erstattung vorlegen.
Mein Arzt ist Internist und behandelt ganzheitlich sowohl Kassen- als auch Privatpatienten. Darmgesundheit und Borrelien sind zwei Schwerpunkte in seiner Praxis.
Grüße