Beiträge: 6.962
Themen: 301
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 1287
Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Nachdem ich jetzt einfach an die Existenz von Viren glaube, ohne das, mangels Kompetenz, kritisch geprüft zu haben, suche ich nach einem Kassenarzt, der sich mit chron. Virusinfektionen auskennt.
Region Stuttgart oder Karlsruhe.
Ich habe die Vermutung, dass ein Virus zumindest für einen Teil meiner Probleme verantwortlich sein könnte und wollte da diagnostisch nachfassen.
Beiträge: 3.851
Themen: 173
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Markus, geh doch einfach mal über Google auf die Suche nach einem Virologen in Deiner Ecke. Außerdem ist jeder normale Arzt in der Lage, Blut abzunehmen und in einem Labor auf Viren untersuchen zu lassen.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Beiträge: 3.851
Themen: 173
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Ja, aber es wäre ein Anfang. Mein HA hat auch mal auf Viren-Belastung getestet, hauptsächlich auf alle möglichen Herpes-Viren einschließlich EBV. Und EBV kann jede Menge Ärger machen, auch später noch.
Außerdem kommt es auch darauf an, welches Labor mit dem Test beauftragt wird.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Beiträge: 3.699
Themen: 70
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 6539
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Markus,
ich wohn zwischen Stuttgart und Karlsruhe und ich glaub jetzt nicht, dass du mit deinem Anliegen bei normalen Hausärzten wirklich weiter kommst.
Ich hätte ne Idee mit 2 Privatärzten....die kann ich dir auch mal per PN schreiben, die zumindest bei Borreliose auch mögliche Co-Infektionen in Betracht ziehen. Falls privat auch in Frage kommt. Ist aber nicht ganz günstig dort. Und ob da deinem Viren-Verdacht nachgegangen wird, kann ich dir auch nicht sagen. Das ist nämlich insgesamt so ne Sache...
Was hast du denn bei dir im Verdacht?
Du hast ja jetzt schon ne Menge Blutwerte eingestellt. Hast du die privat in Auftrag gegeben? Oder warst du hier in der Region schon bei jemanden. Kannst mir ja mal ne PN schreiben bei wem du in Behandlung bist. Und meld dich, wenn auch Privatärzte in Frage kommen.
Aber da auch immer den möglichen Behandlungsnutzen in Betracht ziehen, bevor man ein Haufen Geld ausgibt.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Beiträge: 6.962
Themen: 301
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 1287
Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Hallo Niki,
schick mir einfach mal die Kontaktdaten von diesen Ärzten (interessehalber). An sich sind bei mir bakterielle Co's schon alle serologisch untersucht worden und waren auch fast alle per IgG-AK nachweisbar. Viren werden aber komplett ausgeklammert, habe ich das Gefühl. Argument: "Kann man eh nichts dagegen machen." Habe da so meine Zweifel. Buhner hat ein Buch geschrieben "Herbal Antivirals" - ob er sich das alles zusammenreimt? Dafür hat er ziemlich viel wissenschaftliche Literatur im Anhang (wissenschaftliche Literatur aus China, Afrika, ... - da scheint es noch seriöse Wissenschaft zu geben). Übrigens glaube ich jetzt auch, dass es Viren gibt ;-) Es ist aber ein blinder Glaube, da ich es einfach deshalb glaube, weil alle es glauben. Lanka scheint mir der einzige Mensch zu sein, der die Existenz von krankmachenden Viren leugnet; er meint sogar, dass Bakterien im lebenden Körper keine Krankheiten anrichten können (nur unter Sauerstoffausschluß). Dazu hat er diverse ideologische Verblendungen. Der ist aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmen.
Privat kann ich mir im Moment nichts leisten. Ich war grade erst bei einem Privatdoc, der nämlich die ganzen Blutwerte veranlasst hat; und selbst dafür musste ich mich bei meiner Schwester verschulden. Für die Virendiagnostik bin ich eigentlich auch nicht bereit privat Geld auszugeben, eben weil die Schulmedizin keine Therapiemöglichkeit parat hat und weil ich mir von der Diagnostik auch nicht viel verspreche. Die Kräuterprotokolle bei Buhner sind für Viren jetzt nicht so spezifisch, dass man da unbedingt den genauen Erreger kennen müsste.