Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Viren-Arzt Baden Württemberg?

Nachdem ich jetzt einfach an die Existenz von Viren glaube, ohne das, mangels Kompetenz, kritisch geprüft zu haben, suche ich nach einem Kassenarzt, der sich mit chron. Virusinfektionen auskennt.

Region Stuttgart oder Karlsruhe.

Ich habe die Vermutung, dass ein Virus zumindest für einen Teil meiner Probleme verantwortlich sein könnte und wollte da diagnostisch nachfassen.
Thanks given by:

Markus, geh doch einfach mal über Google auf die Suche nach einem Virologen in Deiner Ecke. Außerdem ist jeder normale Arzt in der Lage, Blut abzunehmen und in einem Labor auf Viren untersuchen zu lassen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

(16.08.2015, 10:29)Rosenfan schrieb:  Außerdem ist jeder normale Arzt in der Lage, Blut abzunehmen und in einem Labor auf Viren untersuchen zu lassen.
Selbiges gilt ja auch für Borreliose, die Resultate sind uns allen aber hinlänglich bekannt. Ich denke die Diagnostik einer chronischen Virusinfektion dürfte ähnlich komplex sein.
Thanks given by:

Ja, aber es wäre ein Anfang. Mein HA hat auch mal auf Viren-Belastung getestet, hauptsächlich auf alle möglichen Herpes-Viren einschließlich EBV. Und EBV kann jede Menge Ärger machen, auch später noch.

Außerdem kommt es auch darauf an, welches Labor mit dem Test beauftragt wird.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Hallo Markus,

ich wohn zwischen Stuttgart und Karlsruhe und ich glaub jetzt nicht, dass du mit deinem Anliegen bei normalen Hausärzten wirklich weiter kommst.
Ich hätte ne Idee mit 2 Privatärzten....die kann ich dir auch mal per PN schreiben, die zumindest bei Borreliose auch mögliche Co-Infektionen in Betracht ziehen. Falls privat auch in Frage kommt. Ist aber nicht ganz günstig dort. Und ob da deinem Viren-Verdacht nachgegangen wird, kann ich dir auch nicht sagen. Das ist nämlich insgesamt so ne Sache...

Was hast du denn bei dir im Verdacht?
Du hast ja jetzt schon ne Menge Blutwerte eingestellt. Hast du die privat in Auftrag gegeben? Oder warst du hier in der Region schon bei jemanden. Kannst mir ja mal ne PN schreiben bei wem du in Behandlung bist. Und meld dich, wenn auch Privatärzte in Frage kommen.
Aber da auch immer den möglichen Behandlungsnutzen in Betracht ziehen, bevor man ein Haufen Geld ausgibt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Niki,

schick mir einfach mal die Kontaktdaten von diesen Ärzten (interessehalber). An sich sind bei mir bakterielle Co's schon alle serologisch untersucht worden und waren auch fast alle per IgG-AK nachweisbar. Viren werden aber komplett ausgeklammert, habe ich das Gefühl. Argument: "Kann man eh nichts dagegen machen." Habe da so meine Zweifel. Buhner hat ein Buch geschrieben "Herbal Antivirals" - ob er sich das alles zusammenreimt? Dafür hat er ziemlich viel wissenschaftliche Literatur im Anhang (wissenschaftliche Literatur aus China, Afrika, ... - da scheint es noch seriöse Wissenschaft zu geben). Übrigens glaube ich jetzt auch, dass es Viren gibt ;-) Es ist aber ein blinder Glaube, da ich es einfach deshalb glaube, weil alle es glauben. Lanka scheint mir der einzige Mensch zu sein, der die Existenz von krankmachenden Viren leugnet; er meint sogar, dass Bakterien im lebenden Körper keine Krankheiten anrichten können (nur unter Sauerstoffausschluß). Dazu hat er diverse ideologische Verblendungen. Der ist aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmen.

Privat kann ich mir im Moment nichts leisten. Ich war grade erst bei einem Privatdoc, der nämlich die ganzen Blutwerte veranlasst hat; und selbst dafür musste ich mich bei meiner Schwester verschulden. Für die Virendiagnostik bin ich eigentlich auch nicht bereit privat Geld auszugeben, eben weil die Schulmedizin keine Therapiemöglichkeit parat hat und weil ich mir von der Diagnostik auch nicht viel verspreche. Die Kräuterprotokolle bei Buhner sind für Viren jetzt nicht so spezifisch, dass man da unbedingt den genauen Erreger kennen müsste.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste