Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Hallo liebe Community,
bei mir wurde endlich der Grund gefunden, warum ich fix und alle bin. Chron. Borreliose. Ich schätze, dass ich bereits vor 10 -14 Jahren infiziert wurde.
Ich habe das komplette Programm an Symptomen, besonders schlimm allerdings momentan Konzentration, Kurzzeitsgedächtnis fast nicht mehr vorhanden, Schreib- und Leseschwierigkeiten, Denken, Lernfähigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Magen-Darmprobleme.
Ich suche sehr gute Behandler ob Kasse oder Privat im Plz-Gebiet 56XXX oder zwischen Frankfurt/Main und Köln. Ich fahre auch gerne länger, wenn ich dadurch Zugang zu einem Spezialisten bekomme der mir helfen kann.
Ich bin für jeden Tipp von euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
moe
Given 8 thank(s) in 3 post(s)
Ich kann dir zwei Ärzte nennen, gerne PN oder m.berk1@gmx.net.
Given 40 thank(s) in 17 post(s)
Ich wäre auch daran interessiert...
Given 5 thank(s) in 3 post(s)
Ich bin seit ca. 6 Jahren jetzt auch wieder an dem Punkt mit der chronischen Borreliose.
Dazu erstmal die Frage zu dem Begriff chronische Borreliose. Wenn ich richtig informiert bin, taucht es nicht in den ICD-Code zur Klassifikation von Krankheiten auf.
Bei mir besteht das Problem jetzt auch schon seit 6 Jahren, ich habe persisierende AK und jetzt wieder AK-Titer die als Borreliose infektion gelten. Viele Ärzte glaube oder wollen aber eine chronische Borreliose aber nicht wahrhaben und sind immer der Meinung die vorige Borreliose ist austherapiert und dass ist eine Neuinfektion.
Kann jmd. etwas dazu sage bezügl. Klassifikation und Leitlinie.
Zum anderen würde ich mich über PN zu Ärzten aus dem Bereich Köln und Frankfurt oder auch Würzburg freuen.
Given 29268 thank(s) in 7958 post(s)
Die ICD10 Codes für Borreliose sind recht übersichtlich. Es wird wenig differenziert nach Manifestation.
Für chronische Lyme-Borreliose gibt es keinen ICD-Code. Mitverantwortlich dürfte sein, dass diese nicht hinreichend definierbar ist. Letzlich kann dieser Zustand dann als aktive Lyme-Borreliose bezeichnet werden oder als Folgeerkrankung/ Parallelerkrankung. Strukturierte Erkenntnisse darüber sind ansatzweise zu finden, allerdings führen die Therapieempfehlungen, die daraus abgleitet werden oftmals lediglich zu Therapieversuchen mit mehr oder weniger Erfolg. Je nach Ansicht, gibt es hierzu die unterschiedlichsten Ansätze.
Um überhaupt irgendwas zu deinen Antikörperbefunden sagen zu können, wäre es schön, den kompletten Laborbefund mal in anonymisierter Form sehen zu können. Letztlich ist es möglich, dass eine Borreliose reaktiviert - klar ist aber auch eine Neuinfektion möglich - möglich sind aber auch Kreuzreaktionen des IgM mit anderen Faktoren. Das bleibt dann oft vage. Mitentscheidend ist immer auch die Symptomatik und Ausschluss anderer gut erklärbarer Erkrankungen.
Wie auch immer, wenn der Verdacht auf eine Frischinfektion durch Borrelien besteht, besteht eigentlich auch immer die Begründung eine Therapie zu starten, um dann zu sehen, ob sich was tut. Die Leitlinien geben darüber hinaus wenig her.
Mein Arzt praktiziert leider schon länger nicht mehr. Er pflegte da aber einen sehr pragmatischen Ansatz, den jeder Hausarzt/ Internist/ Allgemeinmediziner anwenden könnte.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Hallo Zusammen,
das ist mein erster Beitrag.
Auf der Suche nach einem entsprechenden Arzt bin ich auf die Seite gestoßen.
Ich werde seit Anfang des Jahres auf MS behandelt. Nun sind mir echte Zweifel gekommen, da weder die MS noch die Neuroborreliose im Liquor nachgewiesen sind. Jedoch habe ich eine nachhaltige Historie bei der Borreliose.
Irgendwie ist das bei der bisherigen Behandlung total untergegangen.
Jetzt suche ich im Raum zwischen K und F einen geeigneten Arzt/Neurologen.
Danke