Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sollte man nach der AB-Behandlung vorgehen?

Guten Tag zusammen.

Hab vor einer Woche meine 25 tägige AB (Doxycyclin) Therapie beendet. Hab am 2 Juli einen erneuten Termin bei meinem Hausarzt. Leberwerte sowie Nierenwerte werden anhand einer Blutuntersuchung bestimmt. Auch ein erneuter Test auf Borreliose wird gemacht.

Kann die Borreliose komplett abgeheilt sein? Wie aufschlussreich ist ein erneuter Test eigentlich? Und wie sollte ich eurer Meinung nach Vorgehen, wenn der Test ebenfalls positiv ist?

Liebe Grüße
Thanks given by:

(21.06.2015, 17:57)StolzerRumäne schrieb:  Und wie sollte ich eurer Meinung nach Vorgehen, wenn der Test ebenfalls positiv ist?

Liebe Grüße
Ist die Frage ernst gemeint?
Thanks given by:

Hallo stR,
eigentlich kommt es weniger auf einen Test an (welchen überhaupt? Westernblot oder Elisa werden wohl noch lange positiv sein), sondern auf Befinden/Symptome. Solange es besser ist/wird, könnte die Behandlung erfolgreich sein.
Viele Grüße, Berta.

Hallo Stolzer Rumäne,

nach der Antibiotikatherapie kann man nicht immer sofort sehen ob eine Behandlung erfolgreich ist oder nicht. An Blutwerten, insbesondere den Antikörpertests sieht man das nicht. Die werden auf alle Fälle positiv sein und das auch noch ziemlich lange bleiben, ohne dass das Aussagen zur Krankheitsaktivität macht. Auch mehrere Wochen nach Beendigung der Antibiose kann es noch zu Verbesserungen ohne weitere Behandlung kommen. Bei Heilung sinken die Antikörper erst über längere Zeiträume, die man eher über Jahre betrachtet ab.

Es zählt einzig und alleine das Befinden. Wenn es sich nach und nach bessert, würde ich außer den Körper zu verwöhnen gar nichts machen. Würde es dagegen wieder schlechter werden, könnte ggf auch eine wiederholte Behandlung sinnvoll sein.

Direkt nach Antibiose ist das leider nicht absehbar, wohin der Hase läuft.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste