(30.04.2015, 12:24)searchingforhelp schrieb: Ich wollte von euch aber auch keine Diagnose, dass ihr mich nicht falsch versteht.. wollte eigentlich nur wissen, ob es jemand kennt, diese Symptome, und / oder selber erlebt hat. :).
Okay.. so.. das wars erst mal wieder von mir.. Jetzt muss ich mal schauen, dass ich diese Bauchschmerzen endlich weg kriege..
Liebe Grüsse,
searchingforhelp **
Hallo searchingforhelp,
habe eben erst deine lange und traurige Krankengeschichte gelesen.
Es tut mir sehr leid, was du bisher durchmachen mußtest.
Ich könnte mich jedes Mal erneut aufregen, wenn ich diese inkompetenten Ärzte sehe!
Und ja: es gibt jemanden, dem es bei mehreren Symptomen sehr ähnlich erging wie dir: meiner Tochter!
Sie hatte zu Beginn der Erkrankung immer wieder Zusammenbrüche, hatte keine Kontrolle mehr über ihre Beine, stürzte hin und konnte sich teilweise kaum bewegen. Dazu noch ein furchtbarer Schwindel.
In der Neurologie fand man zuerst nix, LB negativ= Ausschluß Neuroborreliose.
Was für ein fataler Irrtum, wie sich dann später herausstellte. Dazu hatte sie wochenlang Probleme wegen der LB und Schmerzen im Rücken und Kopf.
Leider war bis dahin dann wertvolle Zeit vergangen. Nun - nach 10 Jahren geht es ihr nach jahrelangen Antibiosen zwar besser, aber geheilt wurde sie nicht. Zudem verträgt sie inzwischen keine AB mehr.
Wegen ihrer Probleme ( persistierende Borreliose ) ist sie natürlich arbeitsunfähig. Vorgestern mußte sie deshalb zum Gutachter, ob ihr deshalb Grundsicherung zusteht. Es wird natürlich alles auf die Psyche geschoben.
Alles, was nicht nach einigen Wochen weg ist, muß ja psychosomatisch sein.
Aber irgendwann geht es einem natürlich auch auf die Seele, dann braucht man wirklich auch da Hilfe.
Du siehst, es geht also nicht nur dir so, auch wenn das natürlich kein Trost ist.
Noch am Rande: Bewegung in sehr warmem Wasser hilft ihr sehr, da geht es ihr jedesmal besser!
Wie dir ja auch schon andere geschrieben haben: das Wichtigste ist ein Arzt, der sich mit Borreliose & Co auskennt. ( LIste von der Dr. Hopf-Seidel )
Ich hoffe, du bekommst Hilfe und kannst deine vielen Beschwerden im Laufe der Zeit bekämpfen.
Alles Liebe und viele Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org