(22.01.2015, 19:27)VitaSa schrieb: Ich hab die Nachricht bekommen dass sie einen Facharzttermin beim Neurologen wollen und ich Ihnen sofort Bescheid geben soll sobald der Termin steht und bei wem er ist etc.. seitdem bekomm ich kein Geld mehr!! Denk auch dass das nicht ganz ok sein kann....
Vor zwei Tagen kam ne Erinnerung darüber dass sie auf den termin warten und sich das bis dahin negativ auf mein Krankengekd auswirkt
Hallo VitaSa,
Steht denn am Ende einer dieser Schreiben eine sogenannte Rechtsbehelfsbelehrung (Rechtshilfebelehrung) drunter? Dort wird dann angegeben, das du innerhalb von 4 Wochen oder einem Monat Widerspruch einlegen kannst! Diese Frist darfst du dann auf keinem Fall versäumen!!!
Steht in dem Schreiben deiner Kasse ev. etwas nach Absprache oder Befundung des MDK oder so ähnlich wurde diese Entscheidung getroffen...?. So eine Stellungnahme des MDK kannst du dir zusenden lassen, ggf. zwecks Begründung des Widerspruches.
Wenn dein HA dich bisher krank geschrieben hat, vielleicht kannst du mit ihm auch dein Problem besprechen und er hat ggf. einen Rat für dich!
Siehe auch die Fragen von Bluesun, schau dir alle diese Schreiben der Kasse dazu an. Diese Rechtsbehelfsbelehrung ist wirklich wichtig, oft sind da auch Schritte drauf, was getan werden muss bzw. kann. Jedenfalls ist es wichtig diese genannten Fristen im Zusammenhang mit der Rechtsbehelfsbelehrung, wenn vorhanden, einzuhalten, sonst kannst du notfalls den Krankenversicherungsschutz einbüßen! Sind nirgends Fristen angegeben mit der Belehrung zusammen, kannst du immer dagegen vorgehen!
LG FreeNine
PS. Oft ist ein Merkblatt dabei: Unter Punkt Mitwirkung, das wäre wichtig!